batterilampe

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von torre05, 2. Februar 2015.

1. torre05

torre05 Mitglied

Hallo heute morgen wollte ich meinen Connect mit freudigen 110 dieselpferdchen aus dem jahre 2007 anschmeissen. Jedenfalls erstmal vom schnee brefreit um nacher zu endecken das die batterilampe anbleibt :/ naja erstmal das andere auto genommen und bei der werkstadt angerufen. Wahrscheinlich die lichtmaschine oder was meint ih? Auto wurde nicht angefasst übers we

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

der verdacht auf lichtmaschine liegt nahe.

4. Reisebig

Reisebig Mitglied

Batterielampe bei laufendem Motor ... yupp würde ich auch auf Lichtmaschine oder Regler tippen.

5. torre05

torre05 Mitglied

Naja dann woll einfach in den sauren apfel beissen und austauschen lassen mein letzter hoffnungsträger ist nun das vieleicht nur der riemen ist aber lichtmaschine klingt eben wahrscheinlicher :/

6. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ja aber vielleicht auch nur ein Kabel ab ? Drück Dir die Daumen das es nicht zu teuer wird !

7. torre05

torre05 Mitglied

Vielen dank :) werde mal sehn gebe das Auto heute Abend ab und dann wird der mal durgeguckt morgen und dann werden wir ja mal sehn. Rechne mal mit knappen 400 euro aber schon mal

8. torre05

torre05 Mitglied

So Auto steht jetzt bei der Werstadt meines Vetrauen mal sehn was der gute alte Herr mir morgen sagt :)

9. Josef

Josef Mitglied

Servus,
    meiner hatte das auch mal eine Zeit lang. Wenn die Ladekontrolle an blieb hatte ich noch mal neu gestartet und dann verlosch sie. Ob das mit dem Abhimmeln der Batterie im Winter drauf zu tun hatte kann ich nicht sagen, allerdings trat dies nach dem Tausch der Batterie nicht mehr auf.
    Gruß Josef

10. torre05

torre05 Mitglied

Naja morgen wird dann bei mir dann leider die Lichtamschine dann doch gewechselt leider kein glück gehabt :/ so ganz nebenbei was kommt noch ein bisschen häufiger vor an diesem Automodell? habe gehört von der klima, auspuff und radlager noch jemand der was dazufügen will?

11. Josef

Josef Mitglied

-Zwischenlager der langen Antriebswelle
    Das wer per dato mein einziger "ausßergewöhnlicher" defekt.
    Kupplung 180tkm, Auspuff 7 Jahre, Bremsbeläge hinten 150tkm, mehr war "noch" nicht.
    Gruß Josef

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. torre05

torre05 Mitglied

Also Lichtmaschine ist ausgetauscht aber ist woll immer noch nicht richtig gut. Die alte hatte woll garnicht geladen und die neue nicht ausreichend, bei der Werkstadt vermuten sie nun einen kurzschluss der woll auch die alte lahmgelegt haben könnte und diesen will er morgen dann mal suchen

14. torre05

torre05 Mitglied

Ein Kabel war oxidiert und hat dadurch einen kurzschluss verursacht. Alles ist nun behoben und ich bin dann mal 460 euro leichter :)

Thema:

batterilampe