Autogas-Umbau beim Combo? Erfahrungen und Kosten?

Diskutiere Autogas-Umbau beim Combo? Erfahrungen und Kosten? im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hallo miteinander, bin am überlegen ggf. einen Autogas-Umbau zu wagen Aktuell hat mein Combo gut 40.000 runter, bin am überlegen und hätte...
A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,

bin am überlegen ggf. einen Autogas-Umbau zu wagen
Aktuell hat mein Combo gut 40.000 runter, bin am überlegen
und hätte ein paar Frage, wäre super, wenn Ihr mir mehr Infos geben könntet.
1. Was hat bei Euch der Umbau gekostet?
( mein FOH sagte was zwischen 2000 und 2200 Euro )
2. Was braucht Euer Combo mit Gas, wieviel % braucht er mehr?
( daß ich so grob mal gegenrechnen kann )
3. Merkt man die geringere Motorleistung?
4. Wie schaut es mit der Garantie aus, die man für den Umbau abschließen kann?
( Was beinhaltet diese, wie lange und für wieviel km? )
5. Hattet Ihr bisher Probleme mit dem Gasumbau?
6. Muß man bei Fahrweise, Betrieb usw. besonders auf irgendwas achten?
7. Wieviel Mehraufwand entsteht bei den Inspektionen mit den Gasumbau?

Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und schönes Wochenende!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hier gibt es schon diverse Threads mit diesem Thema, auch einen in dem mehrere ihren höheren Verbrauch eingetragen habe.
Nimm doch erstmal die Suchfunktion, dann können ja auch noch konkrete Fragen beantwortet werden. :rund:
Ich habe kein LPG, daher kann ich auch nichts bei steuern... :no:
 
A

Anonymous

Guest
Danke Daisy, habs jetzt auch erst gesehen, danke.

Mich würde trotzdem vor allem interessieren, welche preislichen Unterschiede es bei den FOH´s beim Einbau gibt.
Werde mich die nächste Woche mal in den Combo setzen und ein paar FOH´s abklappern.
Wollte es ggf. schon am liebsten bei Opel machen lassen, falls was dran wäre, ists glaub ich die beste Sache.
Eventuell vielleicht kommt noch der Bosch-Dienst vor Ort in Frage.
 
A

Anonymous

Guest
also ich bin mit meiner irmscher-umrüstung für den combo sehr zufrieden. war eben tanken und bin knapp 570km mit den 40 litern autogas gekommen, was also etwa 4.50 Euro pro 100km entspricht...
 
A

Anonymous

Guest
Geil, des hört sich gut an, wären ja grad mal 7 Liter!
Braucht der das immer?
Wie groß ist Dein Tank, hab in den Unterlagen bei mir leider keinen Hinweis gefunden. ( auch Irmscher-Anlage seit letzte Woche )
Bei meiner Tankanzeige leuchten noch 2 Dioden grün und ich bin ca. 300km gefahren.
 
A

Anonymous

Guest
mit diesem tank war ich jetzt nur morgens zur arbeit unterwegs, also ausschließlich landstraße... einfache strecke 10km. dann mal 100km autobahn, da allerdings maximal 130km/h...

mein combo ist noch neu, also regelt sich der verbrauch langsam ein. hab von irmscher noch den sportauspuff bekommen als kleines zuckerchen...
 
A

Anonymous

Guest
nach den leuchtdioden der "gasuhr" geh ich nicht, denn die sind zu ungenau. die erste erlischt schon nach 50km, die zweite nach 150...

mein tank fasst 40 liter... zumindest ging beim tanken nicht mehr rein...
 
Thema: Autogas-Umbau beim Combo? Erfahrungen und Kosten?
Oben