Beide Radlager vorne nach 75000 km futsch !

Diskutiere Beide Radlager vorne nach 75000 km futsch ! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, beide radlager vorne singen ! Ich finde die Laufzeit mit 75000 km etwas zu kurz. Habe mich mit Nissan in Verbindung gesetzt wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Hallo zusammen, beide radlager vorne singen ! Ich finde die Laufzeit mit 75000 km etwas zu kurz. Habe mich mit Nissan in Verbindung gesetzt wegen Garantie und so. Was meint ihr, hat jemand Erfahrung damit, ist das normal ???
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Beide vorne? Wirklich?
Wie alt ist die Kiste?
Hoffentlich hast Du Nissan mehr verraten. :zwink:
 
K

KanuCamp

Mitglied
Beiträge
24
Kilometer sagen oft nix aus! Einparken an der Gehsteigkante kann auch reichen!

LG Mario
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Oder es ist vielleicht das "Summen" der Winterreifen? :confused:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Was ich daran Interessant finde wie - und - warum die Werkstätten immer z.B. in dem Fall der Radlager darauf kommt das beide teile defekt sind obwohl beide teile unterschiedlich belastet werden (Straßenbelag und Bordsteinkanten).

Das liegt wohl daran das es leichter ist beide teile auf eine Rechnung zu schreiben als zwei dafür zu nehmen.
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Evie schrieb:
Was ich daran Interessant finde wie - und - warum die Werkstätten immer z.B. in dem Fall der Radlager darauf kommt das beide teile defekt sind obwohl beide teile unterschiedlich belastet werden (Straßenbelag und Bordsteinkanten).

Das liegt wohl daran das es leichter ist beide teile auf eine Rechnung zu schreiben als zwei dafür zu nehmen.
Es sind definitiv beide radlager !!
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Hoffe es gibt Leute hier im forum die Ahnung haben von dem was sie schreiben ist ja grausam diese antworten zu lesen. Kann ich ja gleich in Kindergärten gehen und fragen da bekomme ich sicherlich nicht so blöde antworten :mad: :mad: :mad:
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Du erwartest mit Null Informationen eine Antwort zu bekommen, ob das normal ist?!
Fakt ist:
Ja, durch langes Stehen kann es sogenannte Standschäden geben, auch Radlagerschäden.
Ja, manchmal ist ein anderes Lager kaputt, als man denkt, oder gar keins. Es weiß ja keiner, woher Du die Information hast, bzw. welches Fachwissen Du hast.
Ja, auch durch Bordsteinkanten usw. können Radlager kaputt gehen.
Ist also alles nicht weit her geholt.

Übrigens sind @ Zeichen keine Rudeltiere, Satzzeichen sind nicht strafbar und Groß- und Kleinschreibung ist keine Krankheit.
Dieser kleine gelbe Punkt ( :zwink: ) ist nur ein Designgag. Einfach nicht beachten. :jaja:

Falls Du das oder die Lager tauschen lässt, kannst Du dir ja die Altteile geben lassen und dann analysieren. Dann wirst Du es genauer wissen.
Hier z. B. gibt es Literatur dazu:
http://www.nskeurope.de/cps/rde/dtr/eu_de/literature_bearing/DE-Waelzlager-Doktor.pdf

und hier etwas spezifischer:

