Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 8. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 8. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    wie Ihr ja wisst, habe ich in meinem neuen Doblo eine selbstgebaute Campingeinrichtung. Jetzt wird es uns aber langsam zu klein. Ich möchte nun in einer anderen Variante den Beifahrersitz mit einbeziehen. Leider lässt er sich nicht umklappen. Nun zu meinen Fragen: Kann man den Originalbeifahrersitz (Seitenairbag) gegen den des Dobo Cargo (umlegbar) tauschen? Wo bekomme ich das Teil her??
    Kann man den Originalbeifahrersitz umbauen, sodass die Lehne nach vorne klappbar ist?
    Danke für Eure Tipps!

    Waldjanosch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 8. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Waldjanosch,

    der Austausch des kpl. Sitzes ist kein Problem. Der Klappbare hat dann natürlich keinen SAB.

    Für den Umbau müsstest du den Sitzbeschlag austauschen, wobei fraglich ist ob dieser mit der vorhandenen Lehnen-/Sitzstruktur kompatibel ist. Evtl. ist auch der Schaum anders.
    Einen Umbau würde ich daher eher nicht machen.

    Bleibt wahrscheinlich nur der Händler.
    Gebraucht ist kaum was zu finden. :-(

    Falls du aber einen bzw. zwei findest, sag Bescheid, ich würde meinen auch austauschen wollen. :)

    Gruß
    Eskimo
     
  4. #3 Anonymous, 8. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was durchaus zum Problem werden kann:
    Der Seitenairbag ist Bestandteil der Betriebserlaubnis für das Auto, darf also nicht so einfach entfernt werden :zwinkernani:
    Auch wäre zu prüfen, wie der SAB in die Bordelektronik integriert ist, welche Folgen also ein Ausbauen hat bzw. haben kann.
    Und hochinteressant kann's nach einem Unfall werden, wenn sich hochbezahlte Gutachter darüber streiten, ob vielleicht dessen Auswirkungen auf einen verletzten Beifahrer...; was je nach Ausgang nicht nur gesundheitliche sondern auch finanzielle Folgen nach sich ziehen kann... :roll:

    lg
    c.s.
     
  5. #4 Anonymous, 9. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, ich lass die Finger davon, wenn die Betriebserlaubnis erlischt.
    Kann mir jemand eine Tipp geben, wo unser Hund (mittlere Größe) nächtigen soll??
    Kann man die Sitze drehbar machen, ähnlich wie bei ZOOOM-modellen??? Welche Drehkonsole passt???
    mfg
    waldjanosch
     
  6. #5 Anonymous, 9. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Waldjanosch,

    Schon mal an ein Heck- oder Seitenzelt oder Pop- Up- Zelt (Sekundenzelt)gedacht?

    oder schau Dir mal den Ausbau von Olaf S in den HDK-FAQ an (wenn´s wieder funktioniert). Da sind Liegefläche plus Hundeplatz verwirklicht.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  7. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eka,

    kann mir nicht vorstellen, dass bei einem bereits bestehenden Camping-Einbau eine Lösung wie bei mir interessant oder zu verwirklichen ist. Ich vermute mal, dass der hintere Platz (hinter den Fahrersitzen) bereits komplett verbaut/belegt ist.

    Die Bilder vom "silbernen" sind auch noch nicht in FAQ drin.
    Die sind im Moment hier zu sehen:
    http://www.flickr.com/photos/einnutzer/sets/72157601703924953/

    Evtl. kann Waldjanosch mal Bilder einstellen. Dann sind leichter Tips zu geben.

    Grüße
    Olaf
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Sitzschiene Beifahrersitz

    Sitzschiene Beifahrersitz: Servus zusammen Hat jemand zufällig einen Tipp wie man den Beifahrersitz weiter nach hinten bekommt. Bei über 190 ist die Beinfreiheit leider...
  2. Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank

    Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit informiere ich mich welcher HDK für mich am besten zugeschnitten ist. Da ich zu 70% allein Unterwegs bin und...
  3. Titanium: Beifahrersitzlehne umklappbar?

    Titanium: Beifahrersitzlehne umklappbar?: Liebe Tourneo Connect-Fahrer, ich interessiere mich für den Grand Tourneo Connect: Lässt sich die Beifahrersitzlehne auch noch in der...
  4. aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar

    aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar: Hallo Leute! Ich bin neu hier, und will mir in GANZ naher Zukunft einen NV200 zulegen. Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste der...
  5. suche Beifahrersitz des Kombi

    suche Beifahrersitz des Kombi: Ich fahre einen Evalia und hätte gerne den Beifahrersitz vom Kombi. Falls also jemand einen gecrashten Kombi kennt (hoffentlich nicht selber hat)...