Baupläne jeglicher Art

Diskutiere Baupläne jeglicher Art im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - hallo, ich bin auf der suche nach einem bauplan für eine kindgerechte hütte/spielhaus, welches ich bei meinen eltern im garten platzieren will...
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hallo,
ich bin auf der suche nach einem bauplan für eine kindgerechte hütte/spielhaus, welches ich bei meinen eltern im garten platzieren will. hatt einer von euch evtl. einen bauplan oder kann mir tips geben wo ich sowas kostengünstig bekommen kann? habe mir vor jahren mal ein bauplan von einer holzwindmühle gekauft. aus ner habby bastler zeitung.

als wir (mein bruder und ich) klein waren hatten wir ebenfalls eine im garten stehen. daher will ich dieser tradition folgen und ebenfalls was bieten. die "opas" sinn auch schon ganz heiß darauf.... :rund: :rund:

da ich mein combo mit nem campingausbau bestückthabe, sollte es auch kein problem sein für mich eine hütte aus dme bauch rauszu bauen. aber wenn dann die bobbelscher drin rumtollen soll es ja auch halten, unn nach was aussehen. :zwinkernani:
licht, telefon, lan, webcam, hifi, tv, satelit versteht sich von selbst.... :lol: :lol:

gruß
simpsomania
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Servus,

alles mögliche an schönen kostenlosen Bauplänen gibt es auf www.holzland.de auch für Spiel und Baumhäuser. Ich habe hier auch schon ein Stelzenhaus gebaut. Da diese Spielhütten nur gerade groß genug sind, das die Kids da nach 3 Jahren zu groß dafür sind, habe ich es gleich richtig gemacht. 3x3m Fläche, Gesammthöhe ca. 4,80m, so das ein erwachsener auch noch bequem drunter stehen kann (Deshalb wurde ja um die Mittelstütze auch eine Tischfläche gebaut. Strom kommt per Überlandleitung vom Wohnhaus. Wenn Du willst, schicke ich Dir mal ein Bild. Da Schaukelkram schon vorhanden war, habe ich halt nur die Abenteuerhütte gebaut.

Fertige Bausätze bekommst Du z.B. bei Eblöd. Wobei da heutzutage fertig nur noch ein Begriff, jedoch nicht mehr Programm ist. Du bekommst nur noch passig gesägtes Holz. Alle Bohrungen und Senkungen musst Du dann selber machen. Passende Holz und Forstnerbohrer gehören aber in der Regel mit zum Lieferumfang (die meisten werben aber mit den Worten: Kinderleichter Aufbau. Ich weis ja nicht, aber arbeiten mit Forstnerbohrer und Standbohrmaschine, halte ich nicht für Kinderleicht :no: ). Eventuell kommt man da dann mit der Stückliste beim Holzhandel um die Ecke günstiger bei weg :jaja:

Gruß Martin
 
Thema: Baupläne jeglicher Art
Oben