Automatische Schiebetür

Diskutiere Automatische Schiebetür im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Gibt es von irgendeinem Hersteller ein HDK mit automatisch auffahrender Schiebetür ala VW T5 ? Wenn ja von welchen. Würde mich sehr...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Gibt es von irgendeinem Hersteller ein HDK mit automatisch auffahrender Schiebetür ala VW T5 ?
Wenn ja von welchen. Würde mich sehr dafür interessieren,da ich einen Umbau auf solche plane aber VW-Ersatzteile doch sehr kostenintensiv sind.

Gruß Mike
 
A

Anonymous

Guest
Der Kia Carnival hat eine elektr. Zuziehilfe und beim Fiat Ducato gibts auch elektr. Schiebetür(en).
Ansonsten kannst du dich ja mal bei Fahrzeug-Umrüstern erkundigen, die Behindertenmobile bauen.

mfg
matthias
 
A

Anonymous

Guest
Beim Peugeot 1007 oder beim 807 gibts ja auch elektrische Schiebetüren, sollte Peugeot beim Partner auch mal anbieten 8)
 
A

Anonymous

Guest
die Blinker im Spiegel für 500€ Preisaufschlga finde ich auch sehr schön
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich ein Auto haben könnte wie ich es wollte, dann bitte OHNE Elektrikkram, wie Fensterheber, Türschließer,....


Schon zu oft negative Erfahrungen damit gemacht :mhm:

Es gibt nicht peinlicheres, wenn man im Auto sitzt und das sperrt sich automatisch ab und nix geht mehr :oops:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich würde auch gern auf den elektrischen Anlasser verzichten.
Früher... mit der Kurbel.... das was viel besser.....


:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Big Friedrich!

Vor 20 Jahren habe ich einen CitroenGS besessen. Und diesen bei Extremminusgraden wirklich mit der Hand angekurbelt. Die vom Starten entlastete Uraltbatterie lieferte gerade noch ausreichend "Zündspannung".

Damals kostete eine BilligNeubatterie etwa 50-70 Euro.
10 mal musste ich kurbeln.
Macht 5 bis 7 Euro pro 30sekündigem Kurbelvorgang. Ein leicht verdientes Geld! Speziell wenn man "arm" ist.

Gruß, gD

----------------------------------
Ankurbeln ist nett!
- man tritt 5 mal das Gaspedal durch. Die Beschleunigerpumpe des Vergasers spritzt einige Kubikmillimeter Benzin aus.
- man wartet ein paar Sekunden..... das Benzin soll ja verdampfen.
- währendessen zieht man den Choke fast auf Anschlag..... FAST!
- Und dann reisst man an der Kurbel. Ein Wunder! Das Ding rennt nach den zweiten Kurbelzug. Besser könnte es eine intakte Startereinheit auch nicht.
 
A

Anonymous

Guest
danke für die brauchbaren Antworten,aber das Thema sollte hier u.jetzt beendet werden da die meisten diese Art von Fzg. doch nur praktisch sehen, is ja auch richtig so.Ich bin halt ein bischen anders.
Familientauglich,Ladevolumen ,Altagstauglich,selten und eine absolute Herrausforderung für mich als Tuningfan.Hoffe es nimmt mir keiner krumm.Ich mag halt nicht den Einheitsbrei!

Mike
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo Mike! Alles richtig erkannt! :jaja:
Aber auch ein Einheitsbrei kann gewürzt werden :mrgreen:
 
Thema: Automatische Schiebetür
Oben