Begeisterung

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 1. November 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Hochdachgemeinschaft, ich bin auch neu!

    Nach reiflicher Überlegung, vielen Testberichten und Infos, auch aus diesem Forum, haben wir uns vor zwei Wochen für einen 1,5 Jahre alten Peugeot Partner entschieden. Ich habe ihn bei einem Gebrauchtwagenhändler in Oberhausen per Scout gefunden und dort selber abgeholt.
    Unser Partner hat die 1,4 ltr Maschine, Grand Filou Cool-Ausstattung mit MODUTOP und ist Eisbergsilber-Metallic farbig, 20tsd Km, hatte fast nagelneue Winterreifen, elektrische FH, Blaupunktradio, schwarze Innenausstattung usw. Meine Frau fuhr zuvor einen Arosa, bevor zwei Kinder und ein Hund hinzukamen, da ging gar nichts mehr.

    Nach reiflicher Überlegung haben wir uns gegen einen Kangoo entschieden, weil die Bremsen im Test zu schlecht waren und es bei den Kurzstrecken meiner Frau nicht zu sehr auf Power ankommt, sondern auf Kosten im Unterhalt (Versicherung/Inspektion), daher auch Benziner und kein Diesel. Darüber hinaus kommt wohl im nächsten Jahr ein neuer Kangoo. Vom Innenraum gefiel uns der Kangoo eigentlich besser.

    Von Oberhausen bis zu uns nach Hause habe ich 550 Km hinter mich gebracht und ziehe folgendes Resumee:

    Schade dass ich einen Skoda Octavia fahre und meine Frau einen Partner.
    1. Ich bin 1,80 groß, Sitze und Position waren wirklich gut, Übersicht hervorragend.
    (alte Vorurteile hinsichtlich Qualität und zu kurzen Sitzen mit schlechten Bezügen bei Franzosen lasse ich nicht mehr gelten)
    2. Fahrwerk wesentlich straffer als erwartet, 10000 Mal besser als AROSA
    3. MODUTOP ist der Renner bei den Kindern (und mir!)
    4. Benzinverbrauch mit dickstem Bleifuss nach Hause 8,2 Liter, sonst 7 Ltr Bahn, Stadt bisher 8 Liter. Der Wagen läuft Tacho runde 165, reicht für meine Frau mit Kindern lockerst aus.
    5. Windgeräusche absolut i.O.
    6. Geringe Steuer, geringe Vollkasko/TK. Über Inspektionskosten weiß ich noch nichts, der Vorbesitzer war so freundlich diese noch zu machen und hat die Anschlussgarantie (650.- für 60 Monate) bezahlt.
    7. Einzig für meine Frau fehlt jetzt noch die Einparkhilfe.

    Frage: Weiß jemand, ob die von Citroen/Peugeot gut ist, oder sollte ich lieber eine von ATU oder so wählen?

    8. Den Rückspiegel haben wir durch einen Aufsatz ergänzt.

    Fazit: Ich fahre wirklich saugerne am Wochenende mit diesem Wagen, bin höchstzufrieden und freue mich auf viele Jahre mit diesem Fahreugtyp und denke, dass ich nichts anderes mehr will. Für mich später einen Diesel, da ich jeden Tag 100 Km zur Arbeit nach Hamburg pendeln muss.

    Soviel zunächst zu uns/mir, freue mich auf interessante Anregungen/Gespräche im Forum. Dieses Forum finde ich übrigens wirklich gut, hinsichtlich Gestaltung und Gliederung etc., habt ihr gut gemacht.

    Bis bald mal

    Gerd
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    erst mal ein herzliches Willkommen bei uns!
    :willkommen:

    Da hast Du mit Sicherheit eine gute Entscheidung getroffen.
    Was Deine Frage zu den Rückfahrwarnern angeht: Mein FOH hat mir nachträglich "Magic Watch" eingebaut. Soll besser sein als das Opel Originalteil und war auch nicht teurer.

    Hier mal ein Link: Magic Watch

    Ich bin damit sehr zufrieden, habe aber keinen wirklichen Vergleich.

    mfg

    Georg
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen !

