Autowaschanlage+Radioantenne

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 15. Mai 2007.

  1. #1 Anonymous, 15. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen.
    Hat irgendwer erfahrungen mit Autowaschanlagen erprobten Radioantennen?
    Hab meinen Kangoo 2 Wochen, hab ihn mir allerdings schon mit geklebter Antenne gekauft (wegen Waschanlage) und wollte mir eine kürzere oder geeignetere Antenne holen.
    Hab was von Antennen in der Scheibe gehört oder ähnlich kleinem.
    Weil mal ehrlich alle 3 Wochen Hand-Autowaschen bei der Fläche...? Noch als Tip meiner Seite: Dunkelblau metallic ist nicht zum empfehlen (sehr Dreckanfällig)
    Bitte um Hilfe.
    Mfg Ben
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaeptnfiat, 15. Mai 2007
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es gibt
    - Scheibenantennen zum Aufkleben von innen
    - kurze Antennen zum Einschrauben (ebay)
    - Adapter fuer die Heckscheibenheizung

    Funktion duerfte allerdings in allen Faellen etwas schlechter sein,
    als eine Lambda/4 Dachantenne ...
    Vorsicht bei SunProtect-Scheiben - koennte ziemlich daempfen?

    Mal ehrlich - muss so viel Waschanlage sein ?
    Nach dem Winter einmal in die Selbstwaschanlage - ca 5 Min:
    mit Druckstrahler einweichen und klarspuelen, heimfahren - sauber und trocken.
    Buersten kommen mir jedenfalls keine an den Lack und das Rostschutzfett.

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 Anonymous, 15. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Opel ist es einfach: Antenne bleibt dran und fertig ist! :D

    VG
    Jochen
     
  5. #4 Anonymous, 15. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Autowaschanlage und Radioantenne

    Habe einen Renault Kangoo.
    Bei VW habe ich mir eine kürzere Antenne (14 Euro) gekauft. Mit der Originalantenne wäre ich ohne Schaden an der Antenne rückwärts nicht aus der Garage gekommen. In der Waschanlage schraube ich sie sicherheitshalber ab, wird bei jedem Auto empfohlen.

    Freundliche Grüße aus Mecklenburg
     
  6. #5 Anonymous, 15. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank an alle.
    Die 14€ Alternative gefällt mir am besten, muss ja das Loch der alten Antenne auch zumachen.
    Merci derweilen
     
  7. #6 Kaeptnfiat, 16. Mai 2007
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe gestern meine Kurzantenne (16cm, via ebay) fuer den Kangoo erhalten. Anstelle des Originalstabes einfach in den Antennenfuss schrauben und fertig. Seitdem gibts Radio UND Garage!
    Fuer sage und schreibe 1,95 + 3,50.- Versand.

    Thomas
     
  8. #7 Anonymous, 17. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ben,

    Die kürzere Antenne, die ich in einer VW-Werstatt kaufte, kostete genau 13,49 €. Sie hat die Bezeichnung M6. Am besten du zeigst die Originalantenne vor wegen der Schraubmaße. Bei der gekauften Antenne bei VW mußte allerdings etwas Gummi bei der Veschraubung entfernt werden.

    Freundliche Grüße aus Passow in Mecklenburg und einen frohen Vatertag
     
  9. #8 Anonymous, 17. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielenn Dank für all die Hilfen.
    Werd mir in den kommenden Tagen eine anschaffen- welche , darüber schlaf ich heut.
    Danke an alle und ebenso einen schönen Vatertag
    ABER VORSICHT HEUT WIRD KONTROLLIERT
     
  10. #9 Anonymous, 17. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jepp, heute auf ca. 20 km dreimal kontrolliert worden ! :lol:
    Die hätten mir ruhig einen Stempel auf die Hand drücken können, dann hätten sie viel Zeit und Arbeit gespart. :zwinkernani:
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 26. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute,
    mein Problem ist das der Standfuss meiner Antenne auch nutzlos ist weil dieser an der Verschraubung gebrochen ist und somit auch kein anschrauben anderer Antennen möglich ist.(geschicktes Händchen meiner Vorbesitzerin zu verdanken)
    Hab eben jetzt eine Scheibenantenne drin aber der hässliche, gebrochene Standfuss steht unnütz in der Gegend rum.
    Hab gesucht nach Stöpseln oder Abdeckgummis aber vergebens.
    Vielleicht finde ich was im Laufe der Zeit....
    Serwus derweilen
     
  13. #11 Anonymous, 29. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und als kleine Anmerkung diese tolle Scheibenantenne die ich drin hab ist der grösste Krampf.
    Vielleicht gibts auch bessere aber jedenfalls die, die mir die Werkstatt einbaute ist ein Scherz.Beim Auto hört "Geiz ist Geil " auf. Nur gut dass ich Rockfan bin und diese Richtung im Radio nicht gespielt wird...
     
Thema:

Autowaschanlage+Radioantenne