Be- und Entlüftung zum Übernachten im Combo

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 10. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    hier nun der nächste Thread.

    Es dreht sich um die Be- und Entlüftung während der Übernachtung im Combo.

    Ich möchte gern eine Zwangsbelüftung einbauen, die per Zeitsteuerung individuell oft in der Nacht betrieben werden kann, um die feuchte Luft abzuführen und neue frische Luft ins das Wageninnere zu leiten.

    Das Ganze soll auf Sicherheit konstruiert sein, sodass man im geschlossenen Kasten hinten schlafen kann, ohne das man Angst vor "Gasattacken" von außen (gängige Praxis in einigen Gegenden!) haben muss.

    Das Ganze müsste wahrscheinlich 2-teilig sein, also einmal Abluft und einmal Frischluft.

    Jetzt zu meinem Anliegen mit diesem Thread:

    Wie groß is das Volumen des Laderaums beim Combo C Kastenwagen?

    Hat jemand mit dem Bau einer Lüftung Erfahrung?

    Damit meine ich NICHT Dachluken oder einklemmbare Kiemenbleche für die Fenster, sondern eine Luftversorgung per Ventilatoren/Lüftern.

    Was für Lüfter eignen sich (12Volt, geringe Stromaufnahme, Lautstärke, Förderleistung, Robustheit gegenüber Erschütterungen während des Fahrens)?


    Vielleicht hat jemand gute Tipps aus dme WoMo Bereich.

    Ich bin für jede Info dankbar :)

    Gruß[/u]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Versuch doch mal ob du nicht sowas wie Savoniusrotoren nehmen kannst. Gibt es doch häufig als Zwangsbelüftung auf Lieferwagen. Die kosten keinen Strom und funktionieren während der Fahrt auf jeden Fall und bei geringsten Wind ebenfalls. Gabs früher auf jedem geschlossenen Güterwagen der Bahn.

    MFG V.G.
     
Thema:

Be- und Entlüftung zum Übernachten im Combo

Die Seite wird geladen...

Be- und Entlüftung zum Übernachten im Combo - Ähnliche Themen

  1. Entlüftungsöffnungen Autobatterie

    Entlüftungsöffnungen Autobatterie: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Technikproblem zum Thema Starterbatterie meines Caddy. Da vielleicht auch jemand aus anderen Fraktionen...
  2. Entlüftung im Dach - Geschwindigkeit

    Entlüftung im Dach - Geschwindigkeit: Tag! Nachdem mein Caddy mit Drehsitzen, Bett, Kasten, Küche, Kühlschrank schon sehr wohnlich ist fehlt ihm noch eine gescheite Entlüftung....
  3. Tankentlüftung Combo C 1,6 Tour

    Tankentlüftung Combo C 1,6 Tour: Hallo an die ganze Gemeinde, ich hatte meinen 2003er Combo 1,6 gerade zur Durchsicht, da ich schon seid geraumer Zeit eine Fehlermeldung im...
  4. Probleme mit Tankentlüftung bekannt?

    Probleme mit Tankentlüftung bekannt?: Hallo @ll, Sind Euch Probleme mit der Tankentlüftung bekannt und wie lassen sich diese abstellen? Aktuell funktioniert meine wohl nicht, heißt es...
  5. Übernachten im NV200 mit Kleinfamilie 2+1 (Kinderbett)

    Übernachten im NV200 mit Kleinfamilie 2+1 (Kinderbett): Hallo Zusammen, ich möchte hier meine Erfahrung mit unserem Schlafausbau (im speziellen das Thema Kinderbett) vorstellen. Im Detail habe ich hier...