Automatisches Fahrlicht abschaltbar?

Diskutiere Automatisches Fahrlicht abschaltbar? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe mir den aktuellen Team-Caddy bestellt. Leider hat er automatische Fahrlichtschaltung als Serienausstattung inklusive. Für das Campen ist...
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir den aktuellen Team-Caddy bestellt. Leider hat er automatische Fahrlichtschaltung als Serienausstattung inklusive.
Für das Campen ist das Nachts nicht so günstig, wenn man etwas Strom benötigt, aber nicht den ganzen Wald beleuchten will...
Weiß jemand, ob man diese Automatik abzwicken kann?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

Meinen Herzlichsten zum TC. Das TFL kannst Du beim Händler weg programmieren lassen.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Team Caddy

:idea: Halt!

Bitte nicht die Begrifflichkeiten des Ausstattungskataloges von VW durcheinanderwirbeln!

Der Team-Caddy hat das Lichtpaket. Dies beinhaltet eine automatische Fahrlichtschaltung, d.h. am Lichtschalter ist eine zusätzliche Stellung "auto" möglich, in der das Enschalten des Fahrlichtes vom Lichtsensor gesteuert wird. Die Stellung 0 = "aus" gibt es dabei trotzdem.

Mit im Lichtpaket ist "Coming home", nachleuchten nach Zündung = aus und leuchten der Scheinwerfer, wenn per Fernbedinung das Auto aufgeschlossen wird.
Dies kann man wohl manuell, als auch dauehaft per Programmierung beim Händler unterbinden.

Dann gibt es (z.B. für Skandinavien) die Zwangsschaltung für das Fahrlicht (Zündung ein = Fahrlicht an) und ein spezielles Tagfahrlicht, bei dem nur die Scheinwerfer ohne Rückleuchten und Armaturenbeleuchtung leuchten. Beides könnte man, sofern vorhanden, ebenfalls wegprogrammieren lassen.
 
Thema: Automatisches Fahrlicht abschaltbar?
Oben