Belegung Steckkontakte auf Rückseite Radio und Codeeingabe

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 29. Juli 2009.

  1. #1 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    heute habe ich aus meinem Family Friend das Radio ausgebaut, um mir auf der Rückseite die Steckkontakte anzuschauen. Da ich wegen fehlendem USB/AUX ein anderes Gerät einbauen will, wüßte ich gerne, welcher Kontakt wofür ist. Und dann kam noch eine böse Überraschung mit der Codebestätigung nach Anleitung. Meine Frau (ist der Champion mit sowas) gibt alle 4 Zahlen ein und will bestätigen mit längerem Druck auf 10 oder 16. Das Resultat ist jedes Mal ERROR. Irgendwie kommt uns die Anleitung etwas unausgegoren vor.
    Wie macht man das richtig?
    Und wer weiß die Steckerbelegung des Radios?
    Danke und Grüße
    Wyholm
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey, sicher das ihr den richtigen Code habt?
     
  4. #3 Anonymous, 31. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Korrekte Radio Code ist im Feld (23) " Raum für interne Vermerke des Herstellers " der Zulassungsbescheinigung angegeben und hat vier numerische Stellen ( bei uns der dritte Eintrag von unten rechts, im Feld (23) und als vierstellige Nummer angegeben ).
    Ansonsten beim Händler anrufen, die werden dir detaillierter weiterhelfen können.
    Laut Aussage unseres Händlers wird es so wie o.g. geschrieben gehandhabt, das diese Info im Zulassungsschein, beim Originalerwerb vom Hersteller in der Zulassungsstelle vermerkt wird und auch weitere Daten. Ist so aber als Radio Entsperr Code, als solches nicht zu erkennen.

    Zu der Belegung am besten mal hier schauen : http://www.autoextrem.de/showthread,t-1081.htm.
    Die C-Kammer/Anschlussbuchse hat es dabei in sich und zwar die gelb markierte, weil sie Hersteller spezifisch belegt sein kann und mir bisher keine Belegung der Original Renault verbauten Radios ( jedweder Art ) vorliegt und sie auch noch nicht in Erfahrung gebracht habe.

    Bei der Kammer (A) ist evtl. der Anschluss 5 und 7 zu tauschen je nach Hersteller des Car-Radios . Das GAL/GALA Signal / Tachoimpuls zur Geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung liegt definitiv auf Pin 1 der Kammer (A).

    Oder einfach mal in der Foren Suchfunktion ( SoFu ) folgenden Suchbegriff "Autoradio" eingeben und sich einlesen.

    MfG Martin
     
Thema:

Belegung Steckkontakte auf Rückseite Radio und Codeeingabe

Die Seite wird geladen...

Belegung Steckkontakte auf Rückseite Radio und Codeeingabe - Ähnliche Themen

  1. Belegung des Mikrophonesteckers?

    Belegung des Mikrophonesteckers?: Ich habe hier mal Bilder des Steckers, welcher vom Mikrophone der Freisprecheinrichtung kommt und am Radio angeschlossen ist....
  2. Belegung Sicherungskasten

    Belegung Sicherungskasten: Hallo Leute, Gestern ist bei meinem 1,5 Jahre jungen Evalia das rechte Abblendlicht ausgefallen. Eigentlich klarer Fall: das Fernlicht geht noch...
  3. Belegungsplan Frontscheinwerfer

    Belegungsplan Frontscheinwerfer: Hallo, habe mir gerade runde 70 mm Tagfahrleuchten in meinen Fiorino Bj.2008 eingebaut. Nun suche ich für den Anschluss der Kabel einen...