Befestigungs-Set für Seitenklappfenster

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 6. August 2008.

1. #1 Anonymous, 6. August 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo in die Runde :)

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Bei meinem Berlingo BJ 01/2002 ist an einer Seitenscheibe einer der Befestigungsdinger ab. Ich habe leider keine Ahnung, wie diese Befestigungsteile heißen. Ich will so ein Teil nämlich nachkaufen, um es dann reinzuschrauben. Habt ihr eine Idee, wie diese Befestigung heißt?

Vielen Dank!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 7. August 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo und willkommen.
    Hab auch keinen Namen parat. Erstmal sind es doch 2 unterschiedliche, die Scharniere und die Ausstellhebel, nenn ich sie mal. Ich wuerde zum Freundlichen gehen und kaufen bzw bestellen lassen. Anschrauben kannst Du selber, hab die auch schon mal nachgezogen, als das Glas sich absenkte.
    Gruss Helmut

4. #3 Anonymous, 7. August 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich kenne leider keinen Freundlichen. Wen meinst du damit?

5. #4 Anonymous, 7. August 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ein Freund gab mir den Tipp, dass diese Teile eventuell "Scharnierabdeckung für Ausstellfenster" heißen könnten. Google kannte aber auch diesen Begriff nicht. Es ist das hintere Scharnier, also nicht der Hebel, das ich meine.

6. #5 helmut_taunus, 7. August 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Der Freundliche ist der sprachlich abgekuerzte freundliche Citroen-Haendler.
    Diese Teile koennte auch der Peugeot-Haendler haben, sind beim Peugeot Partner ebenso verbaut.

Verwirrt. Vorn sind die Fenster fest (bis auf die 5 Grad Drehwinkel und hinten sind die Ausstellhebel, an allen 4 Fenstern. Uebrigens vorne, vorne ist der Motor.
    Gruss Helmut

7. #6 Anonymous, 7. August 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

du hast Recht, es ist das vordere Scharnier, also das, was sich nur 5° ausstellen lässt. Und freundliche Citroen-Händler bzw. Citroen-Werkstatt sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen ... leider. Aber vielleicht ändert sich das ja noch :)
    Wer einen Tipp für eine ehrliche Citroen-Werkstatt in Berlin hat - her damit!

Danke bisher und viele Grüße

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigungs-Set für Seitenklappfenster

Die Seite wird geladen...

Befestigungs-Set für Seitenklappfenster - Ähnliche Themen

1. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...
  5. Campingbox / Chuckbox für NV 200

Campingbox / Chuckbox für NV 200: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Jetzt ist sie endlich fertig. Die selbst gebaute Campingbox für den Nissan NV 200. Angefertigt nach...