Außenspiegel wechseln

Diskutiere Außenspiegel wechseln im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen Evalas. Leider haben Hooligans beim Fußballspiel Deutschland - Polen letzte...
T

Thommy30

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen Evalas.
Leider haben Hooligans beim Fußballspiel Deutschland - Polen letzte Woche den rechten Außenspiegel kaputtgetreten...

Hat jemand Erfahrung damit, wieviel arbeit der Austausch dieses Spiegels (Glas und Verkleidung) ist? Der Motorantrieb funktioniert noch, ebenso wie die Halterung des Spiegels an der Karosserie.

Ersatzteile gibt es im Netz, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Reperaturaufwand selbst bewaältigt werden kann oder ob es nicht besser wäre, eine offizielle Werkstatt aufzusuchen (aber wer weiß, was das kostet...).

Wäre sehr dankbar für Hinweise.

Herzliche Grüße

Thommy aus Frankfurt
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Meiner war auch schon kaputt, hab's machen lassen damit ich mich nicht noch mehr ärger, allerdings gibt es das Ding angeblich nur komplett, das hat (unlackiert) mit Einbau so ca. 280,- gekostet... die manuellen für den Combo lagen damals bei 25,- :roll:
 
O

Odenwälder

Mitglied
Beiträge
48
Hallo,

das Spiegelglas ist nur eingeklipst. Das war bei mir auch schon kaputt, das kann man auf dem Hof beim Händler machen.
War nach Bestellung am nächsten Tag da und hat 49 Euro gekostet.

Den ganzen Spiegel kannst Du abschrauben, wenn du innen diese Abdeckung abziehst (auch nur gesteckt):
https://www.flickr.com/photos/96101755@ ... 193927@N20
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Thommy30 schrieb:
Hat jemand Erfahrung damit, wieviel arbeit der Austausch dieses Spiegels (Glas und Verkleidung) ist? Der Motorantrieb funktioniert noch, ebenso wie die Halterung des Spiegels an der Karosserie.

Ersatzteile gibt es im Netz, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Reperaturaufwand selbst bewaältigt werden kann oder ob es nicht besser wäre, eine offizielle Werkstatt aufzusuchen (aber wer weiß, was das kostet...).
Ich bin vor Jahren am Garagentor angefahren und dabei ist der Aluhaltefuss gebrochen, der Spiegeleinsatz selbst blieb ganz heil.
Leider musste ich einen kompletten Spiegel kaufen, da es den Fuss alleine nicht gibt.
Ich rate, nicht lange herumzubasteln, sondern einen kompletten neuen einzubauen, denn die Verkleidung ist am Kabel eingefädelt und nur sehr schwer zusammenzubasteln.
Ich habe mir eigene Steckverbindungen erstellt und damit ging es auch und damit eine Lackierung der Kunststoffverkleidung erspart.

Hierüber gibt es aber einen grossen und sehr ausführlichen Thread unter
viewtopic.php?f=50&t=10890&p=97965&hilit=Aussenspiegel#p97965
 
T

Thommy30

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo und Danke für die Tipps.

Ich hab jetzt erst mal ein Spiegelglas gekauft und ausgewechselt. Da nur die Plastikabdeckung von der Spiegelhalterung abgerissen ist, hab ich sie mal mit Superkleber angebracht. Mal schauen, wie lange es hält. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich nicht den freundlichen Händler um Hilfe bitten soll...

Herzlichst Thommy
 
Thema: Außenspiegel wechseln

Ähnliche Themen

Oben