Auto für Roadtrip

Diskutiere Auto für Roadtrip im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forenmitglieder, ich möchte mit einem Kumpel im Sommer einen "Roadtrip" durch Europa machen. Es ist geplant, ca 8,5k Kilometer zu fahren...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forenmitglieder,

ich möchte mit einem Kumpel im Sommer einen "Roadtrip" durch Europa machen. Es ist geplant, ca 8,5k Kilometer zu fahren. Auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug sind uns die "Hochdachkombis" aufgefallen. Da das Auto wirklich nur für drei Wochen unterwegs - und anschließend wieder verkauft werden soll, bedarf es keinem großen Luxus. Wir haben an ein Fahrzeug bis BJ 2002 gedacht, mit einem Preis von max 1.300 Euro.
Leider sehen die Fahrzeuge in der Preisklasse meistens ziemlich ungepflegt aus und wir haben keine Ahnung, wie haltbar die Motoren sind. Welcher Kastenwagen ist am zuverlässigsten ? Worauf sollten wir achten ? Passt eine größere Matrazte in die Ladefläche ?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Viele Grüße
powerlinemk
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Was erwartest Du von einem mindestens 9 Jahre alten Auto für 1300 € ? Du wirst logischerweise nur alte Autos mit hoher bis sehr hoher Kilometerleistung finden. Was das in Punkto Zuverlässigkeit, technischem und optischem Zustand bedeutet, dürfte eigentlich klar sein. Um den optischen Zustand würde ich mir dabei übrigens die wenigsten Sorgen machen.

Um Deine Fragen alle umfassend zu beantworten müsste ich jetzt die Suchfunktion bemühen und diverse Beiträge in diesem Forum studieren. Aber eigentlich kannst Du das auch selbst machen, oder :zwink: ?
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
bei deinem budget kannst du glück haben und mehrere zehntausend kilometer völlig problemlos zurücklegen. oder die karre verreckt dir auf den ersten 100m. bei dem budget spielt die marke keine rolle, nur das was du für dein geld bekommst.
beste möglichkeit: kleinazeigen in zeitungen und im internet zusammen mit jemanden durchforsten der sich auskennt. bei eb** und den großen onlineportalen wird meist schrott zu überhöhten preisen angeboten. meist, auch da kann man glück haben.

und in meinen combo passt so ein aufblasbares gästebett mit 1,20m x 2,00m bei umgelegeten vordersitzen rein, da schläft man dann schon sehr komfortabel, hat aber dann ausser zum pennen wenig platz für andere sachen.
gruß markus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wie jeder Laie, vermutest Du eine Ladeflaeche in Liegelaenge fuer zwei nebeneinander.
Die aelteren Modelle haben 1,6 Meter, der Combo soll einen Tick laenger sein. Die langen Caddy Maxi und der lange Doblo Kastenwagen sind noch zu neu fuers Budget. Ein Kangoo Rapid kaeme noch infrage.

Macht Euch besser Gedanken um eien erhoehte Liegeflaeche wie hier gezeigt, dann gehts immer und ihr koennt euch ein technisch vernuenftiges Fahrzeug unter vielen waehlen.
http://www.carto.net/andre.mw/photos/20 ... rdur.shtml
Gruss Helmut
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
powerlinemk schrieb:
..., mit einem Preis von max 1.300 Euro.
Leider sehen die Fahrzeuge in der Preisklasse meistens ziemlich ungepflegt aus
braucht Ihr die Karre zum anschauen oder zum fahren???

powerlinemk schrieb:
Worauf sollten wir achten ?
auf die Technik

also am besten schauen, ob wo eine Kiste mit verhauter Karosserie/evtl. einem leichten Bagatell-Unfallschaden (ohne Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit) mit wenig km und ohne techn. Mängel zu finden ist ...

powerlinemk schrieb:
Passt eine größere Matrazte in die Ladefläche ?
serienmäßig wohl nicht

aber mit ein paar Brettern/Kanthölzern/Schrauben/usw. im Wert von ca. 100 Euro (und Stichsäge/Akkuschrauber/...) sollte sich der passende Einbau zusammenschreinern lassen ...
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
helmut_taunus schrieb:
technisch vernuenftiges Fahrzeug unter vielen waehlen.
Hallo Helmut
:shock: Wo hast du gesucht ich habe nur Kisten gefunden
:ironie: Zettel vom Sensenmann an der Türklinke :ironie:

in der Preislage ist der Abenteuerurlaub all inklusive.

8500 km ohne vorher Bremse, Kühlsystem und Elektrik durch zu reparieren
ist was für Hard-core-Touristen aber wem's spaß macht.

Bis denne, Paul
 
Thema: Auto für Roadtrip
Oben