Bei Autoscout: Berlingo 1 HDi - wer kennt den Defekt?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 26. Juni 2009.

1. #1 Anonymous, 26. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Ich möchte meinen aktuellen Cit C1 durch einen Berlingo ersetzen und bin bei der Suche auf Folgendes gestoßen (*klick*):

Berlingo I HDi

kennt jemand den Defekt, der dort beschrieben wird?

"Motor läuft, geht aber nach ein paar Minuten aus" (?)

Kann doch eigentlich nur die ESP sein, oder? Oder eher mangelhafte Kompression (?) - dann wär´s wohl der Motor-Exitus... Womöglich gar nur der Dieselfilter????

Der Preis erscheint günstig und der Wagen wirkt ansonsten sehr gepflegt - wenn der Defekt nichts ganz furchtbar Schlimmes wäre und sich relativ günstig beheben ließe, wäre es eine Überlegung wert.... ....oder?

Wow, so viel Konjunktiv....

Viele Grüße,

Dominik

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Einspritzpumpe wohl nicht, Kompression auch nicht. Bei fehlender Kompression hat er Motor keine Leistung und läuft unrund.

Mal eine Überlegung am Rande:
    Warum sollte ein Verkäufer sein Auto wegen des Defektes billiger verkaufen und den Defekt noch angeben, wenn dieser mit ein paar Oiros aus der Welt zu schaffen wäre ? :roll:

4. #3 Fischotter, 26. Juni 2009
    Fischotter

Fischotter Mitglied

hallo,

kann das nicht die WFS sein? ich kenne das Problembei den Postkangoos, als ich die noch sauber gemacht habe. die kisten aprangen an un gingen dann wieder aus. anderen schlüssel genommen und die kiste lief.

Ciao

Peter

5. #4 Anonymous, 26. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Daran dachte ich auch - aber fragen kostet ja nichts, oder?

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Dominik, stelle diese Frage doch auch einmal im www.berlingo.org
    Dort gibt es viel mehr Berlingo Fahrer (und Technik-Begabte) als hier.
    Das Auto als solches sieht aber sehr gepflegt aus.
    Viel Erfolg. Gruß Wolfgang

7. Guest

Guest Guest

nur sind da die antworten bei weitem nicht so hilfreich wie hier.

8. zooom

zooom Mitglied

könnte vielleicht der Spruch vom Wald, aus dem es herausschallt irgendwie anwendbar sein?

Zu Deiner eigentlichen Frage, das kann vieles sein, Luftmassenmesser, Luft im System, defekte Commonrailpumpe, Kupplungspedalsensor und und und...
    Die Fehlerbeschreibung gibt nun wirklich nicht viel her.

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 28. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Häh?

Zur Eingangsfrage:

Vielen Dank für die Tipps - ich habe mich nun tatsächlich gegen das Lotteriespiel entschieden und heute einen Berlingo Facelift (müsste einer der Ersten sein), 2,0 HDi, "Tonic", Faltdach, Tempomat, etc.pp. gekauft. Der Wagen hat zwar auch schon 140tkm auf der Uhr, stammt aber ebenfalls aus erster Hand und ist Scheckheft-gepflegt.

Im Vergleich zu den Vergleichsangeboten in den beiden großen Autobörsen ist der Preis echt mehr als in Ordnung, auch wenn noch zwei/drei Kleinigkeiten zu machen sind. Im Moment ist wohl leider "Käufermarkt" in allen Bereichen - glücklicherweise bleibt mir der Verkaufsstress mit meinem C1 erspart - den bekommt meine Schwester nächsten Freitag...

Viele Grüße,

Dominik

11. zooom

zooom Mitglied

Ich hab mich auf die direkt vor meinem Beitrag geäußerte Meinung bezogen!

Thema:

Bei Autoscout: Berlingo 1 HDi - wer kennt den Defekt?

Die Seite wird geladen...

Bei Autoscout: Berlingo 1 HDi - wer kennt den Defekt? - Ähnliche Themen

1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....