bei uns klappert es im hinteren bereich

Diskutiere bei uns klappert es im hinteren bereich im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute jeztz hat uns er combo 36000 km runter und klappert im hintern bereich als wenn die räder lose sind habe das ersatztrad , wagen heber...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute jeztz hat uns er combo 36000 km runter und klappert im hintern bereich als wenn die räder lose sind habe das ersatztrad , wagen heber sowie alles was es sein könnte ausgebaut und nicht zu finden der freundliche jonnte ebenfalls nichts finden. habt ihr was auf lager was ich noch nicht weiß grins :mrgreen: mir gehen nämlich die ideen aus :idea: :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Hi stocky,

klappert's nur bei geöffneten Ausstellfenstern, oder auch wenn die Ausstelfenster geschlossen sind? Ist ein bekanntes Problem, suche mal nach "Fenster" und "klappern".

Gruss

arizona69
 
A

Anonymous

Guest
.

:moin:
Ja, oder Radkappen lose ? , hatten wir auch schon mal irgendwo ! :jaja:
Wollen nicht hoffen das es die Radlager sind , mal prüfen , bei Kurvenfahrt , Geradeausfahrt , be/unbeladen , beim bremsen wo es wann auftritt ! ;-)

Also ! :wink:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Grundsätzliche Frage:
Wann tritt das Klappern auf: Bei Unebenheiten? Auf der normalen Straße? Beim Geradeausfahren oder in Kurven?
Klappert es rhythmisch, also mit der Raddrehung, oder unregelmäßig? Klingt es nach Metall auf Gummi oder nach Metall auf Metall? Klappert es immer oder nur manchmal?

Radlager klappern nach meiner Erfahrung erst mal nicht, sondern surren (so ein mahlendes Geräusch), vor allem in Kurven.
 
A

Anonymous

Guest
Im Innneren eines Autos ist es immer schwer festzustellen, wo ein Geräusch herkommt. Ich habe ewig lang gebraucht um festzustellen, daß ein "Knirschen" von einer schadhaften Plastikniete des Dachhimmels hinten herkommt.

Weitere Punkte, die man testen kann:

Schutzkappen der Stoßdämpfer, die lösen sich bei manchen Modellen gerne und klappern dann. Ist ungefährlich, aber nervig!

Alle Formen von Verkleidungen im hinteren Bereich, seitlich, Dachhimmel, ....

Am Besten auch mal hinten reinsetzen und jemand anderes fahren lassen, man kommt dann dem Geräusch etwas näher, hilft vielleicht auch.

Gruß Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Klappern

Bei unserem klappert die Laderaumabdeckung, wenn sie nicht richtig eingerastet ist.
Da würd ich mal nach schauen.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
also bei mir scheints auch zu klappern, vermutlich die Plastikverkleidung an der Kofferraumklappe.
Werds Heute im Rahmen der Inspektion und noch Garantie mal mit angeben.
Schaun ma mal......

Combo_Edition_1.4
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
war Heut bei der Inspektion.
Die Verkleidung an der Heckklappe wurde abgebaut und irgendwas zur Dämpfung mit rein, nun klappert nix mehr.
Wäre gut, die Männer.
Ein Lob an meinen FOH.

Viele Grüße
Combo_Edition_1.4
 
Thema: bei uns klappert es im hinteren bereich
Oben