Beide Radlager vorne nach 75000 km futsch !

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von nissanbrini, 8. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nissanbrini, 8. März 2015
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, beide radlager vorne singen ! Ich finde die Laufzeit mit 75000 km etwas zu kurz. Habe mich mit Nissan in Verbindung gesetzt wegen Garantie und so. Was meint ihr, hat jemand Erfahrung damit, ist das normal ???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ++Peter++, 9. März 2015
    ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beide vorne? Wirklich?
    Wie alt ist die Kiste?
    Hoffentlich hast Du Nissan mehr verraten. :zwink:
     
  4. KanuCamp

    KanuCamp Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kilometer sagen oft nix aus! Einparken an der Gehsteigkante kann auch reichen!

    LG Mario
     
  5. #4 ++Peter++, 9. März 2015
    ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  6. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Oder es ist vielleicht das "Summen" der Winterreifen? :confused:
     
  7. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    59
    Was ich daran Interessant finde wie - und - warum die Werkstätten immer z.B. in dem Fall der Radlager darauf kommt das beide teile defekt sind obwohl beide teile unterschiedlich belastet werden (Straßenbelag und Bordsteinkanten).

    Das liegt wohl daran das es leichter ist beide teile auf eine Rechnung zu schreiben als zwei dafür zu nehmen.
     
  8. #7 nissanbrini, 9. März 2015
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Im april 3 Jahre!
     
  9. #8 nissanbrini, 9. März 2015
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Super antwort Danke
     
  10. #9 nissanbrini, 9. März 2015
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Es sind definitiv beide radlager !!
     
  11. #10 nissanbrini, 9. März 2015
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Oder zu kurzes stehen....
     
  12. #11 nissanbrini, 9. März 2015
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe es gibt Leute hier im forum die Ahnung haben von dem was sie schreiben ist ja grausam diese antworten zu lesen. Kann ich ja gleich in Kindergärten gehen und fragen da bekomme ich sicherlich nicht so blöde antworten :mad: :mad: :mad:
     
  13. ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Du erwartest mit Null Informationen eine Antwort zu bekommen, ob das normal ist?!
    Fakt ist:
    Ja, durch langes Stehen kann es sogenannte Standschäden geben, auch Radlagerschäden.
    Ja, manchmal ist ein anderes Lager kaputt, als man denkt, oder gar keins. Es weiß ja keiner, woher Du die Information hast, bzw. welches Fachwissen Du hast.
    Ja, auch durch Bordsteinkanten usw. können Radlager kaputt gehen.
    Ist also alles nicht weit her geholt.

    Übrigens sind @ Zeichen keine Rudeltiere, Satzzeichen sind nicht strafbar und Groß- und Kleinschreibung ist keine Krankheit.
    Dieser kleine gelbe Punkt ( :zwink: ) ist nur ein Designgag. Einfach nicht beachten. :jaja:

    Falls Du das oder die Lager tauschen lässt, kannst Du dir ja die Altteile geben lassen und dann analysieren. Dann wirst Du es genauer wissen.
    Hier z. B. gibt es Literatur dazu:
    http://www.nskeurope.de/cps/rde/dtr/eu_de/literature_bearing/DE-Waelzlager-Doktor.pdf

    und hier etwas spezifischer:

    http://www.schaeffler.com/remotemed...e/downloads_2/fag_failure_diagnosis_pc_de.pdf
     
  14. #13 nissanbrini, 10. März 2015
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort. Ist immer wider ein Erlebnis. Fakt ist ich habe ganz normal gefragt nicht unhöflich auch nicht frech usw.und sofort sind alle klügen der klügsten auf dem Plan. Nächstes mal schreibe ich einen ausführlichen Bericht wie es sich gehört. Jawohl ;-) tut mir leid das du dich auf die Füße getreten fühlst war nicht mit Absicht. Habe noch einen schönen tag. Hochachtungsvoll.......
     
  15. #14 helmut_taunus, 10. März 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    ... und jetzt alle wieder lieb sein, bitte....
     
  16. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Ich hätte zu dem Thema vielleicht was gesagt, aber meine Signatur läßt es nicht zu.
    Es ist ein leidiges Thema der Internet"kultur", es ist noch nicht mal Zeit, seinen Namen unter das zu setzen, was man so schreibt.
    Ich bin wahrscheinlich einfach ein zu alter Sack, aber wenn man Fragen stellt, sollte man schon wenigstens so viel dafür tun, daß die Mitlesenden nicht das Gefühl haben, der Fragesteller könnte auch am A... geleckt werden wollen.
    Früher, also zu der Zeit, als man noch Bitte und Danke gesagt hat, nannte man das Höflichkeit, heute heißt es Nettiquette, wurscht wie: Wenn Du was wissen willst, frag so, daß man wenigstens weiß, wie Du heißt und was Du für ein Auto hast.
    Habe fertig!
     
