Autoradio

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 19. März 2014.

  1. #1 Anonymous, 19. März 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!!!
    da in meinem Kangoo ein defektes Radio drin war,wollte ich einanderes gebrauchtes CD Radio von JVC einbauen. Beim heraus nehmen mußte ich feststellen das nur Lüsterklemmen verwendet wurden das gleiche bei dem anderen Radio.Meine Frage ist das rote Kabel war am gelben und das gelbe am roten angeklemmt.An dem Radio was ich jetzt einbauen will ist das rote mit dem gelben zusammen gedreht und in einer Klemme drin.Hatte versucht es einzubauen rot zu rot und gelb zu gelb da hatte ich die Beleuchtung in der Armatur im Fahrzeug an und das Dispay leuchtete auf es gab aber kein Laut von sich troz angeschlossener Lautsprecher(nur vorne)Vieleicht kann mir jemand weiter helfen hatte mal gelesesn das man das rote mit dem gelben tauschen müßte will auch nichts falsch machen.
    MfG:Bernd
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. März 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!!!
    Habe das Radio mit den Lüsterklemmen die an den Kabeln waren eingebaut es spielt auch vorne ,hinten sind keine Lautsprecher vorhanden.Habe nur ein Problem warum brennt das Licht im Tacho wenn ich das Radio einschalte.Da war ein braunes Kabel und ein blaues was die zu bedeuten haben weiß ich nicht auch wird das Radio sehr schnell heiß ist das normal???Für eine Antwort würde ich mich freuen,ob alles OK ist. Da ich für ein paar Tage weg fahre möchte ich mal sehen wie der Kangoo fährt und an Sprit verbraucht. MfG.Liberty
     
  4. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    15
    Also das ein Radio warm wird ist normal, aber was ist heiß ? Geschätzte Temperatur ?
     
  5. #4 Anonymous, 22. März 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!!!
    Es ist mehr als warm und nur an der linken Seite,ich müßte es wieder ausbauen und ein Thermometer dran halten um zu sehen wie hoch die Temperatur ist.Was mit den 2 Kabeln ist kann mir wohl keiner sagen und warum die Innenbeleuchtung im in der Tachoeinheit angeht wenn ich das Radio anmache ist das normal???MfG:Liberty
     
  6. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    gibts denn keinen passenden JVC->Renault Adapter ?
     
  7. #6 Anonymous, 26. März 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!!!
    Danke für die Antwort werde mich mal erkundigen ob es einen passenden Adapter dafür gibt,es sollte ja nicht für immer mit den Lüsterklemmen sein.Hatte das Radio über 4 Std.auf der Fahrt angehabt und ist nichts passiert.
    Habe auf der Fahrt den Verbrauch in der Stadt und Autobahn ausgerechnet der Durchschnitt lag bei 7,2 Lt. ist doch wohl normal oder???
    Wünsche noch einen schönen Tag
    Bernd
     
  8. #7 Anonymous, 28. April 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!!!
    Möchte bei meinem Kangoo an den Seiten Lautsprecher einbauen die Vorrichtung ist ja vorhanden wie sieht es mit den Anschlüssen aus??? Im Schacht sind Kabel für4 Lautsprecher leider finde ich an den Seiten keine Kabel sind überhaupt welche vorhanden oder muß man erst welche verlegen???
    Habe einen sehr schlechten Empfang während der Fahrt kann es an der Dachantenne liegen oder an den Lüsterklemmen???An der Antenne hat der Vorgänger herum gebastelt sie ist so kurz das man kaum dran kommt und geflickt hat er sie auch schon. Über eine Antwort würde ich mich freuen denn ohne Musik geht gar nichts und da ich nächste Woche in Urlaub fahre sollte das Radio laufen.

    MfG: Bernd (Liberty)
     
  9. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    15
    Also wenn am Kabel und der Antenne rumgefriemelt wurde gibt es verschiedene Möglichkeiten: Schlechter Kontakt, überhaupt kein Kontakt, Antenne so verstümmelt das Sie die Frequenzen wofür Sie gebaut wurde nicht mehr korrekt empfangen kann usw.

    Um die Fehler auzuschliessen würdest Du am Besten neu verkabeln und am Besten auch ne neue Antenne (kann ja vom Schrott sein, aber von nem Kangoo) montieren. Kenne jetzt Kangoos nicht und kann deswegen zu den Lautsprechern nichts sagen.
     
  10. #9 Anonymous, 8. Mai 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!!!
    Also ich muß mich nochmals melden hatte ja geschrieben das in meinem Radioschacht alle Kabel mit Lüßterklemmen versehen sind.Bei dem roten,gelben,blauen und schwarzem Kabel sind kleine Beschreibungen dran nur bei den Kabeln für die Lautsprecher ist nichts angezeichnet z B.vorne/hinten oder welche Farbe.Hatte mal versucht ans Radio anzuschließen es waren nur Störungen und man hörte erst was bei Lautstärke 70 das ist wohl nicht normal.Hat schon jemand ein Radio eingebaut und weiß wie die Kabel angeschlossen werden z B.weiß/schwarz weiß,grau/schwarz grau,beige/schwarz beige,violett/schwarz violett.Beim Radio sind wieder andere Farben und alle ohne Stecker da steht es auf der Rückseite drauf wie sie angeschlossen werden.Habe schon in mehreren Foren gesucht um den Schaltplan für mein Fahrzeug zu finden aber vergebens.

