Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Juri, 29. September 2011.

  1. Juri

    Juri Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei den derzeitigen Temperaturverhältnissen ist mein laternengeparkter NV morgens außen komplett beschlagen. Eigentlich (noch) kein Problem. Nur die blinden Außenspiegel nerven. Laut Bedienungsanleitung und Erfahrung aus anderen Fahrzeugen dient der Schalter für die Heckscheibenheizung auch zum Entfernen von Beschlag auf den Außenspiegeln. Nur tut sich bei mir nichts. Die Heckscheibe ist dagegen schnell frei. Hat das jemand schon mal probiert?

    Juri
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Hattest du nicht eine "spanische Version" mit Schiebefenstern? Die haben ja meist kein ESP und keine beheizten Spiegel....
    Kann man wohl nachrüsten, kabel liegen bestimmt trotzdem drin.
     
  4. Juri

    Juri Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich habe zwar Schiebefenster, aber sonst auch alles an Bord (lt. Händler). Stimmt bis jetzt auch, nur bei den Spiegeln wunderts mich. Hast Du's probiert?

    Juri
     
  5. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir geht das wunderbar und schnell es werden richtige spiralen erkennbar für einen moment. Auch bei Regentropfen geht das schnell.... Denke mal nicht verbaut oder Sicherung checken. Man kann die Wärme ja auch fühlen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Evalia mit den Schiebefenstern hat keine beheizbaren Aussenspiegel!!!
     
  7. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    bei mir klappt es auch ganz schnell.
    aber der alte trick mit fenster runter und wieder hoch wegen der nassen scheiben in fahrer- und beifahrertür: hier tut sich der fensterheber schon jetzt spürbar schwerer als im hochsommer. bin mal gespannt, wie das sich bei minusgraden entwickelt.

    gru0 von maasi
     
  8. Juri

    Juri Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @PhilNV
    so eine pauschale Aussage kann man bei der Ausstattungsvielfalt aus den Anfangstagen nicht sicher bringen. Aber in dem Fall scheint es so zu sein.

    Juri
     
  9. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie bekomm ich den spiegel nicht zu 100% so hin wie ich ihn möchte (man sieht noch immer viel zu viel
    ...leichenwagen :mrgreen: )

    werd mir deshalb bei gelegenheit mal so einen kleinen runden toten winkel spiegel einsatz organisieren denk ich mal
    meine alte karre hatte so weitwinkelspiegel, die haben einem den schulterblick in den allermeisten situationen erspart

    seid ihr zu 100% zufrieden?
     
  10. #9 Anonymous, 26. Juni 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich finde den neigungswinkel nach oben (und vlt. auch nach außen) hin etwas sehr begrenzt ... da hätte mehr luft sein dürfen - aber ich bin auch recht groß (1.88) ... auch deshalb (neben der frontscheibenhöhe, beinfreiheit/dem platz ganz allgemein) ist der Evalia wohl wirklich nichts für menschen über 1.90 ...

    bzgl. totem winkel ... klar, den gibt es ;-) ... aber bei den großen spiegeln wäre so ein aufklebbarer zusätzlicher spiegel sicher nicht störend und ne maßnahme!
     
  11. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Ich finde sie auch eher schlecht, die Größe ist ja gut aber das Glas sollte etwas mehr verkleinern und der tote Winkel ist wirklich enorm groß (einen Smart verschluckt er lange Zeit komplett) - ein integrierter toter Winkelspiegel wäre die Lösung und ist so teuer heutzutage auch nicht mehr - hätte ich sogar gern Aufpreis für bezahlt und ist für nen Transporter eigentlich ein muß.
    In Hamburg gibt es mittlerweile einige City-Kuriere mit NV-Kastenwagen, von den haben sich ein paar komplett andere Spiegel rangebaut - größere Doppelspiegel - 3mal dürft ihr raten warum, beim billigsten Kastenwagen auch kein Problem ohne Spiegelheizung und elektrische Verstellung....
    Ich habe diverse Aufklebspiegel schon durch - die waren alle Müll oder sind beim NV nicht zu gebrauchen (längliche, runde etc) - die schlucken zuviel Platz als das sie was bringen. Man kann nur hoffen das vielleicht mal andere Gläser kommen, wenn die NYer-Taxifahrer die gleichen bekommen gibt's wahrscheinlich Ärger und Klagen ohne Ende.
    Eine Lösung momentan sind aufgesetzte Spiegel, die man sich für die Evalias noch lackieren lassen müßte - wenn ich nen Kombi hätte, wären sie schon dran. Im Großstadtverkehr tappe ich ziemlich oft in die Spiegelfalle, viel öfter als bei anderen Fahrzeugen - Fazit die Dinger sind wirklich als schlecht zu bewerten.
    Wenn man groß ist wird alles noch dramatischer - kann jeder gern mal ausprobieren - wenn ich mich kleiner Mache habe ich ein größeres Spiegelfeld - die Kiste ist einfach für Asiaten gebaut.
    Ich werd mir wohl zusätzliche zum oben oder unten anschrauben besorgen und wahrscheinlich lackieren lassen, mir ist die Fülle der Situationen einfach zu haarig - man gewöhnt sich zwar dran und ist auch super vorsichtig extra - aber eine leicht abgelenkte Situation reicht aus - um zu merken das man sich da nicht wirklich dran gewöhnen kann - mich wundert es auch das keiner der Testberichte da meckert. Aber dafür ist der Praxiszeitraum einfach zu kurz wahrscheinlich.
     
