Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von sungam, 26. November 2007.

  1. sungam

    sungam Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich könnte evtl. nen guterhaltenen Beifahrersitz (so einen den man komplett flach umklappen kann) aus nem Berlingo Kastenwagen haben.
    Weiss jemand ob man den in die PKW-Versionen des Berlingos schrauben kann?

    Gruß

    Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 26. November 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    das soll nicht gehen. Du musst diese Schraege hinter dem Sitz wohl wegflexen, die Schraege vom vorderen zum erhoehten hinteren Fussboden, sonst sollen die Sitzschienen vom Kastenwagen nicht reinpassen.
    Gruss Helmut
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Stimmt,

    und falls Du einen Berlingo 2 hast, fehlt auch der Seitenairbag.
    Desweiteren besitzt der Kastenbeifahrersitz wohl auch keine Längsverstellung.
    Und Umbau von Kastenwagenbeifahrersitz auf Kombi-Beifahrersitzkonsole ist auch nicht möglich.

    Gruß
    Martin
     
  5. sungam

    sungam Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Schade, dann wirds wohl leider so nicht gehen.

    Gibts den Kastenwagen eigentlich mit zweiter Sitzreihe und Teilverglasung hinten? Also so quasi als DoKa-Version?

    Auf der Citroen-Webseite konnte ich nur die verglasten Schiebetüren bzw. ein kleines Fenster auf der Fahrerseite finden. Eigentlich für meine Planung des Campingumbaus die ideale Variante. Nur soll der Wagen halt auch alltagstauglich sein und spätestens mit Kindern sind zwei Sitze etwas zu minimalistisch :)

    Ansonsten gibts halt doch die PKW-Version und die Rückbank wird erstmal eingelagert.

    Gruß

    Stefan
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Sitzschiene Beifahrersitz

    Sitzschiene Beifahrersitz: Servus zusammen Hat jemand zufällig einen Tipp wie man den Beifahrersitz weiter nach hinten bekommt. Bei über 190 ist die Beinfreiheit leider...
  2. Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank

    Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit informiere ich mich welcher HDK für mich am besten zugeschnitten ist. Da ich zu 70% allein Unterwegs bin und...
  3. Titanium: Beifahrersitzlehne umklappbar?

    Titanium: Beifahrersitzlehne umklappbar?: Liebe Tourneo Connect-Fahrer, ich interessiere mich für den Grand Tourneo Connect: Lässt sich die Beifahrersitzlehne auch noch in der...
  4. aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar

    aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar: Hallo Leute! Ich bin neu hier, und will mir in GANZ naher Zukunft einen NV200 zulegen. Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste der...
  5. suche Beifahrersitz des Kombi

    suche Beifahrersitz des Kombi: Ich fahre einen Evalia und hätte gerne den Beifahrersitz vom Kombi. Falls also jemand einen gecrashten Kombi kennt (hoffentlich nicht selber hat)...