    MfG:Bernd
     
  11. #10 Anonymous, 21. Mai 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!!!
    Bin knapp 2 Wochen im Schwarzwald gewesen hatte vorher schon 3 Radios ausprobiert aber während der Fahrt nur Störungen und Kratzen auch bei CD abspielen und USB nur Ärger.Frage ist liegt es doch am Radio das letzte was ich eingebaut hatte war neu oder doch an den Anschlüssen oder an der Antenne??? Hat schon jemand eine Antenne im Kangoo 1 eingebaut???

    Gruß Bernd
     
  12. georgius

    georgius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na bei CD wird es nicht an der Antenne liegen. ;-)

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  13. the5Ts

    the5Ts Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    bei der eigentlichen Fragestellung kann ich Dir nicht weiterhelfen,
    ich verkauf Dir aber gerne für 20 € das Standard Kangoo 4*20 Watt - Bluetooth - Radio aus einem neuen Kangoo …
    (hab ich gegen eine HiFi-Anlage ausgetauscht ….)
     
  14. #13 Anonymous, 29. Mai 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!!!
    Würde das Radio ja gerne nehmen hat es auch CD nur weiß ich nicht ob es in meinem Schacht rein paßt,habe ja ein älteres Kangoo Modell Bj.2001
    Gruß Bernd
     
  15. the5Ts

    the5Ts Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
  16. #15 Anonymous, 6. Juni 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!!!
    Wie ich schon beschrieben habe sind bei mir im Radioschacht nur blanke Kabel zT.mit Lüsterklemmen.Sind sie farblich alle gleich im Kangoo G1so das man weiß welche Farbe für vorne/hinten oder links/rechts sind.Die anderen Kabel haben kleine Aufkleber.zB.Rot: 12 Plus,gelb:Memory12V+,blau:power Antenne und schwarz:ground.Die Lautsprecherkabel haben die Farben:weiß/schwarz weiß,beige/schwarz beige,rosa/schwarz rosa und lila/schwarz lila.Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht,möchte gerne alles richtig mit Steckern und Adapter verbinden damit ich mal wieder richtig Musik im Auto habe.
    Mit freundlichen Gruß und frohe Pfingsten Bernd
     
  17. #16 Fischotter, 7. Juni 2014
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    weiß/weiß-schwarz --- Lautsprecher irgendwo
    Beige/scharz-beige--- Lautsprecher irgendwo
    rosa/schwarz-rosa--- Lautsprecher irgendwo
    lila/schwarz-lila ---- Lautsprecher irgendwo

    rot --- plus
    gelb --- dauerplus

    blau ---- antenne

    schwarz Minus

    Die lautsprecherfarben kannst Du entweder sehen wenn Du die Lautsprecher ausbaust. da kannst Du dann sehen welchee Farben wo angeschlossen sind oder Du schließt sie an das radio und hörst dann aus welchen die Musik kommt und kannst sie dementsprechend umändern.

    Ciao
     
  18. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 rapidicus, 9. Juni 2014
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    gugel einfach mal deinen wohnort+ car hifi, und geh zu so einem laden aus dem ergebniss hin.
    die haben das alles schon mal gesehen, haben die passenden stecker+ ideen.
    wäre doch schade, wenn du dein neues radio durch unklaren einbau zerschießt.
    wenn sie dir kompetent erscheinen, lass dort gleich anschließen.

    hab das selber einige zeit gemacht....ist aber schwierig, ungesehen zu erklären.
    und wenn da schon viel gefummelt wurde...

    gruß, stefan
     
  20. #18 Anonymous, 23. Juli 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lautsprecher für Kangoo

    Hallo!!!
    Hatte lange Zeit Ärger mit meinem Radio und den Anschlüssen.Habe vor ein paar Tagen die Abdeckungen von den Frontlautsprechern abgemacht mußte feststellen das die Kabel vom Lautsprecher ganz anders als am Radio angeschlossen waren.Nun habe ich sie so ans Radio angeschlossen wie sie am Lautsprecher waren und auf einmal bekam ich alle Sender rein und kaum Störungen.Was mich stört das ich 2 verschiedene Lautspecher drin habe,den linken hat Nasen für die Schrauben waren nur 2 dran der rechte Lautsprecher liegt nur in dem Schacht und er hat keine Nasen um ihn anzuschrauben auch die Lautsprecher sind unterschiedlich.Werde mal schauen was für welche da rein gehören oder kann mir das jemand sagen.
    Mit freundlichen Gruß Bernd
     
Thema:

Autoradio

Die Seite wird geladen...

Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?

    Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?: Hallo, wir haben einen gebrauchten Evalia erstanden (EZ 2012). Nun ist ein normales Radio (nicht Connect-System) darin verbaut. Wir würden aber...
  2. 2001 Doblo Doppel Din Autoradio

    2001 Doblo Doppel Din Autoradio: Hallo Gemeinde, zu allererst: Frohes neues Jahr. Nun zu meinem Anliegen: Habe einen 20011er Doblo (1.2) in den ich gerne ein Autoradio mit...
  3. Autoradio nachtraeglich einbauen

    Autoradio nachtraeglich einbauen: Hallo, ich bekomme naechstes Monat einen neuen NV200 Kasten 90PS und mich wuerde interessieren auf was ich beim Autoradio achten muss. Wie...
  4. Suche jemand für Autoradio reperatur

    Suche jemand für Autoradio reperatur: Hallo, hab hier ein 2-Din NaviRadio bekommen. Da ist die Endstufe wohl durch. Ist da einer der mir das Teil rearieren kann? ciao Peter
  5. Adapter Autoradio

    Adapter Autoradio: Hey! Wir haben uns ein Parrot Asteroid gegönnt und beim Einbauen (nicht, dass ich wirklich dran geglaubt habe) festgestellt, dass der NV200...