Befestigung Unterdach Opel Combo

Diskutiere Befestigung Unterdach Opel Combo im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hi, ich bin gerade auf dieses Bild http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/ComboUmbau2259.jpg gestoßen und frage mich wie man das mit der...
A

astrospider

Neues Mitglied
Beiträge
4
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
gugel mal nach "ringschraube".
der rest ergibt sich....mein tipp: möglichst große beilagscheiben verwenden.

hübscher minimalausbau, lass mal sehen!

gruß, stefan
 
A

astrospider

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hi, das mit der Ringschraube ist ja erstmal iteressant, nur ist das ne Blechtreibschraube, kann ich mir nicht vorstellen das dies hält. Hab da so Spezialdübel gesehen die sich beim Festziehen hinterm Blech ausdehnen, als ähnlich wie Blindnieten...
gibts habe ich jetzt erst entdeckt auch Blindniet Muttern mit M4 und größer . Allerdings mit spez. Zange bzw. passenden Einsatz für die entsprchende Gewindegröße.
http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/ComboUmbau2259.jpg
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
aaalso....bei meinem rapid hab ich auch ein paar von den ringschrauben montiert.
ich hab stellen gesucht, an die ich auch von hinten herankomme, z. not eine verkleidung entfernen.
dann mutter- karosseriescheibe-fahrzeugblech-karoscheibe-selbstsichernde mutter.
so hält das einiges aus (bei mir das herausziehbare brett des kopfendes)
nietmuttern besser nur mit dahintergelegter karoscheibe einziehen.

gruß, stefan
 
A

astrospider

Neues Mitglied
Beiträge
4
ok also ist vemutlich hinter der platistikverkleidung mit netz ne Ausparung wäre natürlich Super un damit mein Problem gelöst.. ich dnek anders ist das da nicht gemacht

ich dnek da wahrscheinlich vielzu kompliziert aber die Dinger hat ich noch nicht runter...

Thanks
 
Thema: Befestigung Unterdach Opel Combo
Oben