Beiträge "zu breit"

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von jambo, 7. Dezember 2006.

1. jambo

jambo Mitglied

Hallo,
    wie kommt das denn, dass manche Beiträge hier im Forum rechts über meinen Bildschirmrand hinausgehen und manche nicht? Ich muss dann immer hin und her schieben, bis ich alles gelesen hab.
    Wie kann ich das verhindern?
    Ach ja: Ich bin mit Firefox im Netz!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Achte mal drauf: da ist dann garantiert irgendwo ein einem Beitrag ein ziemlich langer Link - FF bricht den nicht um, sondern zieht das Forum so in die Breite ;-)
    Ich find's auch lästig - aber du als Moderator könntest solche links ggf. auch einkürzen :zwinkernani: :mrgreen:

Gruß, Karin

4. Anonymous

Anonymous Guest

Dazu kann man auch die Forensoftware so modifizieren, dass die optimale Größe auf 1024 x 768 Pixel beschränkt wird.

Der IE macht das wohl von sich aus.
    Ich bemühe mich aber auch wegen der Lesbarkeit nur kurze Sätze zu schreiben.
    Das ist dann übersichtlicher.

5. #4 Big-Friedrich, 7. Dezember 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Normale Sätze sind nicht das Problem. Da wechselt die Software automatisch in die nächste Zeite. Das Problem sind einfach nur sehr lange Links, wie es Karin schon gesagt hat. Da müssen wir Moderatoren halt aktiv werden.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Dann muß man die Links eben Verlinken:
    Z.B.so wie in diesem Beispiel.
    Das kann man sich ja zur Gewohnheit machen.
    So lassen sich dann große Links hinter kleinen linknamen Verstecken.
    Klappt doch!! :mrgreen: oder sex.de
    Also ich finds prima :zwinkernani:

7. #6 Big-Friedrich, 8. Dezember 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Jo! Recht hast du, aber dieses verlinken ist ja etwas komplizierter
    und für Laien doch echt schwierig. Macht ja aber nichts. Dafür gibt es ja die Moderatoren.

8. jambo

jambo Mitglied

Alles klar, jetzt weiss ich Bescheid!!! Hab den Zusammenhang so noch nicht erkannt gehabt und mich halt gewundert, wie's kommt, dass nur manche Beiträge so weit über den sichtbaren Bereich rausgehen. Künftig werd ich mich dann am Einkürzen von Links beteiligen!
    Euch allen ein schönes Wochenende!

9. sungam

sungam Mitglied

Nabend Zusammen,

zum Erstellen von kurzen Links kann ich auch tinyurl oder ähnliche Angebote empfehlen. Gibts auch als Plugin z.B. für den Firefox oder für Chat-Programme.
    Damit hat man auch das Problem zu langer Zeilen gelöst.

Gruß

Stefan

10. #9 helmut_taunus, 27. Januar 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Links rechts zu kuerzen ist gar nicht so schwer, hab auch ich in wenigen Monaten dann geschafft mit der Anleitung hier aus dem Forum.
    Gruss Helmut

11. Anonymous

Anonymous Guest

:lol: :mrgreen: :lol: Eine andere Möglichkeit wäre das Anschaffen eines 22" Widescreen Monitors, Hochdachkombi is es wert! :mrgreen: :lol: :mrgreen:

12. Anonymous

Anonymous Guest

den hab ich, aber nur, damit Firefox nicht mehr die ganze Breite vereinnahmt. Leider gehen viele Webmaster heute dazu über, es für selbstverständlich zu halten, dass diese Breite vorhanden ist. :-(

13. #12 helmut_taunus, 28. Januar 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    noch eine Moeglichkeit:
    man nimmt opera als Browser, dann kann man immer zwischendurch bei Bedarf mit der - Taste die Ansicht verkleinern , und mit der + Taste das Bild wieder vergroessern fuer den naechsten Beitrag, also einfach rein-und raus-zoomen.
    Gruss Helmut

14. Anonymous

Anonymous Guest

Jou. Und wer den Firefox nimmt, der nimmt statt <+> und <->

einfach

<STRG> + <+> bzw.
    <STRG> + <->.

Das kann FF nämlich auch. :D

Gruss

Marc

15. sungam

sungam Mitglied

Beim Firefox, wie auch bei vielen anderen Programmen, geht das auch mit STRG gedrückthalten und Mausrad.

16. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Anonymous

Anonymous Guest

beim Feuerfuchs ist die Funktion aber nicht so gut implementiert. Hier fürs Forum klappt es, aber bei Layouts mit fester Breite geht das nicht -.-
    Opera kann auch das, dafür sieht es dort oft mit Plugins magerer aus!

Also fleißig Links kürzen! Oder evtl. mal irgendwo für alle beschreiben, wie man das macht, falls das noch nirgends steht. Die Foren-Hilfe liest ja verständlicherweise eh keiner!

Ich mach das mal:

Aus

Code:
    [url=http://meine.url.de/]Meine URL[/url]

wird:

Meine URL

Sprich, einfach nach der eckigen Klammer auf und dem "url=" die Adresse eingeben, auf die ihr verlinken wollt und dann wieder eine eckige Klammer zu. Danach könnt ihr den Titel der Seite oder "Klick" eingeben und dann kommt noch ein [/url]. Schon fertig!

Edit: Ich seh grad, dass das *hier* schon vom Berlingoheizer erklärt wurde! Das ist wohl leichter verständlich als meins!

18. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe mich extra aus dem Thema rausgehalten. Hat also doch einer das auf "Wichtig" getackerte Thema gelesen. :zwinkernani:

Thema:

Beiträge "zu breit"

Die Seite wird geladen...

Beiträge "zu breit" - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge der Beiträge

Reihenfolge der Beiträge: hallo zusammen, ich finde nix, um die angezeigte Reihenfolge der Beiträge umzustellen: ich hätt' gern die neuesten Beiträge in einem Forum oben...
  2. ungelesene Beiträge

ungelesene Beiträge: hallo zusammen, vielleicht hab ich das Problem ja als einziger, aber mich stört, dass ich unter "Ungelesene Beiträge" immer einige angezeigt...
  3. Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein

Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein: Da es doch immer wieder mal gefragt wird habe ich eine Anleitung gebastelt wie man Bilder in seine Beiträge einfügen kann ohne Superuser zu sein....
  4. Beiträge insgesamt: 100044

Beiträge insgesamt: 100044: Ist uns da etwa die 100000 unbemerkt durchgeschlupft? :zwink: da sag ich doch nur WHOW!!! und ein ganz fettes Dankeschön an alle, die dieser...
  5. Sortierung der Beiträge im Unterforum "Mein Hochdachkom

Sortierung der Beiträge im Unterforum "Mein Hochdachkom: Eine Frage an den Admin: Mir ist aufgefallen, dass die Beiträge im Unterforum "Mein Hochdachkombi" anders als in den anderen Unterforen nicht...