Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Außenstrom 230 V mit FI, Zugentlastung und Klemmschutz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 125671" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>das ist einerseits interessant und hilfreich, um ein paar wenige Klein-Elektroautos zum Vorzeigen zu versorgen.</p><p>Langfristig kann es nicht funktionieren.</p><p>A</p><p>Das Design mit dem rumhaengenden Stolperkabel kann so nicht bleiben. Zwischen Ladepunkt und Fahrzeug darf niemand durchlaufen wollen, noch besser nicht koennen. Wie in Paris an manchen Stellen</p><p><a href="https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Stationnement_Autolib.JPG" target="_blank">https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... utolib.JPG</a></p><p>B</p><p>Das freiliegende Kabel reizt zur Beschaedigung, Vandalismus, anzapfen durch die Isolierung, Stecker rausziehen aus Jux, Hund beisst rein. Auch rund um den Stecker ist der Spalt ueberhaupt schmelzwasserdicht? Kommt mir noch gebastelt vor.</p><p>C</p><p>Wenn in der Strasse nicht mal eine Ladesaeule steht, sondern hundert Autos gleichzeitig geladen werden sollen, braucht man in der Erde ganz andere Leitungsdicken.</p><p>D</p><p>Fuer Elektromobilitaet und oberhalb der Spielzeugtechnik sind heute schon staerkere Ladestationen normal. Nissan Leaf hat Anschluss fuer 3,3 kW um ein kleines Rinnsal an Strom aus der Schuko Steckdose auch zu nutzen. Daneben kann er mit 230V 6,6 kW laden, vielleicht gibt es dieser Laternenanschluss noch her, und auch mit 50 kW schnellladen, aber nicht an der Laterne. </p><p>.</p><p>Viel kleiner als der Leaf werden zukuenftige Elektroautos, die die Strassen zu zigtausenden bevoelkern sollen (Regierung), nicht werden duerfen. Jedenfalls sollte man nicht laut toenen, wir haben zwei Steckdosen in Berlin, jetzt koennen wir in Zukunft alle Elektroautos nebenbei an Laternen laden. </p><p>E</p><p>Um mal weiter oben hinzuschauen, Tesla hat derzeit standardmaessig 100 kW Ladestationen. </p><p>Da baumelt auch kein Stolperkabel auf dem Boden rum.</p><p><a href="http://electriccarsreport.com/wp-content/uploads/2015/01/Tesla-Supercharger-Maidstone.jpg" target="_blank">http://electriccarsreport.com/wp-conten ... dstone.jpg</a></p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 125671, member: 343"] Hallo, das ist einerseits interessant und hilfreich, um ein paar wenige Klein-Elektroautos zum Vorzeigen zu versorgen. Langfristig kann es nicht funktionieren. A Das Design mit dem rumhaengenden Stolperkabel kann so nicht bleiben. Zwischen Ladepunkt und Fahrzeug darf niemand durchlaufen wollen, noch besser nicht koennen. Wie in Paris an manchen Stellen [url=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Stationnement_Autolib.JPG]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... utolib.JPG[/url] B Das freiliegende Kabel reizt zur Beschaedigung, Vandalismus, anzapfen durch die Isolierung, Stecker rausziehen aus Jux, Hund beisst rein. Auch rund um den Stecker ist der Spalt ueberhaupt schmelzwasserdicht? Kommt mir noch gebastelt vor. C Wenn in der Strasse nicht mal eine Ladesaeule steht, sondern hundert Autos gleichzeitig geladen werden sollen, braucht man in der Erde ganz andere Leitungsdicken. D Fuer Elektromobilitaet und oberhalb der Spielzeugtechnik sind heute schon staerkere Ladestationen normal. Nissan Leaf hat Anschluss fuer 3,3 kW um ein kleines Rinnsal an Strom aus der Schuko Steckdose auch zu nutzen. Daneben kann er mit 230V 6,6 kW laden, vielleicht gibt es dieser Laternenanschluss noch her, und auch mit 50 kW schnellladen, aber nicht an der Laterne. . Viel kleiner als der Leaf werden zukuenftige Elektroautos, die die Strassen zu zigtausenden bevoelkern sollen (Regierung), nicht werden duerfen. Jedenfalls sollte man nicht laut toenen, wir haben zwei Steckdosen in Berlin, jetzt koennen wir in Zukunft alle Elektroautos nebenbei an Laternen laden. E Um mal weiter oben hinzuschauen, Tesla hat derzeit standardmaessig 100 kW Ladestationen. Da baumelt auch kein Stolperkabel auf dem Boden rum. [url=http://electriccarsreport.com/wp-content/uploads/2015/01/Tesla-Supercharger-Maidstone.jpg]http://electriccarsreport.com/wp-conten ... dstone.jpg[/url] Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Außenstrom 230 V mit FI, Zugentlastung und Klemmschutz
Oben