Beiträge "zu breit"

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von jambo, 7. Dezember 2006.

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kommt das denn, dass manche Beiträge hier im Forum rechts über meinen Bildschirmrand hinausgehen und manche nicht? Ich muss dann immer hin und her schieben, bis ich alles gelesen hab.
    Wie kann ich das verhindern?
    Ach ja: Ich bin mit Firefox im Netz!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Achte mal drauf: da ist dann garantiert irgendwo ein einem Beitrag ein ziemlich langer Link - FF bricht den nicht um, sondern zieht das Forum so in die Breite ;-)
    Ich find's auch lästig - aber du als Moderator könntest solche links ggf. auch einkürzen :zwinkernani: :mrgreen:

    Gruß, Karin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dazu kann man auch die Forensoftware so modifizieren, dass die optimale Größe auf 1024 x 768 Pixel beschränkt wird.

    Der IE macht das wohl von sich aus.
    Ich bemühe mich aber auch wegen der Lesbarkeit nur kurze Sätze zu schreiben.
    Das ist dann übersichtlicher.
     
  5. #4 Big-Friedrich, 7. Dezember 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Normale Sätze sind nicht das Problem. Da wechselt die Software automatisch in die nächste Zeite. Das Problem sind einfach nur sehr lange Links, wie es Karin schon gesagt hat. Da müssen wir Moderatoren halt aktiv werden.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann muß man die Links eben Verlinken:
    Z.B.so wie in diesem Beispiel.
    Das kann man sich ja zur Gewohnheit machen.
    So lassen sich dann große Links hinter kleinen linknamen Verstecken.
    Klappt doch!! :mrgreen: oder sex.de
    Also ich finds prima :zwinkernani:
     
  7. #6 Big-Friedrich, 8. Dezember 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Jo! Recht hast du, aber dieses verlinken ist ja etwas komplizierter
    und für Laien doch echt schwierig. Macht ja aber nichts. Dafür gibt es ja die Moderatoren.
     
  8. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, jetzt weiss ich Bescheid!!! Hab den Zusammenhang so noch nicht erkannt gehabt und mich halt gewundert, wie's kommt, dass nur manche Beiträge so weit über den sichtbaren Bereich rausgehen. Künftig werd ich mich dann am Einkürzen von Links beteiligen!
    Euch allen ein schönes Wochenende!
     
  9. sungam

    sungam Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Zusammen,

    zum Erstellen von kurzen Links kann ich auch tinyurl oder ähnliche Angebote empfehlen. Gibts auch als Plugin z.B. für den Firefox oder für Chat-Programme.
    Damit hat man auch das Problem zu langer Zeilen gelöst.

    Gruß

    Stefan
     
  10. #9 helmut_taunus, 27. Januar 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Links rechts zu kuerzen ist gar nicht so schwer, hab auch ich in wenigen Monaten dann geschafft mit der Anleitung hier aus dem Forum.
    Gruss Helmut
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    :lol: :mrgreen: :lol: Eine andere Möglichkeit wäre das Anschaffen eines 22" Widescreen Monitors, Hochdachkombi is es wert! :mrgreen: :lol: :mrgreen:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    den hab ich, aber nur, damit Firefox nicht mehr die ganze Breite vereinnahmt. Leider gehen viele Webmaster heute dazu über, es für selbstverständlich zu halten, dass diese Breite vorhanden ist. :-(
     
  13. #12 helmut_taunus, 28. Januar 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    noch eine Moeglichkeit:
    man nimmt opera als Browser, dann kann man immer zwischendurch bei Bedarf mit der - Taste die Ansicht verkleinern , und mit der + Taste das Bild wieder vergroessern fuer den naechsten Beitrag, also einfach rein-und raus-zoomen.
    Gruss Helmut
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jou. Und wer den Firefox nimmt, der nimmt statt <+> und <->

    einfach

    <STRG> + <+> bzw.
    <STRG> + <->.

    Das kann FF nämlich auch. :D

    Gruss

    Marc
     
  15. sungam

    sungam Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beim Firefox, wie auch bei vielen anderen Programmen, geht das auch mit STRG gedrückthalten und Mausrad.
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    beim Feuerfuchs ist die Funktion aber nicht so gut implementiert. Hier fürs Forum klappt es, aber bei Layouts mit fester Breite geht das nicht -.-
    Opera kann auch das, dafür sieht es dort oft mit Plugins magerer aus!

    Also fleißig Links kürzen! Oder evtl. mal irgendwo für alle beschreiben, wie man das macht, falls das noch nirgends steht. Die Foren-Hilfe liest ja verständlicherweise eh keiner!

    Ich mach das mal:

    Aus

    Code:
    [url=http://meine.url.de/]Meine URL[/url]
    
    wird:

    Meine URL


    Sprich, einfach nach der eckigen Klammer auf und dem "url=" die Adresse eingeben, auf die ihr verlinken wollt und dann wieder eine eckige Klammer zu. Danach könnt ihr den Titel der Seite oder "Klick" eingeben und dann kommt noch ein [/url]. Schon fertig!


    Edit: Ich seh grad, dass das *hier* schon vom Berlingoheizer erklärt wurde! Das ist wohl leichter verständlich als meins!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mich extra aus dem Thema rausgehalten. Hat also doch einer das auf "Wichtig" getackerte Thema gelesen. :zwinkernani:
     
Thema:

Beiträge "zu breit"

Die Seite wird geladen...

Beiträge "zu breit" - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der Beiträge

    Reihenfolge der Beiträge: hallo zusammen, ich finde nix, um die angezeigte Reihenfolge der Beiträge umzustellen: ich hätt' gern die neuesten Beiträge in einem Forum oben...
  2. ungelesene Beiträge

    ungelesene Beiträge: hallo zusammen, vielleicht hab ich das Problem ja als einziger, aber mich stört, dass ich unter "Ungelesene Beiträge" immer einige angezeigt...
  3. Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein

    Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein: Da es doch immer wieder mal gefragt wird habe ich eine Anleitung gebastelt wie man Bilder in seine Beiträge einfügen kann ohne Superuser zu sein....
  4. Beiträge insgesamt: 100044

    Beiträge insgesamt: 100044: Ist uns da etwa die 100000 unbemerkt durchgeschlupft? :zwink: da sag ich doch nur WHOW!!! und ein ganz fettes Dankeschön an alle, die dieser...
  5. Sortierung der Beiträge im Unterforum "Mein Hochdachkom

    Sortierung der Beiträge im Unterforum "Mein Hochdachkom: Eine Frage an den Admin: Mir ist aufgefallen, dass die Beiträge im Unterforum "Mein Hochdachkombi" anders als in den anderen Unterforen nicht...