Beifahrersitz "manipulieren"?

Diskutiere Beifahrersitz "manipulieren"? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich einen Berlingo Multispace aus 2006 (1,6l/109PS) gekauft. Nun ist es so, dass die vordere Sitzlehne nur ein...
D

Domdom

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo zusammen.

Ich habe mir kürzlich einen Berlingo Multispace aus 2006 (1,6l/109PS) gekauft.

Nun ist es so, dass die vordere Sitzlehne nur ein paar Grad nach vorn oder hinten gekurbelt werden kann. Um eine größerer Liegefläche zu schaffen, wäre es natürlich schön den Beifahrersitz komplett umklappen (nach vorn) zu können. Nun zu den Fragen:

1. Könnte man einen umklappbaren Sitz einfach einbauen? Oder passen da oft die Schienen etc. dann nicht?
2. Könnte man die Kurbel des Sitzes aushängen und dadurch vielleicht die Lehne komplett nach vorne legen?
3. Könnte man evtl. längere Sitzschienen einbauen, damit der Sitz weiter nach vorne geht?
4. Oder kennt jemand sonst noch Optionen wie das cool gelöst werden könnte?

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungswerte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

berlingopa

Neues Mitglied
Beiträge
11
für dieses Modell/Baujahr würde ich mal den Zooom in Merching kontaktieren.
 
Thema: Beifahrersitz "manipulieren"?
Oben