Beheizbare Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 16. Februar 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 16. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Bei Ford gibt es ja schon seit Jahren eine beheizbare Frontscheibe.
    Aufpreis beim Tourneo 50 Euro.
    Bei dem Focus eines Kumpels habe ich gesehen, wie genial die ist.
    Da wird Kratzen ja echt überflüssig.

    Ich verstehe nur nicht, warum Ford die schon seit Jahren anbietet und bei Opel und Co. ist davon nicht einmal die Rede.

    Hat so eine Scheibe irgendwelche mega Nachteile ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt kenn ich sowas auch nur von Ford (aber auch nur aus den Prospekten).
    Da diese Heizdrähte ja sehr dünn sein sollen, soll man keine Sichtbehinderung haben.
    Als einzigsten Nachteil könnte ich mir vorstellen, daß ein Scheibenaustausch dementsprechend teurer ist (Frontscheiben gehen ja häufig kaputt wegen diversen Steinschlägen/Rissen)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenn es nur vom Bus. Bieten inzwischen eigentlich alle Bushersteller an. Dort ist der linke Teil der Frontscheibe beheizbar. Tolle Sache, vor allem wenn die Scheiben anfangen zu beschlagen (Regen, viele Leute mit nassen Sachen im Bus).
    Die Drähte sind sehr dünn und wellenförmig waagerecht im Glas angebracht. Stören tun sie eigendlich nicht, auch nicht wenn die Sonne von vorne kommt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also in meinen jungen Jahren bin ich mal einen Mondeo der ersten Reihe gefahren. Es war zwar angenehm, dass im Winter die Scheiben schön frei waren, aber wenn die Sonne draufgeschienen hat, hat sich die Sonne an/in den Heizdrähten (wenn es überhaupt welche sind?) gebriochen und man hat nur schlecht etwas gesehen. Gleiches gilt in der Nacht bei den Scheinwerfern von entgegenkommenden KFZ.

    Wie das jetzt bei den neueren Modellen ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass sich das inzwischen ein wenig weiterentwickelt hat, oder ?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke, dass es im Bus nur deshalb nicht stört, weil die Scheiben in der Regel senkrecht stehen. Bei schräger Scheibe siehe meinen gerade geschriebenen Beitrag.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mag sein, aber so ganz senkrecht stehen die Scheiben bei Nutzfahrzeugen heute auch nicht mehr.
    Allerdings auch nicht sooo schräg wie bei PKW's........ 8)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    VW Sharan

    Hab von einem Kollegen gehört, das es das beim Sharan auch gibt/gab. Vieleicht ist das auf die Zusammenarbeit mit Ford(Galaxy) zurück zuführen.
     
  9. #8 Anonymous, 18. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Drähte im Megane stören nicht . Es gab aber Probleme mit der GPS-Antenne . Die Drähte haben das Signal abgeschirmt .
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 welfen2002, 9. April 2005
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    GPS-Antenne unter heizbarer Frontscheibe macht beim Connect überhaupt keine Probleme.
     
  12. #10 Anonymous, 17. Mai 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    heizbare Frontscheiben gibt es von diversen Autoherstellern, nur leider nicht immer in Deutschland; also ich weiss zB. von diversen Renaults, dass es diese in DK und S mit heizbarer Frontscheibe zu bestellen gibt.

    Im Austausch sind die heizbaren FS uebrigens wesentlich teurer als die Standardscheiben, man muss in etwa mit einen Preisunterschied von ca 400-600 Euros! rechen...
     
Thema:

Beheizbare Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?

    Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?: Hallo zusammen, da fahre ich jetzt schon seit 3,5 Jahren mit unserem Combo C BJ2004 rum - und erst heute stelle ich durch einen...
  2. Wechsel beheizbares Spiegelglas

    Wechsel beheizbares Spiegelglas: Hallo, hat hier jemand schon mal beim Combo das Glas des beheizbaren Aussenspiegels gewechselt? Ich bin am rätseln, ob man das in Eigenregie...
  3. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

    Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  4. Frontscheibe

    Frontscheibe: Würde gern mal wissen ob ihr Eure Frontscheibe auch so steinschlaganfällig findet? Ich meine damit keine riesengroßen richtig sichtbaren...
  5. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Hallo, Frontscheibenheizung VW Caddy Ich habe einen Anbieter der uns Windschutzscheiben incl. Frontscheibenheizung bauen könnte. Die...