  12. #11 bonsaicamper, 26. Juni 2012
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    ...oder für bonsaicamper :lol:

    Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass der tote Winkel übermäßig groß ist.
     
  13. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1


    da gehts mir mit 1.80 so wie dir - ich weiß nicht, was die andern da haben. aber vielleicht hab ichs bloß noch nicht gemerkt? bei uns aufm land, im dorf und in der kleinen stadt sowie auf urlaubsreisen wars bisher ganz entspannt. Etwa seit 24.000 km.

    gruß von maasi
     
  14. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Auf dem Land gibt's den toten Winkel ja eh nicht.... :zwink: :lol:
    In der Großstadt hat man dagegen immer gleich zwei zu überwachen.
    Nee im Ernst, hab echt schon viele bessere Spiegel gesehen.
     
  15. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das bringt es schön auf den punkt

    natürlich kann man den wagen neben einem durch ändern der sitzposition und/oder schulterblick irgenwann erfassen
    aber ab dem moment ist mein blick nicht mehr nach vorn gerichtet...bremsen vom NV sind auch nicht sooo gut, für mich einfach eine unnötige gefahrenquelle

    und da ich gewohnt war, dass man bei unseren 2 anderen autos die spiegel viel mehr nach aussen einstellen kann/konnte, fällt's mir halt auf
    (bin allerdings mit 1,87m ebenfalls relativ groß)
     
  16. #15 Anonymous, 27. Juni 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir (1,90) reichen die Außenspiegel, meiner Frau (1,72) auch.
    Mag allerdings daran liegen, daß ich einen Mörder-Innenspiegel auf das mickrige Originalteil geklemmt habe. 3x so breit, und schön konvex... :D
    Gab es 1994 für 10 DM auf dem Polenmarkt. :jaja:
     
  17. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Der grundsätzlichen Kritik an den Außenspiegeln kann ich mich leider nur anschließen, der linke steht bei mir am Anschlag und das reicht gerade mal so, um nicht nur das eigene Fahrzeug aus Sauberkeit zu überprüfen...

    Rechts geht es gerade so einzustellen, wie ich es gerne hätte.. wobei ich ich so ca. bei 1,83 m über dem Boden verende...

    Der gute alte Schulterblick ist definitiv mehr als ne lästige Pflicht und im Zweifel lieber zwei mal gucken... bzw die Spur halten, wenn da eben noch jemand war, der aber scheinbar spurlos aus den Spiegeln verschwunden ist. Möchte nicht wissen, wie man sich in einem 100% verblechten NV200 Kasten so fühlt..
     
  18. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    photo! :mrgreen:
     
  19. #18 Anonymous, 29. Juni 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Büddeschön:
    [​IMG]
    Nicht schön, aber selten... :)
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    danke
    H A M M E R !!!!! 8)
     
  22. uija

    uija Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss hier mal jammern! Ihr meckert alle über den Rückspiegel und so. Habt ihr mal in nem NV200 Kombi gesessen? Da, wo ihr hingucken wollt, hab ich über 20cm Türsäule! ;-)
     
Thema:

Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel wechseln

    Außenspiegel wechseln: Hallo Zusammen, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen Evalas. Leider haben Hooligans beim Fußballspiel Deutschland - Polen letzte...
  2. Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?

    Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?: Habe einen Berlingo, 2-Sitzer Kastenwagen Bj. 2001. Jemand hat den linken Außenspiegel mir abgebrochen ohne mir Bescheid zu sagen ... Ich wollte...
  3. Außenspiegel / Temperatursensor

    Außenspiegel / Temperatursensor: Hallo! Ich möchte mir nun eine Außentemperaturanzeige einbauen. In meinen vorherigen Autos war sie immer vorhanden und ich vermisse diese Anzeige...
  4. Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?

    Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?: Hallo zusammen, da fahre ich jetzt schon seit 3,5 Jahren mit unserem Combo C BJ2004 rum - und erst heute stelle ich durch einen...
  5. Kangoo G2 Rechter Außenspiegel - hat er Temperaturfühler?

    Kangoo G2 Rechter Außenspiegel - hat er Temperaturfühler?: Hallo liebe Mitforumer :-) Seit etwa einer Woche sind wir nun stolze Besitzer unseres Kangoo G2 Happy Family :rund: Hurraaaa !!! Ich muß...