Autos mit (nach VORNE) umklapparer Beifahrersitzlehne

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 18. Februar 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

war etwas unschlüssig, ob ich dieses thema in dieses unterforum oder ins "sonstige Fahrzeuge"-unterforum packen sollte. Sollten also admin/mods der meinung sein, es passe besser dorthin, dann bitte einfach verschieben.

Zum eigentlichen post:
    ich dachte, es wäre mal ganz interessant in erfahrung zu bringen, welche autos es denn überhaupt gibt, bei denen man die beifahrersitzlehne waagrecht nach vorne umklappen und so eine ausreichend lange liegefläche als einfach(st)camping-/notübernachtungs-lösung schaffen kann.

Ich fange mal mit den drei autos an, von denen ich weiß, daß sie dies bieten (zumindest als ggf. aufpreispflichtiges extra):
    renault kangoo (aktuelles modell)
    nemo/bipper/fiorino
    opel meriva (derzeit noch aktuelles modell).

Es wäre schön, wenn Ihr weitere Euch bekannte fahrzege mit dieser möglichkeit posten würdet, ohne daß der thread in irgendwelche diskussionen über für und wider oder gar ins OT abgleitet, sodaß der thread eine übersichtliche, reine aufzählung solcher autos bleiben würde.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Citroen Berlingo (aktuelles Modell)
    Peugeot Partner Tepee (aktuelles Modell)

Gruß
    Martin

4. Anonymous

Anonymous Guest

Opel Combo

5. #4 helmut_taunus, 19. Februar 2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

VW Golf Plus
    VW Touran

Hallo,
    zum Bettenbauen muss die Lehne aber icht nach vorne flachgelegt werden. Es kann auch ein Vorkippen um 20 Winkelgrad gegen das Lenkrad reichen (Berlingo1 siehe ww.berlingoman.de), oder ein Flachlegen nach hinten an/vor die Rueckbank.
    Gruss Helmut

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ich glaube, da gibt es doch recht viele. Zumindest gegen Aufpreis. Und genau das kann das Problem bei Gebrauchtwagenkauf sein. So aus dem Kopf fallen mir diese hier ein:
    Citroen C15 (heisst der so?)
    Ford Transit Connect (oder?)
    Kia Pregio (ohne Aufpreis)
    Mercedes A-Klasse (oder kann man den Sitz gegen Aufpreis nur ganz entfernen?)

Es gibt aber auch Fahrzeuge, wo man die Sitzlehne eben nach hinten umklappen kann. Da hat man dann zusammen mit den hinteren Sitzen (die man ebenso umklappt) gleich eine gepolsterte Liegefläche.
    Gibt es aber leider immer seltener. z.B. im Daihatsu Move, Toyota HiAce, alter Fiat Panda (?) usw.

Rolf1

7. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo
    Bei unserem Combo gehen Fahrer- und Beifahrersitz zum vorklappen (ca.30 Grad). A B E R die Sitzfläche der Rückbank muss raus, sie steht senkrecht beim umklappen.

MfG Sven

8. #7 Anonymous, 29. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

JEDER kangoo (meiner ist von 99).

9. #8 helmut_taunus, 29. März 2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

waagerecht nach vorn ??
    War gefragt. Kann nur der Neue G2 in mancher Ausstattung.
    Gruss Helmut

10. #9 Anonymous, 29. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

hab ich vergessen: kann man einbauen, wenn man einen aus einem kangoo rapid ausbaut. wie schon im guten alten rapid.

und positiv für den connect, hab ich gesehen.

11. matula

matula Mitglied

Aktueller Scenic (bereits in der Basisversion)
    Bei vielen anderen Autos nur zum Teil erst gegen Aufpreis oder/und
    nur in gehobenen Ausstattungslinien. Da kann es dann passieren, daß man ein Riesenglasdach und anderen Firlefanz mitkaufen muss, nur weil
    man einen Umklappbaren Beifahrersitz will...

12. Anonymous

Anonymous Guest

ja matula, so wie man bei einem 4-wheel-drive logischerweise keine hecktüren haben darf! so beim kangoo, wirklich wahr. etc. pp. - zum kotzen.

13. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Fischotter, 30. März 2010
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo ed,

was hast Du gegen Hecktüren? Es ist doch wohl jedem erlaubt sich die Art der Türen selbst auszuwählen, egal aus welchem Grund. Ich z.B. hab Türen wegen eines Limits von 4 KG zu Heben.

Ciao

Peter

15. Anonymous

Anonymous Guest

ich? nichts. aber offenbar renault.

:gruebel:

Thema:

Autos mit (nach VORNE) umklapparer Beifahrersitzlehne

Die Seite wird geladen...

Autos mit (nach VORNE) umklapparer Beifahrersitzlehne - Ähnliche Themen

1. HDK Vergleichstest in AutoStraßenverkehr

HDK Vergleichstest in AutoStraßenverkehr: Ich habe in der Bibliothek mal einen Blick in die Zeitschrift "AutoStraßenverkehr" geworfen. Dort gab es einen Vergleichstest zwischen Berlingo,...
  2. Dauerstrom über Autostart-Power-Bank

Dauerstrom über Autostart-Power-Bank: Bei den Überlegungen wie ich u.a. meine Kühlbox und eine Tauchwasserpumpe auch bei ausgeschalteter Zündung betreiben könnte, bin ich auf diese...
  3. Autostrand St.Peter-Ording

Autostrand St.Peter-Ording: Ich plane zur Mittsommernacht am Autostrand von St.Peter-Ording zu stehen. Nun meine Frage: Kann jemand bereits gesammelte Erfahrungen kund tun?...
  4. Wie heißen eure Autos?

Wie heißen eure Autos?: Hallo zusammen! Haben eure Autos Namen?? :D Unser Transit Euroline nannten wir liebevoll "Jumbo"! Wenn er ein Wehwechen hatte und in die...
  5. Wer wohnt in/um Saarlouis und kennt sich mit Autos aus?

Wer wohnt in/um Saarlouis und kennt sich mit Autos aus?: Huhu, war lange nicht mehr hier. Ich suche einen NV200 Kastenwagen mit 2 Schiebetüren und Klima aber in meiner Gegend ist nix zu bekommen,...