  17. #16 nissanbrini, 10. März 2015
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du aber recht, ich will ja auch nicht unhöflich sein und das war ich auch nicht. Bin nicht so oft im forum und kenne mich auch nicht aus mit den Gepflogenheiten, aber das man sich gleich aus allen Richtungen wie die Aasgeier draufstürtzt ist auch nicht okay, man wartet nur auf ein fehler und schon sind sie alle unterwegs und teilen kräftig aus. Ach so nebenbei sollte es jemanden interessieren Nissan Norwegen wechselt beide radlager auf Garantie, obwohl das Auto zu lange stand, ich den Bordstein hoch und runter gefahren bin und das alles mit Winterreifen.
     
  18. #17 nissanbrini, 10. März 2015
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    habe auch fertig ;-) du bist ein ganz Großer. Mit freundlichen grüßen Luciano (Troll )
     
  19. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    kann halt mal passieren, dass lager frühzeitig ausfallen.
    ursachen gibt es viele. schmutz rein gekommen, schlag abgekriegt, härtefehler, dauerbruch, .....
    ich würde auch grundsätzlich beide tauschen lassen.
    eine ausfallanalyse selbst durchführen? kann man wohl vergessen. würde ich mir auch nicht zutrauen.
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Und wie bitte, lieber Luciano, hätte Dir das Forum da wohl helfen können, wenn das Ganze eine Garantieangelegenheit war?
    Hättste ne Signatur, wär das vermutlich die erste Anwort gewesen, Blick aufs Baujahr, klarer Fall.
    Nur da ist unser Forum leider nun mal gar nicht mit befaßt, sich um Garantieabwicklungen zu kümmern.
    Oder war der Zweck Deines Posts: Hilfe, ich hab nen Garantieschaden am Auto, darf so was?
    Es stimmt, Du hast nicht unhöflich gefragt, aber so wenig Informationen rausgelassen, daß eine sachdienliche Antwort gar nicht möglich war, noch nicht mal der Hinweis auf Garantie. Also kriegste Microsoft Antworten, richtig aber nicht hilfreich.
    Input = Output!
     
  22. ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ..... und obwohl Du ein kleiner Heizer bist (vielleicht ist das der Grund?) :zwink:

    Da gibt es Leute, die Dir aufzeigen, woran das liegen kann und Du bist eingeschnappt und reagierst wie ein kleines Kind. :confused:
    Ich finde es auffällig, daher auch meine Frage, dass ziemlich zeitgleich die beiden vorderen Lager einen defekt haben.
    Das wird Dir hoffentlich, dank unserer Hinweise, nicht wieder passieren. :)
     
Thema:

Beide Radlager vorne nach 75000 km futsch !

Die Seite wird geladen...

Beide Radlager vorne nach 75000 km futsch ! - Ähnliche Themen

  1. Rost an beiden Schiebetüren, innen (Qubo)

    Rost an beiden Schiebetüren, innen (Qubo): Hallo, an meinem Qubo, EZ. 01. 2011, rosten an beiden Schiebetüren, innen, die Halterungen der Türfangbolzen (heißen die so?) Ich finde das...
  2. Wischermotoren hinten beide defekt

    Wischermotoren hinten beide defekt: Hallo, mitlesen tue ich hier schon seit langem nun habe auch eine konkrete Frage: Seit kurzem tun bei unserem FTC lang, EZ 03 2003 220.000km die...
  3. Biete: für VW Bus T4 Dachträger und beide Scheinwerfer ...

    Biete: für VW Bus T4 Dachträger und beide Scheinwerfer ...: Die Scheinwerfer inkl. Blinker sind so gut wie neu, Die Dachträger (2 Stk.) sind ganz normaler Träger, ohne irgendwelche Ski- oder...
  4. Doblo 120 PS - Doblo 86 PS ** Vergleich ** beide mit DPF

    Doblo 120 PS - Doblo 86 PS ** Vergleich ** beide mit DPF: So, der 120 PS hat jetzt 33.000 Km drauf. Seit 1.600 Km haben wir jetzt auch noch einen 86 PS. Den bekommt nach Ölwechsel und Einbau des...
  5. Radlager lagern keine Räder, und: Zweifadenlampen in dunkel

    Radlager lagern keine Räder, und: Zweifadenlampen in dunkel: Grüß euch. Eine Woche Urlaub, eigentlich sogar mein "Sommerurlaub", das wollte noch genutzt werden. Gut, der Sommer is vorbei, die Urlaubsstimmung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.