Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt]

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von eiermann, 15. Juni 2006.

  1. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage an alle Schrauber.


    Ich habe an unserem Drittwagen Peugeot 106 den Endschalldämpfer ausgetauscht.
    Als ich alles fertig hatte, und der Wagen wieder ruhig lief, stellte ich fest das sich unter dem Endschalldämpfer eine Wasserpfütze bildete.

    Also nochmal nach geschaut und:
    In Fahrtrichtung vorne unten am Schalldämpfer ein Stecknadel großes Loch. Sieht nicht nach Beschädigung oder Fehler aus.
    Ist das Loch beabsichtigt für eventeullen Kondenswasserablauf, oder doch ein Produktionsfehler?

    Gruß

    Ralph
    P.S.Habe bei der Herstellerfirma angerufen, da ist heute kein Feiertag(ich wohne in NRW :rund: :rund: ), die haben gesagt das Loch ist für den Kondenswasserablauf.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenn das mit dem Loch für Kondenswasser bei ROllern und Motorrädern, da gibts das "serienmäßig" manchmal.
    Bei autos ist/war mir das unbekannt, ist aber unter Mechanikern anscheinend schon länger ein tip gegen Kondesnwasser im Auspuff, laut kollegen in der Firma
     
Thema:

Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt]

Die Seite wird geladen...

Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt] - Ähnliche Themen

  1. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  2. Kleines Forenhandbuch

    Kleines Forenhandbuch: Hallo zusammen, die aktuelle Forensoftware wirft vermutlich diverse Fragen auf… wie wo wann eine Einstellung funktioniert. Ich habe mir nun ein...
  3. Kleines Hallo

    Kleines Hallo: von mir: Roland, Anfang 50, Main-Taunus-Kreis Fahre seit Sommer einen Kangoo G2 dCi, EZ 1/2012 Davor bin ich 12 Jahre einen Kangoo 1.4 RT...
  4. kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun

    kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun: Hallo, da habe ich doch glatt eine Kiste Mineralwasser im Kofferraum vergessen und natürlich hat es einige Flaschen durch den Frost zerstört...
  5. Kleines Cockpit Tuning...

    Kleines Cockpit Tuning...: Hi, habe in meinem Qubo ja über dem Radio nur das Riesenablagefach, was ich sowieso nicht nutze. Viel praktischer finde ich da das Klemmbrett,...