Bei Autoscout: Berlingo 1 HDi - wer kennt den Defekt?

Diskutiere Bei Autoscout: Berlingo 1 HDi - wer kennt den Defekt? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich möchte meinen aktuellen Cit C1 durch einen Berlingo ersetzen und bin bei der Suche auf Folgendes gestoßen (*klick*): Berlingo I...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich möchte meinen aktuellen Cit C1 durch einen Berlingo ersetzen und bin bei der Suche auf Folgendes gestoßen (*klick*):

Berlingo I HDi

kennt jemand den Defekt, der dort beschrieben wird?

"Motor läuft, geht aber nach ein paar Minuten aus" (?)

Kann doch eigentlich nur die ESP sein, oder? Oder eher mangelhafte Kompression (?) - dann wär´s wohl der Motor-Exitus... Womöglich gar nur der Dieselfilter????

Der Preis erscheint günstig und der Wagen wirkt ansonsten sehr gepflegt - wenn der Defekt nichts ganz furchtbar Schlimmes wäre und sich relativ günstig beheben ließe, wäre es eine Überlegung wert.... ....oder?

Wow, so viel Konjunktiv....

Viele Grüße,

Dominik
 
A

Anonymous

Guest
Einspritzpumpe wohl nicht, Kompression auch nicht. Bei fehlender Kompression hat er Motor keine Leistung und läuft unrund.

Mal eine Überlegung am Rande:
Warum sollte ein Verkäufer sein Auto wegen des Defektes billiger verkaufen und den Defekt noch angeben, wenn dieser mit ein paar Oiros aus der Welt zu schaffen wäre ? :roll:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo,

kann das nicht die WFS sein? ich kenne das Problembei den Postkangoos, als ich die noch sauber gemacht habe. die kisten aprangen an un gingen dann wieder aus. anderen schlüssel genommen und die kiste lief.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Mal eine Überlegung am Rande:
Warum sollte ein Verkäufer sein Auto wegen des Defektes billiger verkaufen und den Defekt noch angeben, wenn dieser mit ein paar Oiros aus der Welt zu schaffen wäre ? :roll:

Daran dachte ich auch - aber fragen kostet ja nichts, oder?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
DonKey schrieb:
Hallo!

Ich möchte meinen aktuellen Cit C1 durch einen Berlingo ersetzen und bin bei der Suche auf Folgendes gestoßen (*klick*):

Berlingo I HDi

kennt jemand den Defekt, der dort beschrieben wird?

"Motor läuft, geht aber nach ein paar Minuten aus" (?)

Dominik

Hallo Dominik, stelle diese Frage doch auch einmal im www.berlingo.org
Dort gibt es viel mehr Berlingo Fahrer (und Technik-Begabte) als hier.
Das Auto als solches sieht aber sehr gepflegt aus.
Viel Erfolg. Gruß Wolfgang
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
könnte vielleicht der Spruch vom Wald, aus dem es herausschallt irgendwie anwendbar sein?

Zu Deiner eigentlichen Frage, das kann vieles sein, Luftmassenmesser, Luft im System, defekte Commonrailpumpe, Kupplungspedalsensor und und und...
Die Fehlerbeschreibung gibt nun wirklich nicht viel her.
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
könnte vielleicht der Spruch vom Wald, aus dem es herausschallt irgendwie anwendbar sein?

Häh?


Zur Eingangsfrage:

Vielen Dank für die Tipps - ich habe mich nun tatsächlich gegen das Lotteriespiel entschieden und heute einen Berlingo Facelift (müsste einer der Ersten sein), 2,0 HDi, "Tonic", Faltdach, Tempomat, etc.pp. gekauft. Der Wagen hat zwar auch schon 140tkm auf der Uhr, stammt aber ebenfalls aus erster Hand und ist Scheckheft-gepflegt.

Im Vergleich zu den Vergleichsangeboten in den beiden großen Autobörsen ist der Preis echt mehr als in Ordnung, auch wenn noch zwei/drei Kleinigkeiten zu machen sind. Im Moment ist wohl leider "Käufermarkt" in allen Bereichen - glücklicherweise bleibt mir der Verkaufsstress mit meinem C1 erspart - den bekommt meine Schwester nächsten Freitag...

Viele Grüße,

Dominik
 
Thema: Bei Autoscout: Berlingo 1 HDi - wer kennt den Defekt?
Oben