BC bei 2010er Combo freischaltbar?

Diskutiere BC bei 2010er Combo freischaltbar? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo habe schon viel gelesen über freischaltung des Boardcomputers bei Opel. Ich habe ein Opel Combo Tour 2010 mit CD 30 und BC Knopf. wenn...
A

Anonymous

Guest
Hallo

habe schon viel gelesen über freischaltung des Boardcomputers bei Opel. Ich habe ein Opel Combo Tour 2010 mit CD 30 und BC Knopf. wenn ichden drücke kommt im Display "no Function" oder so.

Kann man bei diesem Modell den BC freischalten lassen beim FOH?

LG
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube , das wird so einfach nicht nachrüstbar sein.
Der BC benötigt die grosse Anzeige , und nicht das kleine Triple-Info-Display .

Aber : Der BC zeigt nur den Momentanverbrauch an und hat 2 voneinander unabhängige Kilometerzähler, mit dazu ausgerechneten Totalverbrauch in Litern , einer ermittelten Durchschnittsgeschwindigkeit und dazu ausgerechneten Durchschnittsverbrauch .Sonst weiter nichts .

Keine Anzeige des Füllstands Scheibenwaschanlage oder Motoröl .
Keine Anzeige ob Scheinwerferbirne oder Bremslichtbirne defekt ist .
Das Teil ist eigentlich recht uninnovativ.

Wir waren eigentlich recht entäuscht , bei dem Aufpreis damals.
Der FOH wusste aber bei der Neuwagen-Bestellung damals auch nicht , was der BC kann .
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
Zu Unterscheiden sind Vorfacelift und Facelift Modelle.
Zu erkennen an den verbauten Radios. Umgestellt wurde zu MJ05 (kann nicht ausschließen, dass MJ04,5 oder MJ05,75 schon teilweise neue Radios verbaut wurden).

Der maßgebliche Unterschied ist die Kommunikation per Can-Bus.

Ich beziehe mich auf Facelift Modelle:
Benötigt wird als Anzeige mindestens das GID (verbaut ab Werk im Combo nur beim CD70 NAVI).

Nachgerüstet werden müssen in der Regel 3 Leitungen vom 32pol Display-Stecker zum BCM/MSG.

Der BC muss natürlich bei Opel programmiert werden. Dazu wird der Index für die Reifengröße in Bezug auf die Motorisierung benötigt.

Der BC lässt sich dann auch mit der LFB bedienen.

Meist sind bei den Displays (GID - monochrom, CID - Farbdisplay) Unterschiede im Baujahr (und Hersteller :zwink: ), bezeichnet als "zweizeilig" oder "dreizeilig". Es handelt sich dabei um die Anzeige der Daten.
Zweizeilig: Durchschnittsverbrauch BC1 und Reichweite.
Dreizeilig weiterhin Momentanverbrauch.
 
Thema: BC bei 2010er Combo freischaltbar?

Ähnliche Themen

Oben