Automatisches Fahrlicht abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Anonymous, 30. Mai 2008.

  1. #1 Anonymous, 30. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mir den aktuellen Team-Caddy bestellt. Leider hat er automatische Fahrlichtschaltung als Serienausstattung inklusive.
    Für das Campen ist das Nachts nicht so günstig, wenn man etwas Strom benötigt, aber nicht den ganzen Wald beleuchten will...
    Weiß jemand, ob man diese Automatik abzwicken kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 31. Mai 2008
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Meinen Herzlichsten zum TC. Das TFL kannst Du beim Händler weg programmieren lassen.

    Ciao

    Peter
     
  4. #3 Anonymous, 31. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Team Caddy

    :idea: Halt!

    Bitte nicht die Begrifflichkeiten des Ausstattungskataloges von VW durcheinanderwirbeln!

    Der Team-Caddy hat das Lichtpaket. Dies beinhaltet eine automatische Fahrlichtschaltung, d.h. am Lichtschalter ist eine zusätzliche Stellung "auto" möglich, in der das Enschalten des Fahrlichtes vom Lichtsensor gesteuert wird. Die Stellung 0 = "aus" gibt es dabei trotzdem.

    Mit im Lichtpaket ist "Coming home", nachleuchten nach Zündung = aus und leuchten der Scheinwerfer, wenn per Fernbedinung das Auto aufgeschlossen wird.
    Dies kann man wohl manuell, als auch dauehaft per Programmierung beim Händler unterbinden.

    Dann gibt es (z.B. für Skandinavien) die Zwangsschaltung für das Fahrlicht (Zündung ein = Fahrlicht an) und ein spezielles Tagfahrlicht, bei dem nur die Scheinwerfer ohne Rückleuchten und Armaturenbeleuchtung leuchten. Beides könnte man, sofern vorhanden, ebenfalls wegprogrammieren lassen.
     
Thema:

Automatisches Fahrlicht abschaltbar?

Die Seite wird geladen...

Automatisches Fahrlicht abschaltbar? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten

    Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten: Wer kann mir sagen wo ich den Anschluss abnehmen kann oder eine Stelle in der Spritzwand sagen, wo ich mit einem Kabel durch kann ohne das halbe...
  2. Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern

    Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern: Moin zusammen, ich hab da mal ne Frage: ich hab mal von einem Modul gehört, das man ans normale Licht anschließt, um dann ein Tagfahrlicht zu...
  3. Tagfahrlicht Peugeot Partner Active?

    Tagfahrlicht Peugeot Partner Active?: Hallo! Ich bin neu im Forum. :-) Ich werde voraussichtlich im März Besitzer eines Peugeot Partner Active. Kann mir jemand sagen, wie die Sache mit...
  4. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: Falls ihr demnächst in die Schweiz fahrt. An die Vignette denken und nun auch an das hier: Licht 1 Licht 2
  5. Qubo und Co. LED Tagfahrlicht Ersatz

    Qubo und Co. LED Tagfahrlicht Ersatz: Moin Leutz! Hab mal endlich die LED Stripes montiert!!! ;-) [IMG] [IMG] [IMG]