Beifahrersitz

Diskutiere Beifahrersitz im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nabend zusammen, ich könnte evtl. nen guterhaltenen Beifahrersitz (so einen den man komplett flach umklappen kann) aus nem Berlingo Kastenwagen...
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Nabend zusammen,

ich könnte evtl. nen guterhaltenen Beifahrersitz (so einen den man komplett flach umklappen kann) aus nem Berlingo Kastenwagen haben.
Weiss jemand ob man den in die PKW-Versionen des Berlingos schrauben kann?

Gruß

Stefan
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das soll nicht gehen. Du musst diese Schraege hinter dem Sitz wohl wegflexen, die Schraege vom vorderen zum erhoehten hinteren Fussboden, sonst sollen die Sitzschienen vom Kastenwagen nicht reinpassen.
Gruss Helmut
 
G

Guest

Guest
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
das soll nicht gehen. Du musst diese Schraege hinter dem Sitz wohl wegflexen, die Schraege vom vorderen zum erhoehten hinteren Fussboden, sonst sollen die Sitzschienen vom Kastenwagen nicht reinpassen.
Gruss Helmut

Stimmt,

und falls Du einen Berlingo 2 hast, fehlt auch der Seitenairbag.
Desweiteren besitzt der Kastenbeifahrersitz wohl auch keine Längsverstellung.
Und Umbau von Kastenwagenbeifahrersitz auf Kombi-Beifahrersitzkonsole ist auch nicht möglich.

Gruß
Martin
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Schade, dann wirds wohl leider so nicht gehen.

Gibts den Kastenwagen eigentlich mit zweiter Sitzreihe und Teilverglasung hinten? Also so quasi als DoKa-Version?

Auf der Citroen-Webseite konnte ich nur die verglasten Schiebetüren bzw. ein kleines Fenster auf der Fahrerseite finden. Eigentlich für meine Planung des Campingumbaus die ideale Variante. Nur soll der Wagen halt auch alltagstauglich sein und spätestens mit Kindern sind zwei Sitze etwas zu minimalistisch :)

Ansonsten gibts halt doch die PKW-Version und die Rückbank wird erstmal eingelagert.

Gruß

Stefan
 
Thema: Beifahrersitz
Oben