    Solange Dein Partner noch die Werksgarantie hat, solltest Du auf jeden Fall zum Löwenbändiger fahren, kostet ja bei Reparaturen nichts :mrgreen:
    Hast Du schonmal über eine Garantieverlängerung nachgedacht ? Man kann die Werksgarantie von Jahren auf 4 Jahre verlängern, kostet je nach Fahrleistung ab ca. 400 Euro.
    Ob CIT/Peug-Werkstätten gut sind, kann ich Dir nicht hundertprozentig beantworten, es gibt dort wie überall sehr gute und leider auch sehr schlechte. Das musst Du leider selber testen. Ich bin mit meinem Freundlichen 100% zufrieden :jaja:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Michael,

    ich glaube die Frage bezog sich eher auf die Einparkhilfe, oder?

    mfg

    Georg
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ups, stimmt. :oops:

    Macht ja nix, ist ja nix passiert :zwinkernani:

    Übrigens ist die Einparkhilfe von Cit/Peug auch keine Eigenentwicklung, sondern wird zugekauft. Daher ist es völlig wurscht, ob es Original von PSA oder eine vom Zubehörhändler ist.

    Gerd: Die Magic-Watch ist übrigens prima !


    schau mal bei Conrad rein, die haben auch sowas:

    www.conrad.de
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo, bei Conrad gibt es auch den Magic Watch MWE-800-4 Rückfahrwarner. Das ist genau das Teil das Opel mir eingebaut hat.


    Was soll denn schon groß passieren?
    Deine Werkstatttipps sind zwar OT aber deswegen nicht schlechter. :)

    Aber nenn mich bitte nicht noch mal Gerd, ich kenn da einen und den mag ich nicht! :mrgreen:

    mfg

    Georg
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Georg:
    Ich wollte doch nur Deiner Empfehlung zustimmen, war schon an Gerd gerichtet :zwinkernani:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na, wenn du damit jetzt mal nicht gleich dem frischgebackenen Partner-Fahrer auf den Schlips trittst :mrgreen:
    Den ich hiermit auch herzlich in diesem netten und immer wieder auch amüsanten Forum willkommen heißen möchte :wink:

    VG, Karin
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ups, hab gar nicht gepeilt das der Threadsteller Gerd heißt... :oops:

    OK, wie komme ich da jetzt wieder raus? Vielleicht so: Ich kenne da zwei wobei ich einen davon nicht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Nein, ich stehe zu meinen Fehlern!
    Gerd, nehm es nicht persönlich. Ein Gerd, der einen HDK fährt, ist über jeden Zweifel erhaben. :rund:

    mfg

    Georg
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schieb es einfach auf den Wetterumschwung, mache ich auch so :lol:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen: ***Okidoki*** :mrgreen:

    Georg
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd und auch von mir hier ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Partner.
    In nem HDK sitzt man (also jedenfgalls ich) viel besser als in so ner Flachflunder und das Einsteigen geht auch viel bequemer ohne Verenkungen und Rückenschmerzen. Getränkekisten usw. lassen sich viel besser und einfacher einladen.
    Schön dass du deine Vorurteile Franzosen gegenüber abgelegt hast - die bauen nämlich auch schon jahrzehntelang Austos :zwinkernani:

    Einparkhilfe: hab mir eine Bei ebay gekauft und selbst eingebaut, lies mal hier:
    Thread hier und meinen Beitrag suchen

    Meinst du mit Rückspiegel und Aufsatz den Innenspiegel oder Außenspiegel? Am Innenspiegel hab ich auch nen Aufsatzspiegel drauf (Panoramaspiegel), siehe unter http://berlingo.didre.de
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Supie!

    Hey, bei Euch kann man sich wohlfühlen. Zwar nicht so ganz wie bei meiner Frau und den Kindern, aber immerhin.

    Erst mal aber lieben vielen Dank für die Links, überlege nun ob ich nicht auch einen Warner selber einbaue. Wie sieht es denn mit den Anleitungen hierfür aus?. Sind die gut? Ich bin wirklich handwerklich nicht unbegabt, habe auch meinen Dachboden selber ausgebaut. Braucht man bei Peugeot eigentlich Spezialwerkzeug, ist die Stoßstange einfach abzubauen? Kennt jemand eigentlich eine Reparaturanleitung für meinen HDK, hatte ich für meine älteren Autos früher immer. Ich weiß, Fragen über Fragen. Ach ja, der Innenrückspiegel war gemeint, bin halt nur ein dummer Schreibtischtäter. Aber HDK´s finde ich super.

    PS: Tut mir leid, dass ich Gerd heiße, meine Eltern sind straffrei geblieben. Meine Frau und die Kinder stört das übrigens nicht.
    Ach ja, wir paddeln auch gerne mit unserem Kanu durch SH, lustig, dass viele von Euch auch das Hobby haben, wir übrigens meistens auf der Eider.

    Bis bald mal

    Gerd :D
     
Thema:

Begeisterung