Automatik-Kangoo

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Wolfgang, 21. September 2009.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Kangoonauten, wer fährt von Euch auch einen neuen Kangoo 1,6 mit Automatik? Und hat auch einen Tempomat "an Bord"?
    Ich habe da nämlich ein kleines Problem, meiner schaltet neuerdings bei eingeschaltetem Tempomat nicht in die vierte Gangstufe. Erst bei ca. 3000 U/min.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe einen 1,6lt Bj 2008 Automatik.
    Der Tempomat ist nachträglich eingebaut von Waeco.
    Die Automatik ist recht zickig, was das Umschalten in die anderen (höhren) Gänge angeht.
    Da der Tempomat recht soft die Geschwindigkeit erhöht, kann es schon mal sein, dass die Automatik das nicht richtig mitbekommt, da sie irgendwie mit Öldrücken arbeitet.
    Ich habe das Phänomen auch in der Stadt bei Tempo 48-53 gelegentlich.
    Aber man gewöhnt sich dran.
     
Thema:

Automatik-Kangoo