Autokauf CITAN TOURER

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Emil, 6. Oktober 2016.

1. #1 Emil, 6. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
    Emil

Emil Neues Mitglied

Hallo allerseits,

ich möchte einen CITAN TOURER 111 CDI A3 mit CREW oder EDITION Ausstattung kaufen.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Insbesondere würden mich Erfahrungen bei den
    Preisverhandlungen interessieren. Wieviel Nachlaß auf den Bruttolistenpreis kann man
    erreichen?
    Meine Erfahrungen sind da bisher eher negativ. Ein Händler wollte mich sogar davon
    überzeugen das der Bruttolistenpreis ja schon einen Nachlaß in Form von Mehrwert
    in Höhe von 20% eingearbeitet hätte. Ich hier im Forum gelesen das jemand einen
    Preisnachlaß von 22% erreicht hat. Da würde mich interessieren ob das bei einem
    Bestellfahrzeug, Lagerfahrzeug oder einem Fahrzeug mit Tageszulassung der Fall war,

Update 10.10.2016: Auskunft eines Citan Händlers. Auf den Tourer Edition und Tourer
    Crew gibt es keinen Rabatt. Auf die nicht Edition bzw. Crew Version schon. Ist das
    korrekt? Oder erzählt er Märchen?

Gruß
    Emil

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Emil, erstmal herzlich Willkommen hier im HDK-Forum!
    Ich denke, man kann recht gut auch bei Mercedes handeln. Den Eindruck hatte ich zumindest letzte Woche, als ich mir den Citan einmal angesehen habe. Nachdem ich ihm so beiläufig erzählt hatte, dass Renault auf das Originak (Kangoo) rund 25% Rabatt gibt, meinte er, er würde auch ein sehr gutes Angebot machen können. Ohne allerdings eine Prozentzahl zu nennen. Das war allerdings ein nicht ganz so großer Händler in Elmshorn. Ein Ort weiter (Rellingen) haben die Verkäufer mich kaum beachtet, weil ich wohl nicht das richtige "Outfit" anhatte. Bei Mercedes Händlern scheint es wohl sehr große Unterschiede zu geben.
    Gruß Wolfgang

PS: vielleicht wichtig zu wissen, der Citan hat deutlich festere Sitze und auch ein härteres Fahrwerk

Emil gefällt das.
  4. Marcel

Marcel Mitglied

Als ich vor 2 Jahren meinen Citan extralang gekauft hatte, gab es die Crew und Tourer Ausstattung noch nicht. Einen Preisnachlass von über 20% habe ich damals auch bei einer MB Niederlassung bekommen, wenn man dies mit den Preisen der Tourer Ausstattung vergleicht kommt das ungefähr hin. Daher kann es durchaus möglich sein, dass es bei diesen Varianten keinen Händlerrabatt mehr gibt da er schon eingerechnet worden ist. Hatte mir auch mehrere Angebote eingeholt, dabei hatte sich gezeigt, dass die Niederlassungen immer bessere Angebote als die MB-Händler gemacht haben.

Emil gefällt das.
Thema:

Autokauf CITAN TOURER

Die Seite wird geladen...

Autokauf CITAN TOURER - Ähnliche Themen

1. Autokauf für meinen Onkel

Autokauf für meinen Onkel: Hallo ihr Lieben, wie schon im Vorstellungsthread angekündigt, möchte ich um Eure Hilfe bitten. Die Situation ist folgende: Mein Onkel (67) dessen...
  2. Erster Autokauf - Welcher HDK für Reisefreudige

Erster Autokauf - Welcher HDK für Reisefreudige: Hallo zusammen, schön dass es im Internet zu wirklich jedem Thema ein Forum gibt :-) Meine Freundin und ich wollen uns ein Auto zulegen. Es ist...
  3. Autokauf mit Schwerbehindertenrabatt

Autokauf mit Schwerbehindertenrabatt: da ich in diesem forum mit der suche keine keinen entsprechenden thread gefunden habe: fast alle autohersteller geben beim autokauf mehr oder...
  4. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  5. CITAN extralang oder Grand Kangoo

CITAN extralang oder Grand Kangoo: Hallo Hochdachkombi Gemeinde, ich plane einen neuen CITAN zu kaufen. Aber was spricht eigentlich dagegen einen Grand Kangoo zu kaufen? Das...