B- und C- Säule tönen?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 31. Oktober 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich zusätzlich zu den Scheiben auch aussen die B- und C-Säulen mit schwarzer Folie abklebe, um einen durchgehenden schwarzen Balken von vorne nach hinten im Fensterbereich zu bekommen. :top: Meiner Frau sagt dieses Motiv auch zu, da das Design dann an einen Chrysler Grand Voyager erinnere... :roll:

    Wer kann mir sagen, wo ich seidenmatte Folie für den Aussenbereich bekomme? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an diese Lösung auch schon gedacht, da meiner eine helle Aussenfarbe und die dunklen Scheiben hat, damit besser von der Optik im Erscheinungsbild. Leider gibt es keinen Hersteller oder auch ein vergleichbares Fordmodell welche dieselbe oder höhere Fensterbauweise haben. Ich kann dir nur einen Copyshop oder Beschriftungsfirma empfehlen, die bieten Folien zu Quadratmeterpreisen an, welche eine Farbgarantie auf, je nach Qualität der Folie, die Folie hergeben können. Somit wäre die Farbbleichung gegeben. Leider ist es enorm Zeitaufwendig die Folie passgerecht am Fzg. zu schneiden, dies ist nur was für geübte Folierer wegen der Rundungen der Karosserie zur Scheibe hin. Anders verhält es sich beim Lackieren, aber das ist ein Kostenfaktor des Freundlichen. Aus Zeitmangel habe ich dies noch nicht durchgeführt, werde es aber nachholen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt Firmen, die komplette Fahrzeuge mit Folien in allen möglichen Farben bekleben. Wird z.B. bei Taxis oder Polizeifahrzeugen gemacht.

    Google mal für eine Firma in deiner Nähe, in größeren Städten gibt es die recht häufig. :zwinkernani:
     
  5. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das war eine meiner ersten Aktionen. Die Folie stammt aus einem Copyshop der nebenbei komplette Autos beklebt. Hab ne Restrolle schwarz (allerdings hochglanz - passt aber gut zum glänzenden Glas) für ein paar Euros erstanden.

    Einfach ist das Ganze nicht. Das vierte Teil sieht am besten aus. Hinten rum Richtung Hecktüren hab ich mich noch nicht getraut, das ist schon verdammt gebogen. Föhn und 2 Zusatzhände machen sich da sicher gut.

    ciao
    NanooK
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Moin,

    Brauch`ich nicht, da schwarzes Auto mit schwarzen Scheiben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  7. Helmerl

    Helmerl Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    war auch eine meiner ersten Aktionen.
    Habe bis jetzt nur die C-Säule gemacht, und zwar mit einer Folie aus dem Baumarkt um ca. 5€. Mit der Rolle kann man glaub ich 10 Connect`s machen. :lol: . Allerdings muß man glänzende schwarze Folie nehmen und nicht seidenmatt. Glänzend sieht viel besser aus.
    Montage hab ich selber gemacht.Habe mir eine Vorlage gemacht, die Folie danach zugeschnitten,C-Säule gereinigt und raufgeklebt. Hält seit Monaten tadellos und hält auch Waschstrassen usw. aus. Also selbermachen kein Problem. Sieht auf meinen hellen Auto mit den dunklen Scheiben sehr gut aus.
    B-Säule hab ich noch nicht probiert, ist aber sicher komplizierter.

    mfg

    Helmerl
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast Du auch einen Markennamen der Folie? :D

    Habe schon überlegt Oracover aus dem Fluzeugmodellbau zu nehmen, das klebt aber nur nach dem Föhnen. :-(
     
  9. Helmerl

    Helmerl Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Follgahs

    Habe die Folie beim BAUHAUS gekauft.Komme in den nächsten Tagen wieder vorbei, da schaue ich nach.

    mfg

    Helmerl
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Helmerl,
    habe diese Folie bei BAUHAUS Deutschland auch gefunden. Vielen Dank!
    Die Folie heißt D-C-FIX :top:
    Eiche rustikal oder Geschirrtuch-Karo hat mir aber auch gut gefallen... :zwinkernani: :zwinkernani:

    Meine Frau wollte unbedingt einen Aufkleber auf dem Auto, der ihrem Katzenwahn :lol: entspricht. Also habe ich kleine Katzentatzen in schwarz besorgt (IIIBEE) und sie abwechselnd quer über die ganze Motorhaube geklebt. :roll: :bussi: Habe schon Passanten und Nachbarn sagen hören: "Schau mal, dem ist 'ne Katze über's Auto gelaufen! Ach wie süß!" :roll: :gruebel: Ich versuch' demnächst mal ein Foto ein zu stellen. :oops:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Guest

    Guest Guest

    wenns sein muß.............. :roll:
     
  14. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    moin oerne,

    die verwandschaft ist ja verblüffend, ... wenns denn schon sein muß ;-)

    ciao
    nanook
     
Thema:

B- und C- Säule tönen?

Die Seite wird geladen...

B- und C- Säule tönen? - Ähnliche Themen

  1. Kangoo: Bett auf Stange zw. B-Säule abstützen?

    Kangoo: Bett auf Stange zw. B-Säule abstützen?: Hallo zusammen! Endlich besitze ich nun einen Kangoo Baujahr 2001 und möchte diesen, wie so viele, mit einer Art Campingkiste/Bett ausbauen....
  2. Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen

    Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen: Hallo! Seit Freitag vor Weihnachten fahre ich einen neuen Tourneo. Bei diesem Auto möchte ich gerne die Verkleidung der rechten A-Säule...
  3. Relais in B-Säule???

    Relais in B-Säule???: Moinsen, ich hab in der B-Säule Fahrerseite auf Kopfhöhe zwischendurch immer so ein Klicken, wie von einem Relais. Das nervt ein wenig. Manchmal...
  4. Klappern B-Säule Schiebetür

    Klappern B-Säule Schiebetür: Hallo zusammen, gestern war der 30000 Wartungsdienst fällig. Neben der Standardwartung standen wieder meine Dauerläufer auf der Liste - Connect...
  5. Klackern in der B-Säule

    Klackern in der B-Säule: Heute ist mir ein zartes Klackern in der linken B-Säule aufgefallen. Ich habe vor einiger Zeit schon mal davon hier gelesen, finde es aber nicht...