ausstellfenster: klappweite erweiterbar?

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 29. März 2010.

  1. #1 Anonymous, 29. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    beim kangoo kommt man (hinten) im allerbesten fall auf ein großes schiebefenster, das in eine richtung aufschiebbar ist + ein kleines ausstellfenster auf der anderen seite (während beim rapid, r.i.p., 2 wunderbare, große schiebefenster in beide richtungen zu öffnen waren, schnief).

    zum anständigen querlüften ist das ziemlich wenig. weiß jemand hier etwas über klappscharniere, die das standardmäßig eingebaute ersetzen können und die winzige öffnung erweitern, also einen größeren hebel bieten? und ob das von der aufhängung+dichtung auf der anderen seite verkraftet wird? oder hat jemand eine andere idee, die diesem zwecke dient?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 4. April 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    vermutlich passt alles nicht an Dein Auto was mir dazu einfaellt. Schreib aber dennoch, damit weitere Ideen dazukommen.

    Der neue Kangoo G2 hat je nach Ausstattung in den Schiebetueren senkrecht zu oeffnende Fenster.
    Ich vermute, Du hast einen anderen Kangoo.

    Das Ausstellfenster darf nicht allzuweit rausklappen,
    weil es bei der Fahrt zu grossen Winddruck bekommt und brechen kann
    weil es nicht beliebig breiter als die Fahrzeugbeleuchtung werden darf
    weil die Schiebetuer beim Oeffnen vorbeilaufen soll

    Es gibt zum Wohnmobilausbau einzelne Schiebefenster zum Einsetzen in einen Blechausschnitt, mit verschiedenen Massen
    http://www.reimo.com/de/M32240-polyvisi ... befenster/
    http://www.reimo.com/de/M30899-tb_kompa ... llfenster/
    Vermutlich findet man noch weitere Masse woanders.

    Es gibt Dachfenster fuer nachtraeglichen Einbau.

    Gruss Helmut
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    helmut, es geht nicht um klappen während der fahrt, sondern nur beim übernachten. und die schiebetür muß nicht vorbeilaufen, da sie selbst das klappfenster hat. however: ich hab noch nichts passendes gefunden :-( aber bis jetzt ging es auch so, sogar zu zweit :) - prima ist es stets, über dem schiebefenster ein schrägdach aus plane zu haben wie icke - so bleibt es auch bei regen luftig.
     
  5. #4 helmut_taunus, 30. Dezember 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    alles muß aus naheliegenden gründen mit fliegengitter kombinierbar sein, also heckklappe weniger (ich hab eh zum glück türen). die idee mit den windabweisern ist dagegen gut, zumal ich rechts eh schon für den fall der fälle fliegengitter-tape montiert habe - dann wäre das auch bei regen nutzbar, wenn eine querlüftung besonders gebraucht wird. werd mal wenn's wieder warm wird auf den schrottplatz gehen ...
     
Thema:

ausstellfenster: klappweite erweiterbar?

Die Seite wird geladen...

ausstellfenster: klappweite erweiterbar? - Ähnliche Themen

  1. Tepee Ausstellfenster lösen ?

    Tepee Ausstellfenster lösen ?: Hallo zusammen, Benötige mal eure Hilfe: Ich will an meinem tepee um eine Sonnenschutzfolie anzubringen, das Fenster von der Befestigung lösen....
  2. Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten

    Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten: Moin, vor einer Woche meinte meine Frau es plätschert in den hintern Türen. Es hört sich an als sei da ein Aquarium :shock: Bei der Suche nach...
  3. Windabweiser fuer Ausstellfenster gesucht

    Windabweiser fuer Ausstellfenster gesucht: Hallo, bekannt sind die Windabweiser an den versenkbaren Fenstern, wie bei den HDK an den vorderen Tueren. Beispiel...