Belegerkennung Fahrer/Beifahrersitz defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 31. Mai 2013.

  1. #1 Anonymous, 31. Mai 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo !
    Seit gestern funktioniert im Armaturenbrett die Anzeigeleuchte für den nicht angelgten Gurt nicht mehr. Ich denke mal das der Sitz einen Sensor hat um zu erkennen ob der Sitz belegt ist oder nicht und dann beim nicht angeschnallt sein die Kontrolllampe angeht und das Pipen anfängt. Unter dem Fahrersitz ist ein Kabelschuh (2 Anschlüsse) den ich nicht zuordnen kann, dieses Kabel hängt unter dem Sitz und ist nirgends angeschlossen. Je ein breiter gelber Stecker ist unter dem Fahrer und Beifahrersitz angeschlossen ( Seitenairbags ? )
    Für Tips wäre ich sehr Dankbar :jaja:

    Ach ja, mein Auto ist ein 2003 er Doblo Malibu 1,6 16V Benziner
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ist nur die Leuchte aus/kaputt?
    Ich galub der Fahrersitz braucht keinen Belegtsensor, ein Kontakt im Gurtschloss dürfte da reichen. Vielleicht hat sich dort Dreck oder Staub angesammelt.
     
  4. #3 Anonymous, 2. Juni 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zuersteinmal Danke für den Tip mit dem Gurtschloss, ich werde da mal morgen nachsehen :jaja: ....,die Kontrolllampe "Gurt" leuchtet im Armaturenbrett nicht. Sonderbar ist ja nur das beide Sitze Fahrer + Beifahrersitz das nicht angegurtet sein nicht weiterleiten :confused:
     
  5. #4 Anonymous, 2. Juni 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, Kontakte konnte ich keine in den vorderen Gurtschlössern finden......,und nu :confused:
     
  6. #5 nextdoblo, 2. Juni 2013
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    So lassen wie es ist !
    Wo ist das Problem ?
    Braucht man dieses unsinnige Blinken bei Zündung an ?
     
  7. #6 Anonymous, 2. Juni 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Nööööö :mrgreen: ....ich meine halt nur das der Tüv nächstes Jahr deshalb sein Veto einlegen könnte :mhm:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nextdoblo, 2. Juni 2013
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    hast Du einen Hinweis, dass dies relevant für die HU sein könnte ?
    Bis dahin können noch so viele Dinge am Doblo relevant werden... 8) Airbaglampe, Ölverluste, verrostenden Abgasanlage, Verschleiß an Fahrwerk und Radaufhängung... :zwink:
     
  10. #8 Anonymous, 2. Juni 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bis Dato ist alles im grünen Bereich...., die Hinterachse hat 2 neue Gas-Dämpfer ,2 neue Koppelstangen,2 neue Anschlagpuffer (Cargoversion) und 2 neue Radbremszylinder bekommen,alles bei der Inspektion vor 4 Tagen und es wurde ausserdem keinerlei Ölverlust fesgestellt und das Auslesen des BC hat auch nix Negatives berichtet....,die Auspuffanlage kompl. und der Zahnriemen kompl. wurden 2012 bei ca. 60 Tsd. Km erneuert. der Wagen hat jetzt gut 68 Tsd. runter.
     
Thema:

Belegerkennung Fahrer/Beifahrersitz defekt?