Bei Inspektion ging was schief....

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von jambo, 22. April 2009.

  1. jambo

    jambo Mitglied

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    .... bei meinem Combo hatte ich vor kurzem die große Inspektion. Seitdem springt er gelegentlich (so 1-2 Mal / Woche bei täglichem Gebrauch) nicht sonderlich gut an. Das heisst konkret: Der Motor dreht so etwa 8x, bis er anspringt. In allen anderen Fällen springt er wie immer 1A an. Der Fehler ist beim Abholen des Autos von der Inspektion zum ersten Mal aufgetreten, besteht also definitiv erst ab diesem Zeitpunkt. Es sind keine Zusammenhänge (Kälte, Wärme, lange oder kurze Standzeit etc.) erkennbar.
    Das ist natürlich kein gravierendes Problem, aber da ich ja auf die Inspektion auch eine Gewährleistung habe, möchte ich die Sache nochmal überprüfen lassen. Am nächsten Mittwoch kommt er nochmal in die Werkstatt.
    Ich persönlich hab natürlich alle relevanten Teile in Verdacht, die bei der Inspektion ausgetauscht wurden, konkret Benzinfilter, Zündkerzen und evtl. Luftfilter. Hat jemand sonst ne Idee???
     
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  3. #2 Anonymous, 22. April 2009
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    Hallo!

    Ist bei meinem auch manchmal, vor allem dann wenn ich Ihn auf einer schiefen Parkfläche abgestellt habe (Auto zu irgendeiner Seite geeneigt).

    Stört mich nicht weiter. Wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist, wirds ´ne teure Suche ;-)
     
  4. jambo

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    Ich gehe davon aus, dass das unter Gewährleistung läuft und werde selbstverständlich sagen, dass die anrufen sollen, sobald mich die Sache Geld kostet.... :jaja:
     
  5. #4 Anonymous, 22. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Jens,

    beim Wechsel der Verbrauchsmaterialien (Luftfilter, Kerzen, ect..) kann schonmal das Filtergehäuse nicht richtig wieder verschlossen werden, ein Unterdruckschlauch leicht gelockert, Steckkontakte in Mitleidenschaft gezogen werden, ect... Die Liste ist lang, da kann vieles passieren.
    Fahre zur Werkstatt und rede mit dem Meister, der kann eventuell schon vom Fehlerbild Schlüsse ziehen.

    Muss nicht immer was Großes und Teures sein. :zwinkernani:

    Mal eine Frage so an dich: Gibst du beim Starten des Motors Gas ?
     
  6. jambo

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    Nein, beim Combo nicht (bei der Ente schon.... aber das ist was ganz Anderes)
     
  7. jambo

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    Ich hab den Fehler wahrscheinlich gefunden. Der Schlauch, der vom Luftfilter zum Drosselklappenmodul führt, saß (vermutlich durch den Wechsel des Luftfilters) nicht ganz fest. Die Folge: Drosselklappe zieht Falschluft -> LMM bekommt falsche Werte -> es wird zu wenig Benzin eingespritzt.
    War eben in der Werkstatt, wo der Schlauch richtig befestigt wurde. Hoffentlich taucht das Problem jetzt nicht mehr auf!
     
  8. #7 Anonymous, 29. April 2009
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    Anonymous Guest

    Also funktioniert meine Glaskugel doch noch. :lol:
     
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  10. jambo

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    Ich hoffe zumindest, dass es das war.... mal abwarten - der Fehler trat ja nur alle paar Tage auf...
     
  11. #9 Anonymous, 29. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist ein ziemlich häufiger Fehler nach Reparaturen/Inspektionen. Habe diesen ja auch schon öfter selber begangen. :oops:
    Wenn der Fehler zeitgleich mit der Inspektion eintritt, sind es meistens solche Sachen.

    Also sei zuversichtlich. :zwinkernani:
    Es sei denn, du hast beim Suchen jetzt einen weiteren Fehler "eingebaut". :lol:
     
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Bei Inspektion ging was schief....

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