Beifahrer Airbag deaktiviert sich öfters (Bj. 2010)

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Guest, 1. November 2010.

1. Guest

Guest Guest

Gestern ist es schon wieder passiert: Nach dem Motorstart ist der Beifahrerairbag deaktiviert und die Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft. Ich muss ihn dann wieder manuell über das Bordcomputermenü aktivieren.

Das Problem scheint ja auch bei anderen (Doblo und Qubo) hin und wieder aufzutreten.

Wie sieht's denn da bei Euch aus?

Viele Grüße
    Heiko

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjh49

rjh49 Mitglied

Bisher keine Auffälligkeiten. Unser Doblo hat allerdings auch erst gestern die 1.000-km-Marke überschritten.

Gruß

Rainer

4. DiRi

DiRi Mitglied

Hallo, bei mir ist der Fehler auch noch nicht aufgetreten. Beim Doblo sollte man aber auf jeden Fall die Batteriespannung und den feste Sitz der Batteriepole prüfen. Bei mir waren die Klemmen der Batteriepole vor einigen Wochen locker. Das hat diverse Fehlermeldungen im Bordnetz verursacht Gruß Dirk

5. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    Ich kann eigentlich nur zwei Tips geben:In der Garantiezeit nicht selber zu schrauben anfangen und immerwieder in die Werkstatt fahren.
    Jeden Durchschlag vom Werkstattauftrag aufbewahren, ist schliesslich eine Sachmangelrüge. Nach 3 erfolglosen Reperaturversuchen kann zumindest schon mal die Worte Wandlung des Kaufvertrages in den Mund nehmen.
    Ausserdem kann man die Werkstatt bitten/nötigen, vielleicht mal einen Fiat Ingeneur zu Rate zu ziehen.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab jetzt mit meinem Doblo seit Juni 17.000 km absolviert. Ein solches Problem ist noch nie aufgetreten. Bei mir wurde ganz am Anfang ein Steuergerät unter dem Fahrersitz getauscht. Vielleicht liegt dein Problem auch hier.

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 18. April 2013
    Anonymous

Anonymous Guest

das bgleiche problem hatte ich auch 3x....bei der durchsicht ist angeblich ein update am computer gemacht worden,seitdem ist es weg....

9. Guest

Guest Guest

Ist seit der ersten Jahresinspektion bei mir auch nie wieder aufgetreten. Spricht dafür, dass bei mir auch ein Update eingespielt wurde.
    Viele Grüße
    Heiko

Thema:

Beifahrer Airbag deaktiviert sich öfters (Bj. 2010)

Die Seite wird geladen...

Beifahrer Airbag deaktiviert sich öfters (Bj. 2010) - Ähnliche Themen

1. extra staufach bei beifahrerairbagblende

extra staufach bei beifahrerairbagblende: Hallo Habe ein Connect aus dem Jahre 2007 und habe in dem nur einen Airbag natürlich im Lenkrad, aber so wie es aussieht konnte man da bisschen...
  2. Rückruf? Auslöseparameter des Beifahrerairbags

Rückruf? Auslöseparameter des Beifahrerairbags: Hallo zusammen, hat einer von Euch hiervon schon gehört? http://www.baua.de/de/Produktsicherheit ... he-46.html "Freiwillige Maßnahmen: Rückruf...
  3. Beifahrerairbag

Beifahrerairbag: Hallo, so etwas habe ich ja noch nie erlebt, seit ich regelmäßig dieses Forum besuche: seit 5 Tagen hat es hier nichts Neues gegeben....
  4. Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?

Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?: Moin Gemeinde Wir sind grade dabei für unseren Kangoo einen Nachfolger zu suchen. Es sollte wieder ein HDK sein absolutes KO Kriterium ist eine...
  5. Problem Opel Combo C Wasser Beifahrerseite

Problem Opel Combo C Wasser Beifahrerseite: Hallo Hochdachfahrer, Hab mir im Juli n Combo C gekauft, er fährt sich gut. Nur ist bei Regen bzw. nach Regen ein glucksen an der Beifahrerseite...