Beifahrersitz umklappbar?

Diskutiere Beifahrersitz umklappbar? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, im Handbuch ist beschrieben das man seinen Beifahrersitz nach vorne umklappen kann. Habe es probiert, es geht nicht! Wurde das weggespart...
T

tomiboy

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hi, im Handbuch ist beschrieben das man seinen Beifahrersitz nach vorne umklappen kann. Habe es probiert, es geht nicht!

Wurde das weggespart? Bei wem geht es?
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
hy, bin mir nicht sicher aber ich glaub das ging nur beim nv200
beim evalia wurde das weggespart
mal kucken was die anderen sagen..
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Umklappen geht nur beim Kombi / Lieferwagen..beim Evalia hat es dafür diese netten Klapptische und wohl auch eine Rückseite der Sitze, die nicht unbedingt 'schwerlastfähig' ist.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
tomiboy schrieb:
nen Beifahrersitz nach vorne umklappen
Hallo,
wozu, willst Du lange Ladung draufladen?
Das geht auch nachtraeglich mit einer Konsole zum Drehen des Sitzes,
gibt es bei einem forumsbekannten Rotationskuenstler.
Gruss Helmut
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Also wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre mich auch die Kombi Klappvariante lieber gewesen.. weniger wg des Durchladens sondern weil ich die Nutzung als kleinen Tisch recht praktisch finde. Zum Durchladen kann man sich ja oft auch mit der Liegeposition behelfen ..(hoffe, das geht auch beim Beifahrer? .. hab's bislang nur beim Fahrer probiert..) .

So klasse wie ich die Drehkonsole im Stand finde... ich bin mir nicht so sicher, ob ich den Sitz mit seiner Rückenlehne im Fahrbetrieb unbedingt gedreht als potentielles Sichthinternis neben mir haben wollte.. aber das kann in der Praxis ganz harmlos sein, käme also auf einen Versuch an :) Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ne Drehkonsole allemal günstiger sein wird, als ein Kombi Sitz als Ersatzteil bezogen, selbst wenn er mechanisch passen sollte und man ihn 'einfach so' umsetzen darf.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Helmut, so ein lustiges Klapptischen ist ja beim Evalia hinten 'Serie' aber auch nur mit 3 kg Belastbarbeit angegeben.. und am Lenkrad was einhängen geht auch nicht.. da kann man dann gleich was drauf stellen :)

http://www.grosse.at/Nissan/LKW/NV200/Images/NV200-42-695.jpg

sieht da schon viel solider aus :) Da kann man dann auch mal 15 kg drauf stellen, wenn man noch ein Brett unter legt.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Der hat schon was, dieser Sitz, schade, daß der Evalia den nicht hat. (Im derzeitigen Versuchskaninchen hab ich den auch), macht Platz und schränkt die Sicht nicht ein.
Drehsitz gegen die Fahrtrichtung geht ohne Sichteinschränkung wenn: Sitz rel. weit nach hinten, Lehne rel. weit nach vorn, Kopfstütze raus. Die Rundumsicht ist nicht das Problem, aber den rechten Außenspiegel haste sonst nicht im Visier, ich mag das gar nicht.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Beastie schrieb:
Helmut, so ein lustiges Klapptischen
Ja ich versteh schon, die flache Lehne bietet andere Moeglichkeiten.
Wenn die nun mal nicht da ist, kommt es auf den jewiligen Bedarf an, wie man drumrumkommt, auf NewGermisch der workaround, deshalb meine Ideenaeusserungen dazu. Gruss Helmut
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
helmut_taunus schrieb:
Wenn die nun mal nicht da ist, kommt es auf den jewiligen Bedarf an, wie man drumrumkommt, auf NewGermisch der workaround, deshalb meine Ideenaeusserungen dazu. Gruss Helmut

Yupp... die Dinger sind mit Sicherheit klasse, wenn man einen Kombi (und somit den Klappsitz..) hat, aber eben dafür keine netten Spieltische für die Rasselbande hinten .. und das man die so prima nachrüsten kann, was mir bislang auch nicht bekannt.
 
Thema: Beifahrersitz umklappbar?
Oben