Auto-Bild

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 20. November 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 20. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :totlach:

    Aber ein guter Ansatzpunkt ist es ja.
    Wenn es klappen würde, wäre es eine geniale Sache.
    Nur schade, wenn ich mit dieser tollen Technik rechtzeitig zum stehen komme und mir der Hintermann ohne diese Technik in das Heck fährt....
    Ich habe aber mal einen Bericht gesehen, dass diese Technik schon mal bei LKW´s erfolgreich getestet wurde.....

    Ich möchte aber auch mal solche netten Wagen zu Schrott fahren :zwink:

    Klingt jetzt alles ziemlich lustig, aber was zeigt uns dieser Beitrag wirklich ? Der Autofahrer wird von der AUTO-BILD nur verars......
    Aber ist das wirklich eine Neuigkeit ? :roll:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    aber wenigstens wissen wir jetzt, woher der Begriff brettern kommt :totlach:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    HAbt ihr denn auch den Kommentar vom Daimler-Chrysler dazu gehört, die standen wenigtens rede und Antwort und waren einsichtig, die Auto-Blöd dagegen war feige!!!


    Und ich bin sicher kein Mercedes fan
     
  6. #5 Big-Friedrich, 21. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nichts gegen Daimler! Es ist schon wirklich toll, dass sie sich Gedanken um dieses Thema machen und viel Geld in die Entwicklung dieser Technik stecken.

    Ich denke auch, dass dieser Beitrag eher eine Niederlage für die Auto-Bild ist. Daimler hat halt eine Panne gehabt. Kommt vor. Und natürlich wollen sie trotzdem gut darstehen. Ist schliesslich eine Firma und will Geld verdienen. Aber das de Auto-Bild uns so vera...... will, finde ich persönlich schon ganz schön krass.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Funzt leider nicht bei mir. Kann bitte jemand kurz beschreiben, was da zu sehen ist?

    Danke
    der Tuppes
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke, Stefan, für die Beschreibung.

    Tuppes
     
  9. #8 Big-Friedrich, 22. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Zur Info:
    Ich habe Tuppes eine PN geschickt und den Sachverhalt kurz dagelegt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    als die Menschen "fliegen"gelernt haben,sah das ähnlich blöde am Anfang aus.Das der Hallenboden,für die Aktion nicht perfekt war,leuchtet mir ein.Das DC das alles zeigt,zeugt von "wahrer"Größe.Ich finde es jedenfalls nicht schlecht,das sich mit solch "kribbligen"Themen auseinandergesetzt wird.Da ist es mir ziemlich egal,welcher Hersteller das ist.Schadenfreude,ist da glaub ich fehl am Platz.Ich bin ja auch nicht gerade der Freund von DC,aber das hätte auch jedem anderen Hersteller passieren können.Schade,das bei solchen Themen,jeder Hersteller für sich alleine rumwurstelt.Wenn die Ergebnisse,aller Hersteller zusammengetragen werden,wäre das Thema vielleicht schon vom Tisch und wir könnten alle davon profetieren.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Schon, aber das ist normaler Wettbewerb. Wer es als erster marktreif hat, gewinnt. Und verdient Geld damit.

    Gruß,
    Tuppes
     
  12. #11 Big-Friedrich, 22. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich finde ja auch, dass die Idee in Ordnung ist. Hut ab, dass ein Hersteller überhaupt Geld in diese Richtung investiert. Und ein wenig gemogelt wird doch überall. Wenn ich an die Test´s denke, die in div. Motorradzeitschriften über die Produkte meines AG gemacht werden.... da könnte ich euch Storys erzählen. Ist halt nur schade, dass gerade eine "Fachzeitschrift" zu enttarnt wurde. Peinlich! Aber Schadenfroh bin ich auch nicht. Ohne Forschung und ohne Fehler würde wir noch immer zu Fuß gehen....
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine "Panne" war es im Grunde nicht.
    Denn DC war vor dem Termin mit stern TV schon klar, daß das neue Radarsystem in dieser Halle wegen der vielen Eisenträger nicht funktionieren würde.

    Deshalb von Beginn an das Brett - da war zwar vielleicht die AutoBlöd Haupt-Initiator des "Tests", aber DC hat da brav beim Bremspunktmarkieren mitgeholfen beim "Schummeln" ("Betrug" sage ich mal nicht dazu).

    Richtig ist in der Tat, daß DC das nachher offen erklärt hat und dazu stand, das ist durchaus entlastend zu werten.

    Übrigens: Der Fahrer, dem selbst das Brett nicht half, rechtzeitig zu bremsen, ist inzwischen EX-Chefredakteur der AutoBlöd.

    Carsten
     
  15. #13 Big-Friedrich, 24. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Und wieder ein Arbeitsloser mehr.... :mhm:

    Dann habe ich wohl im Beitrag nicht so richtig aufgepasst.
    Ich habe gedacht, dass der erste Test (der Chrash) eine Panne war und das System nicht funktioniert hat. Aus diesem Grund kam es zum Unfall.
     
Thema:

Auto-Bild