befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace)

Diskutiere befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace) im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich hab mit einein Toyota Hiace (Bj.2005) gekauft und will ihn mit einer Schlafsitzbank ausrüsten. Dafür gibts aber nix spezielles, also...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich hab mit einein Toyota Hiace (Bj.2005) gekauft und will ihn mit einer Schlafsitzbank ausrüsten. Dafür gibts aber nix spezielles, also keiner bietet in Deutschland dafür was an (Wenn doch, sagt mir bitte bescheid). Meine Idee ist nun eine gebrauchte T4 oder T5 Schlafsitzbank in den Hiace einzubauen. Von den Maßen hier dürfte das gehen, aber wie siehts mit der Befestigung aus? Könnte man die Bank und die hintere Abstellfläche einfach in den Toyota schrauben? Wie siehts mit dem TÜV Gutachten aus?

Vielen Dank im Voraus

mfg Mattei
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn Du nur drauf schlafen möchtest, isses kein Problem, ansonsten wird es sehr schwierig, weil Du dann keine geprüften Befestigungspunkte vorweisen kannst, das wird eher problematisch.
 
A

Anonymous

Guest
Und wenn ich die Originalbefestigungspunkte der Toyota Bank benütze und den Rahmen der Bank professionel umschweißen lasse?

mfg
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Katze, die sich in den Schwanz beißt, dann haste keine ECE Genehmigung mehr für die Bank!
 
Thema: befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace)
Oben