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Nissan NV200
Außenstrom 230 V mit FI, Zugentlastung und Klemmschutz
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 125670" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>leider falsch, in dieser allgemeinen Aussage. </p><p>Im Haushalt erwartet der FI Fehlerstromschutzschalter gleichen Strom auf Phase und Neutralleiter, bei Unterschied der Stroeme schaltet er NUR DIE PHASE ab. Voraussetzung, der Elektriker weiss beim Verkabeln, wo die spannungsfuehrende Leitung ist und bleiben wird.</p><p>Im Caravanbereich geht man davon aus, dass die beiden Leitungen Phase und Neutralleiter nachtraeglich getauscht werden koennen, zufaellig, von Tag zu Tag. Deshalb soll in den Caravanbereich ein anderer FI, der BEIDE Zuleitungen abschaltet, 2-polig schaltend. Das ist der Teil Beruehrungsschutz. Aus gleichem Grund bei Ueberlast und bei Kurzschluss sollen im Caravanbereich auch immer BEIDE Zuleitungen abgeschaltet werden, zweipolig, mit einem Schaltvorgang.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 125670, member: 343"] Hallo, leider falsch, in dieser allgemeinen Aussage. Im Haushalt erwartet der FI Fehlerstromschutzschalter gleichen Strom auf Phase und Neutralleiter, bei Unterschied der Stroeme schaltet er NUR DIE PHASE ab. Voraussetzung, der Elektriker weiss beim Verkabeln, wo die spannungsfuehrende Leitung ist und bleiben wird. Im Caravanbereich geht man davon aus, dass die beiden Leitungen Phase und Neutralleiter nachtraeglich getauscht werden koennen, zufaellig, von Tag zu Tag. Deshalb soll in den Caravanbereich ein anderer FI, der BEIDE Zuleitungen abschaltet, 2-polig schaltend. Das ist der Teil Beruehrungsschutz. Aus gleichem Grund bei Ueberlast und bei Kurzschluss sollen im Caravanbereich auch immer BEIDE Zuleitungen abgeschaltet werden, zweipolig, mit einem Schaltvorgang. Gruss Helmut [/QUOTE]
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