Aussentemperaturanzeige

Diskutiere Aussentemperaturanzeige im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Frohes, neues Jahr zusammen! Eine Frage: die Aussentemperaturanzeige in meinem Combo spinnt, sie zeigt nix an, ab und an auch wüstenhafte...
A

Anonymous

Guest
Frohes, neues Jahr zusammen!

Eine Frage: die Aussentemperaturanzeige in meinem Combo spinnt, sie zeigt nix an, ab und an auch wüstenhafte Angaben zwischen 50 und 69°.
Weiss jemand, was kaputt ist?

Auf Antwort freut sich
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andreas,

50° sind, wenn die Anzeige verstellt ist, vielleicht 50° Fahrenheit und damit knapp 10° Celsius. Falls Du die 69° ev. in der Garage gemessen hast, könnte es tatsächlich einfach nur die falsche Einheit sein.

Gruss

Marc
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Für die Aussentemperatur gibt es einen Sensor. Ich nehme an, das der sich verabschiedet hat.
Das Ding kostet zwischen 15 und 20 Euro und sitzt irgendwie hinter der Frontstoßstange, in der Nähe der Nebelleuchte. Kann anscheinend problemlos selbst ausgetauscht werden.
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
kannst dir auch erstmal den stecker ansehen, der ist meistens vermoddert (weil er direkt im fahrtwind steht)...vielleicht ist das problem dann schon gelöst
 
Thema: Aussentemperaturanzeige
Oben