http://www.schaeffler.com/remotemed...e/downloads_2/fag_failure_diagnosis_pc_de.pdf
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Danke für die ausführliche Antwort. Ist immer wider ein Erlebnis. Fakt ist ich habe ganz normal gefragt nicht unhöflich auch nicht frech usw.und sofort sind alle klügen der klügsten auf dem Plan. Nächstes mal schreibe ich einen ausführlichen Bericht wie es sich gehört. Jawohl ;-) tut mir leid das du dich auf die Füße getreten fühlst war nicht mit Absicht. Habe noch einen schönen tag. Hochachtungsvoll.......
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich hätte zu dem Thema vielleicht was gesagt, aber meine Signatur läßt es nicht zu.
Es ist ein leidiges Thema der Internet"kultur", es ist noch nicht mal Zeit, seinen Namen unter das zu setzen, was man so schreibt.
Ich bin wahrscheinlich einfach ein zu alter Sack, aber wenn man Fragen stellt, sollte man schon wenigstens so viel dafür tun, daß die Mitlesenden nicht das Gefühl haben, der Fragesteller könnte auch am A... geleckt werden wollen.
Früher, also zu der Zeit, als man noch Bitte und Danke gesagt hat, nannte man das Höflichkeit, heute heißt es Nettiquette, wurscht wie: Wenn Du was wissen willst, frag so, daß man wenigstens weiß, wie Du heißt und was Du für ein Auto hast.
Habe fertig!
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
helmut_taunus schrieb:
... und jetzt alle wieder lieb sein, bitte....
Da hast du aber recht, ich will ja auch nicht unhöflich sein und das war ich auch nicht. Bin nicht so oft im forum und kenne mich auch nicht aus mit den Gepflogenheiten, aber das man sich gleich aus allen Richtungen wie die Aasgeier draufstürtzt ist auch nicht okay, man wartet nur auf ein fehler und schon sind sie alle unterwegs und teilen kräftig aus. Ach so nebenbei sollte es jemanden interessieren Nissan Norwegen wechselt beide radlager auf Garantie, obwohl das Auto zu lange stand, ich den Bordstein hoch und runter gefahren bin und das alles mit Winterreifen.
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
zooom schrieb:
Ich hätte zu dem Thema vielleicht was gesagt, aber meine Signatur läßt es nicht zu.
Es ist ein leidiges Thema der Internet"kultur", es ist noch nicht mal Zeit, seinen Namen unter das zu setzen, was man so schreibt.
Ich bin wahrscheinlich einfach ein zu alter Sack, aber wenn man Fragen stellt, sollte man schon wenigstens so viel dafür tun, daß die Mitlesenden nicht das Gefühl haben, der Fragesteller könnte auch am A... geleckt werden wollen.
Früher, also zu der Zeit, als man noch Bitte und Danke gesagt hat, nannte man das Höflichkeit, heute heißt es Nettiquette, wurscht wie: Wenn Du was wissen willst, frag so, daß man wenigstens weiß, wie Du heißt und was Du für ein Auto hast.
Habe fertig!
habe auch fertig ;-) du bist ein ganz Großer. Mit freundlichen grüßen Luciano (Troll )
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
kann halt mal passieren, dass lager frühzeitig ausfallen.
ursachen gibt es viele. schmutz rein gekommen, schlag abgekriegt, härtefehler, dauerbruch, .....
ich würde auch grundsätzlich beide tauschen lassen.
eine ausfallanalyse selbst durchführen? kann man wohl vergessen. würde ich mir auch nicht zutrauen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
nissanbrini schrieb:
helmut_taunus schrieb:
... und jetzt alle wieder lieb sein, bitte....
Da hast du aber recht, ich will ja auch nicht unhöflich sein und das war ich auch nicht. Bin nicht so oft im forum und kenne mich auch nicht aus mit den Gepflogenheiten, aber das man sich gleich aus allen Richtungen wie die Aasgeier draufstürtzt ist auch nicht okay, man wartet nur auf ein fehler und schon sind sie alle unterwegs und teilen kräftig aus. Ach so nebenbei sollte es jemanden interessieren Nissan Norwegen wechselt beide radlager auf Garantie, obwohl das Auto zu lange stand, ich den Bordstein hoch und runter gefahren bin und das alles mit Winterreifen.

Und wie bitte, lieber Luciano, hätte Dir das Forum da wohl helfen können, wenn das Ganze eine Garantieangelegenheit war?
Hättste ne Signatur, wär das vermutlich die erste Anwort gewesen, Blick aufs Baujahr, klarer Fall.
Nur da ist unser Forum leider nun mal gar nicht mit befaßt, sich um Garantieabwicklungen zu kümmern.
Oder war der Zweck Deines Posts: Hilfe, ich hab nen Garantieschaden am Auto, darf so was?
Es stimmt, Du hast nicht unhöflich gefragt, aber so wenig Informationen rausgelassen, daß eine sachdienliche Antwort gar nicht möglich war, noch nicht mal der Hinweis auf Garantie. Also kriegste Microsoft Antworten, richtig aber nicht hilfreich.
Input = Output!
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
nissanbrini schrieb:
helmut_taunus schrieb:
... und jetzt alle wieder lieb sein, bitte....
Da hast du aber recht, ich will ja auch nicht unhöflich sein und das war ich auch nicht. Bin nicht so oft im forum und kenne mich auch nicht aus mit den Gepflogenheiten, aber das man sich gleich aus allen Richtungen wie die Aasgeier draufstürtzt ist auch nicht okay, man wartet nur auf ein fehler und schon sind sie alle unterwegs und teilen kräftig aus. Ach so nebenbei sollte es jemanden interessieren Nissan Norwegen wechselt beide radlager auf Garantie, obwohl das Auto zu lange stand, ich den Bordstein hoch und runter gefahren bin und das alles mit Winterreifen.

..... und obwohl Du ein kleiner Heizer bist (vielleicht ist das der Grund?) :zwink:

nissanbrini schrieb:
Hallo, also meine Goodyear wahren auch nach 17000 km weg. Die hinteren waren von innen nach aussen glatt rasiert wie so alte F1 Sliks. Die vorderen hatten ca. 1, 8mm noch. Ps. Ich fahre Auto und Schiebe nicht. :) Lg. Luciano

Da gibt es Leute, die Dir aufzeigen, woran das liegen kann und Du bist eingeschnappt und reagierst wie ein kleines Kind. :confused:
Ich finde es auffällig, daher auch meine Frage, dass ziemlich zeitgleich die beiden vorderen Lager einen defekt haben.
Das wird Dir hoffentlich, dank unserer Hinweise, nicht wieder passieren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beide Radlager vorne nach 75000 km futsch !
Oben