Becker Navi im Connect eine unendliche Geschichte...

Diskutiere Becker Navi im Connect eine unendliche Geschichte... im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ich hab beim letzten Besuch tips bekommen und auch viel gearbeitet aber bin noch nicht am ziel ... und das kam so: Ich hab einen tourneo...
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich hab beim letzten Besuch tips bekommen und auch viel gearbeitet aber bin noch nicht am ziel ... und das kam so:
Ich hab einen tourneo connect aus dem schauraum ohne radio und angeblich auch ohne lautsprecher gekauft.Zuerst hab ich lautsprecher bestellt und gewartet bis sie da waren. Als ich sie hatte hab ich die türvergleidung ausgebaut und siehe da es waren lautsprecher drin!
Gut verkleidung wieder angebaut und gefreut. Beckernavie eingebaut und nach dem GAL signal gesucht.Fordhändler gefragt und gesagt bekommen das es links im fussraum ein blau weißes kabel ist (etis) kabel angeklemmt und nix ging. Fordhändler gefragt und gesagt bekommen das es am steuergerät pin2 ist blau weiß steuergerät wäre unten links unten im fußraum.alles ausgebaut aber kein steuergerät gefunden....Ford in köln gefragt und als antwort bekommen das der fordhändler auskunft gibt...Fordhändler gefragt und gesagt bekommen das daß signal am tachostecker links auf pin3 anliegt .tacho ausgebaut und was war auf pin3?
NIX kein kabel ....
Mich kotzt die ganze schei... so was von an ich kann euch garnicht sagen wie.. das etis sagt das mein connect 106ps hat der schein sagt 110ps.nix aber auch gar nix ist dokomentiert kommplette schei..e ...
ich hab mir schon gedanken gemacht ob ich vieleicht nicht doch den fiat doblo nehmen hätte sollen schlimmer hätte es auch nicht werden können... ;-)
Hat den gar niemand eine ahnung bei ford?
vieleicht weiß ja jemand von euch bescheid ich glaub aber das sich beim neuen connect etwas geändert hat im vergleich zum alten.
über beileidsbekundigungen und tips freut sich mistrasoft
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

frag mal einen Fordhändler, der Ahnung davon hat. :zwinkernani:
Solche soll es ja auch geben. Evtl. hat ja einer schon ein BeckerNavi eingebaut.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
ich hatte schon erwähnt:
Der Steuerkasten ist rechts hinter dem Handschuhfach!
Handschuhfach aushacken und alle Kabel sind zu sehen.
Es ist gradezu primitiv ein Kabel zum Radioschacht zu erlegen.

!Und den Connect soll es wirklich auch ohne Lautsprecher geben??????
Am Ford Adapter im Radioschacht hätte man im übrigen auch vorher mal testen können ob es Lautsprecher gibt!!!, den es ist relativ kompliziert die Türverkleidungen abzunehmen. (Wesentlich komplizierter als Tachosignal u. Rückwärtssignal zu verlegen)

Auch beim Tachosignal würde ich vorher mal mit einem Voltmeter mal testen, ob Spannung anliegt, wenn man langsam vorfährt. (alles an anderer Stelle schon beschrieben)
Im übrigen gibs bei ebay für wenig Geld die TIS DVD mit allen Schaltpänen usw.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin ja nicht blöd :))

Hallo
Wenn ich schreibe das da nix ist dann ist da auch nix!javascript:emoticon(':evil:')
Aber es geht jetzt das Signal muss am Tacho abgenommen werden.Es Gibt sonst KEINE möglichkeit.Auserdem für was soll ich bei e-bay eine Anleitung ersteigern wenn ich bei Ford direkt keine auskunft aus dem etis bekomme?javascript:emoticon(':mhm:') Der neue connect ist anderst als der alte was Du geschrieben hast trifft alles korekt auf den alten zu aber NICHT auf den neuen.javascript:emoticon(':rund:')Wenn Du dir die mühe machst und Dir die Preisliste anschaust bzw. den Katalog und ihn liest wirst Du feststellen das da steht das ohne Radio auch ohne Lautsprecher und Kabel einschliest.javascript:emoticon(':shock:')
Zur Türvergleidung kann ich nur sagen das es kein so gefummel wie an diversen anderen Autos war.javascript:emoticon(':zwinkernani:')
Ohne Rückwertssignal geht es auch und ich hab schon ne menge kabel durchgemessen und leider keins gefunden.
Der connect hat wenn ich das richtig verstanden habe ein BUS system deshalb ist es auch so ein Problen die signale abzugreifen.Aber troz allem danke für Deine tips ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst ma nach ACR fahren. Die haben es bei mir mit einem sog. Rechteckwandler geschafft. War gar kein problem und hat ca. 25€ gekostet
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

laut ACR in Saarlouis gibt es da ´nen CAN-Bus-Adapter für die neuesten
Ford-Modelle inkl. Momdeo,Focus,C-Max,Connect etc.

Zum Thema Modelländerungen Connect Alt/neu:
Alle bisher nachgemessenen Stecker-/Buchsenbelegungen haben
mit den alten Stromlaufplänen Modelljahr 2002.25 übereingstimmt.

Viel Glück

Gulpman
 
Thema: Becker Navi im Connect eine unendliche Geschichte...
Oben