Belegerkennung Fahrer/Beifahrersitz defekt?

Diskutiere Belegerkennung Fahrer/Beifahrersitz defekt? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ! Seit gestern funktioniert im Armaturenbrett die Anzeigeleuchte für den nicht angelgten Gurt nicht mehr. Ich denke mal das der Sitz einen...
A

Anonymous

Guest
Hallo !
Seit gestern funktioniert im Armaturenbrett die Anzeigeleuchte für den nicht angelgten Gurt nicht mehr. Ich denke mal das der Sitz einen Sensor hat um zu erkennen ob der Sitz belegt ist oder nicht und dann beim nicht angeschnallt sein die Kontrolllampe angeht und das Pipen anfängt. Unter dem Fahrersitz ist ein Kabelschuh (2 Anschlüsse) den ich nicht zuordnen kann, dieses Kabel hängt unter dem Sitz und ist nirgends angeschlossen. Je ein breiter gelber Stecker ist unter dem Fahrer und Beifahrersitz angeschlossen ( Seitenairbags ? )
Für Tips wäre ich sehr Dankbar :jaja:

Ach ja, mein Auto ist ein 2003 er Doblo Malibu 1,6 16V Benziner
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Ist nur die Leuchte aus/kaputt?
Ich galub der Fahrersitz braucht keinen Belegtsensor, ein Kontakt im Gurtschloss dürfte da reichen. Vielleicht hat sich dort Dreck oder Staub angesammelt.
 
A

Anonymous

Guest
Zuersteinmal Danke für den Tip mit dem Gurtschloss, ich werde da mal morgen nachsehen :jaja: ....,die Kontrolllampe "Gurt" leuchtet im Armaturenbrett nicht. Sonderbar ist ja nur das beide Sitze Fahrer + Beifahrersitz das nicht angegurtet sein nicht weiterleiten :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Akito schrieb:
Zuersteinmal Danke für den Tip mit dem Gurtschloss, ich werde da mal morgen nachsehen :jaja: ....,die Kontrolllampe "Gurt" leuchtet im Armaturenbrett nicht. Sonderbar ist ja nur das beide Sitze Fahrer + Beifahrersitz das nicht angegurtet sein nicht weiterleiten :confused:

Also, Kontakte konnte ich keine in den vorderen Gurtschlössern finden......,und nu :confused:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Akito schrieb:
Akito schrieb:
Zuersteinmal Danke für den Tip mit dem Gurtschloss, ich werde da mal morgen nachsehen :jaja: ....,die Kontrolllampe "Gurt" leuchtet im Armaturenbrett nicht. Sonderbar ist ja nur das beide Sitze Fahrer + Beifahrersitz das nicht angegurtet sein nicht weiterleiten :confused:

Also, Kontakte konnte ich keine in den vorderen Gurtschlössern finden......,und nu :confused:

So lassen wie es ist !
Wo ist das Problem ?
Braucht man dieses unsinnige Blinken bei Zündung an ?
 
A

Anonymous

Guest
nextdoblo schrieb:
Akito schrieb:
Akito schrieb:
Zuersteinmal Danke für den Tip mit dem Gurtschloss, ich werde da mal morgen nachsehen :jaja: ....,die Kontrolllampe "Gurt" leuchtet im Armaturenbrett nicht. Sonderbar ist ja nur das beide Sitze Fahrer + Beifahrersitz das nicht angegurtet sein nicht weiterleiten :confused:

Also, Kontakte konnte ich keine in den vorderen Gurtschlössern finden......,und nu :confused:

So lassen wie es ist !
Wo ist das Problem ?
Braucht man dieses unsinnige Blinken bei Zündung an ?


Nööööö :mrgreen: ....ich meine halt nur das der Tüv nächstes Jahr deshalb sein Veto einlegen könnte :mhm:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Akito schrieb:
Nööööö :mrgreen: ....ich meine halt nur das der Tüv nächstes Jahr deshalb sein Veto einlegen könnte :mhm:

hast Du einen Hinweis, dass dies relevant für die HU sein könnte ?
Bis dahin können noch so viele Dinge am Doblo relevant werden... 8) Airbaglampe, Ölverluste, verrostenden Abgasanlage, Verschleiß an Fahrwerk und Radaufhängung... :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
nextdoblo schrieb:
Akito schrieb:
Nööööö :mrgreen: ....ich meine halt nur das der Tüv nächstes Jahr deshalb sein Veto einlegen könnte :mhm:

hast Du einen Hinweis, dass dies relevant für die HU sein könnte ?
Bis dahin können noch so viele Dinge am Doblo relevant werden... 8) Airbaglampe, Ölverluste, verrostenden Abgasanlage, Verschleiß an Fahrwerk und Radaufhängung... :zwink:

Bis Dato ist alles im grünen Bereich...., die Hinterachse hat 2 neue Gas-Dämpfer ,2 neue Koppelstangen,2 neue Anschlagpuffer (Cargoversion) und 2 neue Radbremszylinder bekommen,alles bei der Inspektion vor 4 Tagen und es wurde ausserdem keinerlei Ölverlust fesgestellt und das Auslesen des BC hat auch nix Negatives berichtet....,die Auspuffanlage kompl. und der Zahnriemen kompl. wurden 2012 bei ca. 60 Tsd. Km erneuert. der Wagen hat jetzt gut 68 Tsd. runter.
 
Thema: Belegerkennung Fahrer/Beifahrersitz defekt?
Oben