Befestigung Unterdach Opel Combo

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von astrospider, 14. Juni 2014.

1. #1 astrospider, 14. Juni 2014
    astrospider

astrospider Neues Mitglied

Hi, ich bin gerade auf dieses Bild http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/ComboUmbau2259.jpg
    gestoßen und frage mich wie man das mit der Mettallöse für das Spanngumm hinbekommt, bzw. was das für eine ist. Genau sowas suche ich.

Grundsätzlich bin ich an allen Befestigungsmöglichkeiten Unterdach interessiert beim Combo.

Bisher habe ich erstmal meinen Zweitwohnsitz eröffnet.

astrospider

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 15. Juni 2014
    rapidicus

rapidicus Mitglied

gugel mal nach "ringschraube".
    der rest ergibt sich....mein tipp: möglichst große beilagscheiben verwenden.

hübscher minimalausbau, lass mal sehen!

gruß, stefan

4. #3 astrospider, 15. Juni 2014
    astrospider

Hi, das mit der Ringschraube ist ja erstmal iteressant, nur ist das ne Blechtreibschraube, kann ich mir nicht vorstellen das dies hält. Hab da so Spezialdübel gesehen die sich beim Festziehen hinterm Blech ausdehnen, als ähnlich wie Blindnieten...
    gibts habe ich jetzt erst entdeckt auch Blindniet Muttern mit M4 und größer . Allerdings mit spez. Zange bzw. passenden Einsatz für die entsprchende Gewindegröße.

5. #4 rapidicus, 15. Juni 2014
    rapidicus

rapidicus Mitglied

aaalso....bei meinem rapid hab ich auch ein paar von den ringschrauben montiert.
    ich hab stellen gesucht, an die ich auch von hinten herankomme, z. not eine verkleidung entfernen.
    dann mutter- karosseriescheibe-fahrzeugblech-karoscheibe-selbstsichernde mutter.
    so hält das einiges aus (bei mir das herausziehbare brett des kopfendes)
    nietmuttern besser nur mit dahintergelegter karoscheibe einziehen.

gruß, stefan

6. #5 astrospider, 15. Juni 2014
    astrospider

ok also ist vemutlich hinter der platistikverkleidung mit netz ne Ausparung wäre natürlich Super un damit mein Problem gelöst.. ich dnek anders ist das da nicht gemacht

ich dnek da wahrscheinlich vielzu kompliziert aber die Dinger hat ich noch nicht runter...

Thanks

7. #6 helmut_taunus, 16. Juni 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

..und die dargestellte Halterung fuer ein Gepaecknetz hast Du hoffentlich in aehnlicher Form auch im Wagen.
    Gruss Helmut

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung Unterdach Opel Combo

Die Seite wird geladen...

Befestigung Unterdach Opel Combo - Ähnliche Themen

1. NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe

NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe: Hallo Ich möchte an den Befestigungsschrauben bei der 3. Sitzreihe eine Box fixieren. Das ist kein M8 und auch kein M10 Gewinde. Weiss jemand um...
  2. Campingbox Befestigung am Boden

Campingbox Befestigung am Boden: Hallo, ich habe mir eine Box a la Amdro gebaut und stehe nun vor der Frage wie ich diese befestigen soll. Weiss jemand wie es beim Original ist -...
  3. Befestigungsmöglichkeiten im NV200/Evalia

Befestigungsmöglichkeiten im NV200/Evalia: Hallo ihr Lieben! Ich lese hier auch schon ewig mit. Danke für das wunderbare Forum und die tausend Ausbauvorschläge! Auch mein Evalia geht...
  4. Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe

Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe: Auf der Suche nach Befestigungsmöglichkeiten im Innenraum unserer neuen Evalia tut sich eine Frage auf. Wo genau sind die Gewinde zur Befestigung...
  5. Innere Befestigungspunkte Karosserie

Innere Befestigungspunkte Karosserie: Hallo, bisweilen will hier jemand innen etwas an das Fahrzeug anschrauben, zur Position der Befestigungspunkte gibt es ein Bild klick Hinweise auf...