Batterie HDi 2.0 90 PS

Diskutiere Batterie HDi 2.0 90 PS im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem mein Autochen bei den aktuellen Temperaturen schwer anspringt, die Glühkerzen aber im Frühjahr getauscht wurden, denke ich es ist nach 6,5...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Nachdem mein Autochen bei den aktuellen Temperaturen schwer anspringt, die Glühkerzen aber im Frühjahr getauscht wurden, denke ich es ist nach 6,5 Jahren mal Zeit für ne neue Batterie. Welche Kapazität kommt denn da rein, auf der eingebauten Batterie finde ich keine Angabe.
Würde eine 56 AH Batterie ausreichen?
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
sicher reicht das - zumindest im doblo jtd (02) und multijet (08) da is original eine 56er verbaut. hat mich zuerst auch gewundert, funktioniert aber wunderbarst
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
So, habe mir "letztes Jahr" dann doch mal eine neue Batterie gegönnt, Marke weiß ich gerade nicht (irgendwas mit "saar"), jedenfalls mit 68 Ah (laut Liste des Herstellers für den HDi 2.0) und 630A.
Die originale Batterie von Tudor, auf der ja keine Kapazität draufstand hatte 640A.
Anspringen tut mein Berli jetzt gleich im Gegensatz zum Orgeln früher.


PS: Tudor selbst empfielt Starterbatterie HIGH-TECH mit 77 Ah, 760A bzw.
Starterbatterie TECHNICA 74Ah, 680A

Eine Batterie mit 640A so wie die original verbaute war hat 64 Ah laut ihrer Website.
 
Thema: Batterie HDi 2.0 90 PS
Oben