Automatik-Kangoo

Diskutiere Automatik-Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Kangoonauten, wer fährt von Euch auch einen neuen Kangoo 1,6 mit Automatik? Und hat auch einen Tempomat "an Bord"? Ich habe da nämlich ein...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo Kangoonauten, wer fährt von Euch auch einen neuen Kangoo 1,6 mit Automatik? Und hat auch einen Tempomat "an Bord"?
Ich habe da nämlich ein kleines Problem, meiner schaltet neuerdings bei eingeschaltetem Tempomat nicht in die vierte Gangstufe. Erst bei ca. 3000 U/min.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe einen 1,6lt Bj 2008 Automatik.
Der Tempomat ist nachträglich eingebaut von Waeco.
Die Automatik ist recht zickig, was das Umschalten in die anderen (höhren) Gänge angeht.
Da der Tempomat recht soft die Geschwindigkeit erhöht, kann es schon mal sein, dass die Automatik das nicht richtig mitbekommt, da sie irgendwie mit Öldrücken arbeitet.
Ich habe das Phänomen auch in der Stadt bei Tempo 48-53 gelegentlich.
Aber man gewöhnt sich dran.
 
Thema: Automatik-Kangoo
Oben