Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt]

Diskutiere Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt] im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo zusammen, eine kurze Frage an alle Schrauber. Ich habe an unserem Drittwagen Peugeot 106 den Endschalldämpfer ausgetauscht. Als ich...
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo zusammen,

eine kurze Frage an alle Schrauber.


Ich habe an unserem Drittwagen Peugeot 106 den Endschalldämpfer ausgetauscht.
Als ich alles fertig hatte, und der Wagen wieder ruhig lief, stellte ich fest das sich unter dem Endschalldämpfer eine Wasserpfütze bildete.

Also nochmal nach geschaut und:
In Fahrtrichtung vorne unten am Schalldämpfer ein Stecknadel großes Loch. Sieht nicht nach Beschädigung oder Fehler aus.
Ist das Loch beabsichtigt für eventeullen Kondenswasserablauf, oder doch ein Produktionsfehler?

Gruß

Ralph
P.S.Habe bei der Herstellerfirma angerufen, da ist heute kein Feiertag(ich wohne in NRW :rund: :rund: ), die haben gesagt das Loch ist für den Kondenswasserablauf.
 
A

Anonymous

Guest
Ich kenn das mit dem Loch für Kondenswasser bei ROllern und Motorrädern, da gibts das "serienmäßig" manchmal.
Bei autos ist/war mir das unbekannt, ist aber unter Mechanikern anscheinend schon länger ein tip gegen Kondesnwasser im Auspuff, laut kollegen in der Firma
 
Thema: Austauschendschalldämpfer kleines Loch ??!! [erledigt]
Oben