Auto winterfit machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 1. November 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    was sollte man alles machen um das Auto winterfit zu machen, gerade die Schiebetüren liegen mir am herzen.

    Ausserdem was ist mit Unterbodenwachs oder so.

    Gebt mir als Antiautofreak mal ein paar Tips.

    Frostschutz , Winterreifen usw ist klar.

    Gruß Guinnes
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Auf jeden Fall die Türdichtungsgummis mit z.B. Talkum einreiben, damit Sie nicht festfrieren.
    Ab und zu (ca. 1x im Monat) mal ne Unterbodenwäsche mit anschließendem Heißwachs reicht aus.

    Die Flüssigkeiten für Scheibenwaschanlage und den Kühlerfrostschutz hattest Du ja schon erwähnt.

    Gruß
    Martin
     
  4. Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @guinnes03

    Hallo, wenn Du in der HDK- Faq, unter dem Punkt Allgemein, Fit für den Winter nachsiehst, wirst Du auf all Deine Fragen eine ausreichende Antwort finden. Habe auf jeden Fall den heutigen wunderschönen Tag genützt und mein Fahrzeug winterfest gemacht.
     
  5. #4 Big-Friedrich, 2. November 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Danke Rudi, besser hätte ich es nicht sagen können :lol:

    www.HDK-FAQ.de
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto winterfit machen

Die Seite wird geladen...

Auto winterfit machen - Ähnliche Themen

  1. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

    Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  2. Strom ins Auto

    Strom ins Auto: Damit hier mal Klarheit herrscht, was zulässig ist und was nicht: Strom ins Auto wird nach VDE Norm so und nicht anders geführt: Zuleitung: CEE...
  3. Autokauf CITAN TOURER

    Autokauf CITAN TOURER: Hallo allerseits, ich möchte einen CITAN TOURER 111 CDI A3 mit CREW oder EDITION Ausstattung kaufen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht....
  4. 230V Heizung im Auto

    230V Heizung im Auto: Hallo Leute, Diesen Herbst haben wir dann doch mal einen richtig kalten Regentag im Urlaub erwischt. Da wäre es schön gewesen im Auto eine...
  5. Citan Diesel Automatik News

    Citan Diesel Automatik News: Auf der Mercedes Seite ist die neue Broschüre des Citans online gestellt worden. Darin steht auf Seite 7, dass das Doppelkupplungsgetriebe für den...