Baureihen, Tour, Tramp, Faltdach

Diskutiere Baureihen, Tour, Tramp, Faltdach im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, weiß einer von Euch wann die Baureihen gewechselt wurden, bzw wie die Modellnamen mit den Serien zusammenhängen? Ich habe hier...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hallo Leute,
weiß einer von Euch wann die Baureihen gewechselt wurden, bzw wie die Modellnamen mit den Serien zusammenhängen?
Ich habe hier irgentwo gelesen, dass es zB das Faltdach nicht mehr gibt. War das eine Option für eine Tour Modell?
Desweiteren habe ich eine Anzeige für einen Tramp mit Faltdach und EZ 1/06 gesehen. Kann das sein oder ist das vielleicht ein altes Modell mit einer Sonderausstattung die der Tramp-Version entspricht?
Mir fehlt etwas der Durchblick.
Gruß,
Iris
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

laut meinem FOH gibt es ausserhalb von Deutschland den Wagen noch mit Faltdach. Scheints soll das aber im Zusammenhang mit der Heckklappe ein wenig kleiner geworden sein?! Also als Reimport muessts das Ding noch geben, denke unabhaenig vom Modell, sollte ein regulaeres Extra sein. Beim Reimport Tramp sollen allerdings andere Features fehlen wir 3D-Lampen, hinten Trommelbremsen und weiss Gott was... also aufgemerkt...

Gruss aus Bayern
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, Tour wurde von der Edition fast abgelöst, dann kam Tramp etwas höher und mit schwarzem Dach und nun Sport. Über Gescmack läßt sich streiten. Das Faltdach habe ich bei einem Tramp CNG bei e* gesehen, ob es ein Re-Import war :confused: , kann ich nicht mehr sagen. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Gucki Daisy!

Also den Tramp mit Faltdach gabs wohl mal gaaanz kurz in D, wurde dann aber wieder abgesetzt (glaube wegen fehlendem Interesse der Kunden?!)

Ich kanns aber immer nur mal wieder betonen, gibt nichts schöneres, als nachts in dem Tramp-Ding Sterne zu gucken :)
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ah ha, stimmt Reimporte gibt es ja auch noch, aber in der Anzeige die ich gesehen habe steht explizit "deutscher Opel-Händler, kein Import", dafür ist er auch noch ganz schön teuer. Da stimmt dann wohl Katharinas Aussage mit dem kurzzeitigen Auftreten in Deutschland.
@ Katharina von wann ist denn Deiner?
Tja, immer diese Entscheidungen was man denn nun kaufen soll.... :mhm:
:rund:
Danke erstmal für die Antworten,
Gruß,
Iris
 
A

Anonymous

Guest
Hmmmm er ist in knapp 2 Wochen genau ein Jahr alt, der Kleine *g*
 
A

Anonymous

Guest
...ja auf das Loch im Dach bin ich recht neidisch!!.... ist nur ne Frage der Zeit, dann kommt bei mir auch eins rein... allerdings tendier ich eher zu einem Panoramadach (Glas), denke das ist leiser und man kann auch auf der BAB offen fahren.... klar, beim Pennen kommt's an das Faltdach nicht hin.... aber das standard Webasto soll eh kleiner sein wie das Org. fuer Opel....
 
Thema: Baureihen, Tour, Tramp, Faltdach
Oben