Autobild testet Hochdachkombi´s

Diskutiere Autobild testet Hochdachkombi´s im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie ich im Berlingo.Net Forum erfahren habe, hat die letzte Autobild die Palette der Hochdachkombis getestet. Resultat: 1. VW Caddy Live 2...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Jochen Vetter schrieb:
Hallo Dirk

Der Kangoo Phase I 1,4 hat 500 kg Zuladung.

Jochen

Hallo Jochen,

den hatte ich auch mal.
Aber im Test gings um die Diesel (beim Kangoo1.5dCi) und natürlich Modelle, die noch gebaut werden sprich Phase 2.
Jetzt weiß man nur nicht wegen der Zuladung: Im Leergewicht ist der Fahrer mit 75kg schon "eingebaut". Ob das jetzt bei der Auto Bild Zuladung berücksichtigt wurde oder nicht, kann ich nicht sagen.
Trotzdem: gerade ein HDK sollte meiner Meinung nach mindestens 500kg Zuladung haben.
 
A

Anonymous

Guest
jetzt mal so nebenbei-wer "mißt"eigentlich persönlich nach,ob schon die Schmerzgrenze,beim beladen erreicht ist???Ich "lade"solange voll,bis die Hinterreifen am Radkasten schleifen-dann reicht die Beladerei-schade das es keine Nivauregulierrung gibt,wie bei meinem alten Granada-dann würde die leichte "überladung",optisch überhaupt nicht mehr auffallen.Aber wie heißt es immer-irgendwas ist ja immer :top:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also wir beladen unseren Combo "normal".
Da braucht wohl niemand zu wiegen.
Zementsäcke, Steine oder ähnliches kommen dann in den Hänger.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Wie es nun mal mit Autotests so ist und man politisch auch einen bestimmten Sieger sehen möchte, muß man nur die richtigen Autos miteinander vergleichen.

Zitat: Lademeister ist der Caddy

Nun die Daten von meinem Connect 1,8 TDCi lang
Nutzlast: 725
zul.Ges-Gew.: 2340
Leergewicht: 1615
max. Ges.-Zuggewicht: 3140

und schon würde in diesem Punkt der BildTest anders aussehen.


Wenn die Nutzlast überhaupt für eine "Familienkutsche" interessant ist.
Ich denke diese Zahlen sind höchsten für 20% der HDK Fahrer interessant, die das Auto als Kominationsfahrzeug (Familienkutsche/Lastenesel) brauchen.

Noch ein Satz zu Beule: Der Kangoo ist wirklich nicht predestiniert für hohe Zuladung. (Ganz merkwürdiges Fahrverhalten) Fahr mal das gleiche Gewicht im Connect und du merkst überhaupt kein Unterschied zu leer.
Also ich konnte nicht wirklich entspannt mit Übergewicht im Kangoo fahren. -Dafür fährter er aber leer weniger holperig
 
A

Anonymous

Guest
also für mich war der enorme Raum des Kangoo schon kaufentscheidend.Nicht nur,dafür,das ich mit meiner Familie und Hund am Sonntag gemütlich über Land tucker und mich über die enorme Kopffreiheit freue-nein gekauft wurde er haupsächlich zum transportieren.Ich glaube,das die HDK`s dafür gemacht worden sind.Sonst täte es ja auch ein "normaler"Kombi.Erzählt mir jetzt nicht,das da die Platzverhältnisse nicht stimmen.Jeder muß das ja für sich selbst entscheiden,aber für`s "normale"umherfahren,sind die HDK`s,wohl nicht (nur)gedacht worden,als die erfunden wurden.Jetzt zum Kangoo und seinem "minimalem Zuladungsgewicht".Beim Diesel ist das bestimmt recht wenig-wobei ich mit dem Ford nicht vollbeladen in eine unangenehme Verkerssituation gelangen möchte.Erzählt mir nicht,das er sich genauso fährt wie unbeladen-dann kannst Du ja teoretisch,das doppelte einladen,damit Du das Gefühl eines "richtig"beladenen Autos hast!!!So mein Kangoo darf 500kg und ist mir in den 7 Jahren die ich ihn jetzt fahre,noch nie mit "merkwürdigem Fahrverhalten" aufgefallen und glaubt mir der ist oft überladen-das einzige Problem das ich dann habe,ist die geringe Motorleistung voin 58 PS,die dann schnell an ihre Grenzen stößt!!!
 
A

Anonymous

Guest
Berliking schrieb:
Was ich an dem Test nicht verstehe ist das der Peugeot schlechter abschneidet als der Citroen, sind doch eigentlich die gleichen Autos oder irre ich mich da. Wer weiss mehr??? :?: :?: :?:

Ist 99% identisch, bis auf Details wie Kühlergirll, Enbleme,...


AUTO-BLÖD eben :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Berliking schrieb:
Was ich an dem Test nicht verstehe ist das der Peugeot schlechter abschneidet als der Citroen, sind doch eigentlich die gleichen Autos oder irre ich mich da. Wer weiss mehr??? :?: :?: :?:

Griasde Bua,

Schau Dir halt mal die Punktewerte in der Tabelle an, dann siehst Du auch, an was es liegt.

Pfüati
Horst
 
Thema: Autobild testet Hochdachkombi´s
Oben