Bazi vermutlich bald mit DOBLO

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 13. März 2011.

1. #1 Anonymous, 13. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    ich war schon mal hier im Forum, damals noch mit einem Kangoo.
    Nach fast 3 Jahren mit einem Ford S-Max komme ich wieder zurück zu den praktischen Autos mit Charakter.
    Es soll ein Doblo Emotion 2.0 Diesel (135PS) werden.
    Warum 135PS es muss ab und zu auch mal einen Anhänger mit 1300kg ziehen.
    Noch am Donnerstag sollte es ein Berlingo werden 110HDI Silver Edition oder so. Fairer Preis.
    Als es aber daran ging meinen SMAx in Zahlung zu nehmen kammen gerade noch 13500€ raus.
    Ich bin geknickt nach Hause, und habe einfach mal so meinen SMax in Mobile.de inseriert.
    12 Stunden später war er für 19500 verkauft.
    Zwischendurch habe ich nach Berlingo gegoogelt. Dabei ist auch immer wieder der Doblo hochgekommen.
    Irgendwie war der Fiat innen viel schöner, da wirkt der Berlingo richtig primitiv.
    Der Doblo hat noch mehr Platz, Richtige Fenster in den hinteren Türen, Ein anständiges Multifunktionslenkrad, Start Stop, Blue&Me, (hat meine Frau auch in Ihrem 500er) der 2 Liter Diesel hat richtig Schmackes.
    Und das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung ist sehr angenehm zu fahren, kein Blattfedergehoppel.
    Der Berlingo sieht aussen etwas besser aus, Heckscheibe extra zu öffnen, und das tolle Glasdach.
    Der Kangoo ist gut aber einfach nur hässlich (meine Meinung...und die ist hier nicht wichtig) ausserdem ist der Renault Händler hier in Ingolstadt (Bayern) mies und ausserdem gerade Pleite gegangen.
    Opel Combo klasse Fahrwerk, möchte aber höher sitzen....kommt ja auch bald als Doblo mit Opelblitz.
    Caddy 10000€ zu teuer.
    Mist abgedriftet.
    Also auf dem Doblo habe ich ohne große Diskusion 3800€ Nachlass bekommen und ist somit sogar noch 1000€ günstiger als der Berlingo. Ach so Peugeot gibts hier auch keinen guten Händler.
    Der Händler ist für mich sehr wichtig. Deshalb kein Mobile.de wo man nochmal 1000e sparen könnte (EU-Kisten)
    Ach so. Bin 46, Soldat bei der Luftwaffe, Hobbys Motorrad fahren alle Art ausser Racer.
    Im moment steht da eine 1500er Kawa, und eine 2,3 Liter Triumph, demnächst kommt noch eine Enduro dazu (der spinnt, ich weis) Musik Hard und Heavy.
    Jetzt werde ich mich mal reinlesen.
    Im Moment suche ich nach Schiebedach Nachrüstmöglichkeiten und Standheizungnachrüstung.
    Ich lese von Euch.
    Jürgen (Bazi)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich dachte, ich meld mich auch mal hier an =).
    Sehr interessante Beiträge und eine sehr nette Atmosphäre hier muss ich sagen!
    Meine Freundin, unsere kleine Tocher und ich kommen aus Bonn und fahren einen Caddy Life mit (demnächst) Autogas.

Liebe Grüße

Steffen

4. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Jürgen, erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :D

Uns natürlich allzeit gute Fahrt im Fiat. Hoffentlich bist Du mit der Fiat-Qualität genauso zufrieden, wie mit dem Doblo-Outfit (lies Dich mal durch die Beiträge des Doblos).
    Gruß Wolfgang

5. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Steffen, erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :D

Uns natürlich allzeit gute Fahrt mit dem Volkswagen.
    Gruß Wolfgang

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bazi vermutlich bald mit DOBLO