Barcelona n°2

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von MiQ-Eva.Lia, 7. Februar 2013.

1. #1 MiQ-Eva.Lia, 7. Februar 2013
    MiQ-Eva.Lia

MiQ-Eva.Lia Mitglied

Hallo zusammen!

Hatte mich im vergangenen Jahr schonmal registriert wurde aber wegen inaktivität wieder deaktiviert :(
    Seitdem jedoch immer (mal wieder) fleissig mitgelesen und eigene Pläne gemacht zu innenausbau, Hundebox uswusw..

---------------vom 17.04.'12---------------------------------------
    Da Barcelona nun meine Wahlheimat ist, ich schon immer 'n MPV/HDK haben wollte -
    liegt der Plan quasi nahe einen NV200/Evalia zu kaufen und für Kurzurlaube übernachtungs-tauglich zu machen.

Also folgende Projektpremieren stehen an:
    mein ERSTER HDK/MPV - ERSTER Diesel - ERSTER Camper - ERSTER NISSAN - ERSTER Wagen, der zusammen mit meiner Frau genutzt wird - und ERSTES adäquares Transport-Mobil für unseren 25+KG Retriever-Mischling !
    ---> Dank der vielen kreativen Beiträge hier im Forum ---> ERSTER Innenraumausbau (recht zuversichtlich, mit etwas Heimwerkerwissen;-)

Let's Go... Kick-oFF:
    - Datenbank erstellt mit den 50 nächst-gelegenen Nissan-Venderos um Barcelona (DONE!)
    - Auf Finale Configuration und Farbe (mit Frau) einigen ......
    - Erste TelefonWelle starten und die werten Händler fragen, was (nach unseren Vorgaben) auf'm Hof stehen könnte...
    - DANN - Evaluierung der gesammelten Informationen
    ---> Projektziel: Bis zum Sommer einen Evalia mit Wunschausstattung und BestPreis-Garantie zu finden!

in diesem Sinne -
    Freu mich bald 'dabei' zu sein
    muchos SaLudoS

------------------------------------------------------------------------------------------------

So das ganze hat dann doch etwas lääääääääänger gedauert ;-) nachdem spanischen Motto "mañana-mañana".
    Aber
    MORGEN wird Madame EvaLia definitiv abgeholt in der 5 Sitz-Premium Variante, dci - 110ps - precision grey

Das recht lange suchen hat die o.g. 'Bestpreisgarantie' auch wahr werden lassen.
    Letzendlich hat uns der Freundliche 'ums Eck' den besten Preis gemacht - Jetzt haben wir die nigelNagelNeue Evalia zum Marktpreis einer Gebrauchten mit 10tkm bekommen - images/smilies/jbstolz.gif Yes!! 5 Tage Lieferzeit und nochmal 4 bis alles eingetragen, angemeldet und 'matrikuliert' war.
    Morgen rollt dann KM 1 über die Uhr images/smilies/jb25.gif

Freue mich seeeehr auf das neue Gefährt, jetzt nach solanger Zeit UND natürlich auf die Modifikationen, denn es soll ja ein Wochenendurlaubsgefährt werden!

muchos SaLudoS
    MiQ

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 7. Februar 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    in Deutschland gibts den NV200 (den Nissan Vanette Modell 200 und nicht 400 )
    in verschiedenen Ausstattungsversionen, als
    Kasten
    Kombi
    Kombi Premium
    Evalia
    In Spanien scheinen sie diese Reihenfolge anders zu haben, egal.
    Willkommen hier und allzeit gute Fahrt.
    Gruss Helmut

PS Gibt es in Spanien NV200 mit Ausstellfenster oder mit Schiebefenster in den Schiebetueren?

4. #3 MiQ-Eva.Lia, 8. Februar 2013
    MiQ-Eva.Lia

MiQ-Eva.Lia Mitglied

Hola Helmut,

ja die Zusatzpakete bzw. wählbaren Ausstattungvarianten heißen hier anders (für NV!200! Kombi wie auch für die Evalia).
    Die kleinen Schiebefenster sind eliminiert worden vor gut 1 Jahr, wg. erhöhter Einbruchgefahr und daraus resultierenden Problemen mit Versicherungen (für NV-kombi und Evalia) - jedenfalls sagten uns das 2 Freundliche unabhängig voneinander.
    Einige sieht man hier noch mit dem kleinen Schiebefenster rumfahren, das sind die früheren (Bj 2010/2011) Produktionen.
    Angeboten wurde uns für 700-800 (ex. MwSt) pro Seite eines dieser Auststellfenster (wie in älteren 3-Tür-PKws) nachträglich zu installieren, da haben wir aber dankend abgelehnt.
    Und HEUTE ist's dann soweit .- BBbrrrrrrrmmmmm - wird wohl ein Wochenende ontheRoad ;-)

5. Beastie

Beastie Mitglied

So,so.. und im Gegenzug bietet man Dir also gleich an, Dein Fahrzeug für 800 Euro pro Seite einbruchfreunlich zu machen :zwink:

Sieht für mich mehr nach einem netten Versuch aus, den Wegfall einer kostentreibenden Produktionsvariante schön zu reden.. aber immerhin hat man ne einheitliche Sprachregelung gefunden und offenbar auch unter die Händler gebracht :) .. Wenn das mit den technischen Updates genau so gut geht, kann man zufrieden sein.

Viel Spass mit dem neuen japanischen Straßenschreck aus heimischer Fertigung :)

6. #5 helmut_taunus, 10. Februar 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

äh, wie in aktuellen Hochdachkombis

Thema:

Barcelona n°2

Die Seite wird geladen...

Barcelona n°2 - Ähnliche Themen

1. Von Köln nach Barcelona, Campingtipps

Von Köln nach Barcelona, Campingtipps: Hallo an alle HDKler und Reiseenthusiasten:) ich habe das Glück am Freitag mit meinem Vaneo Richtung Süden aufbrechen zu können und 3 Wochen...
  2. NV200 als Taxi in Barcelona

NV200 als Taxi in Barcelona: Hallo Zusammen, der NV200 wird zukünftig als Taxi in Barcelona eingesetzt. Macht Sinn, da er ja (auch) in Spanien produziert wird. Allerdings...
  3. Neuwagen Mängelliste Evalia - Barcelonaproduktion

Neuwagen Mängelliste Evalia - Barcelonaproduktion: Meine Mängelliste - Evalia 110dci, 5Sitzer, BJ 08/11 Achtung nicht erschrecken - Liste ist lang: Allgemein: - starker Wassereinbruch bei Regen...