Beifahrersitz rausnehmen

Diskutiere Beifahrersitz rausnehmen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi! Ich muss 2 Matratzen und Lattenböden (90x210) in meinem Kangoo verfrachten, kann allerdings nix fionden über Ausbau von Sitzen, hat jemand...
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich muss 2 Matratzen und Lattenböden (90x210) in meinem Kangoo verfrachten, kann allerdings nix fionden über Ausbau von Sitzen, hat jemand 'ne Idee? Ist das umständlich oder ruckzuck gemacht?

:roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Nic Mac

bevor Du die beifahrertür ausbaust kann ich Dir empfehlen die Rückbank rausnehmen, den Beifahrersitz ganz weit nach vorne stellen und dann die Bettteile schräg von hinten links nach vorne rechts stellen ( da müsste 2,10 lange Teile genau passen ohne das Du etwas mit dem Beifahrersitz anstellst. :D

Den Beifahrersitz kannst Du nur mit schrauben ausbauen. :cry:
Es geht nicht wie in anderen PKWs das Du den einfach nach vorne aus der Halterung schiebst.

schönen Gruß
xlatsch
 
A

Anonymous

Guest
Hi Xlatsch,

die Rückbank muss ich doch auch schrauben?
Ich habe den Kangoo grade 4 Monate, kann leider nicht viel info finden...

Gruss
NicMac
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

schrauben muß man nix. Trotzdem ist es umständlich. Bei der geteilten Bank diese nach vorne klappen. Die Bank hängt vorne an 3 Halterungen. An der mittleren Halterung ist ein Bügel als Verriegelung, der erst mal schwer zu bewegen ist. Also Wasserpumpenzange nehmen, an der drangebogenen Lasche packen und nach vorne drehen. (Etwas Kriechöl hilft vielleicht) Dann sollte die Bank mit Hau Ruck hochzuheben und rauszunehmen gehen. Sie ist nicht leicht und sperrig. Viel Spaß beim Wiedereinbau. Die drei Halterungen treffen ist ein Geduldsspiel, wenn man alleine dran hängt.
Meine Alternative hieß Anhängerkupplung und bei Bedarf Anhänger von Bekanntem leihen. Die starre Kupplung bei Rameder kostete mit Universal E satz ca. 130 € am Anfang dieses Jahres.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
:rund:

Hab gemessen, müsste gehen ohne rausschrauben/heben, nur wenn die Rücklehne des Beifahersitzes weg könnte (weil, sp richtig platt kann sie ja leider nicht?), dann wüsste ich sicher das alles passt...

Gruss Nic
 
A

Anonymous

Guest
:zwinkernani:

Ist und bleibt halt ein Superauto!!
Alles passte, ohne schrauben, auf den Millimeter genau.

Danke für die Tips (obwohl mich für ein nächstes Mal schon interessieren würde ob es ginge, um nur die Rückenlehne vom Beifahrersitz zu entfernen?)!!

Bye Nic
 
Thema: Beifahrersitz rausnehmen
Oben