Außenspiegel wechseln

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Thommy30, 7. September 2015.

1. Thommy30

Thommy30 Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen Evalas.
    Leider haben Hooligans beim Fußballspiel Deutschland - Polen letzte Woche den rechten Außenspiegel kaputtgetreten...

Hat jemand Erfahrung damit, wieviel arbeit der Austausch dieses Spiegels (Glas und Verkleidung) ist? Der Motorantrieb funktioniert noch, ebenso wie die Halterung des Spiegels an der Karosserie.

Ersatzteile gibt es im Netz, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Reperaturaufwand selbst bewaältigt werden kann oder ob es nicht besser wäre, eine offizielle Werkstatt aufzusuchen (aber wer weiß, was das kostet...).

Wäre sehr dankbar für Hinweise.

Herzliche Grüße

Thommy aus Frankfurt

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erbechri

erbechri Mitglied

Meiner war auch schon kaputt, hab's machen lassen damit ich mich nicht noch mehr ärger, allerdings gibt es das Ding angeblich nur komplett, das hat (unlackiert) mit Einbau so ca. 280,- gekostet... die manuellen für den Combo lagen damals bei 25,- :roll:

4. #3 Odenwälder, 7. September 2015
    Odenwälder

Odenwälder Mitglied

Hallo,

das Spiegelglas ist nur eingeklipst. Das war bei mir auch schon kaputt, das kann man auf dem Hof beim Händler machen.
    War nach Bestellung am nächsten Tag da und hat 49 Euro gekostet.

Den ganzen Spiegel kannst Du abschrauben, wenn du innen diese Abdeckung abziehst (auch nur gesteckt):
    https://www.flickr.com/photos/96101755@ ... 193927@N20

5. Albatros

Albatros Mitglied

Ich bin vor Jahren am Garagentor angefahren und dabei ist der Aluhaltefuss gebrochen, der Spiegeleinsatz selbst blieb ganz heil.
    Leider musste ich einen kompletten Spiegel kaufen, da es den Fuss alleine nicht gibt.
    Ich rate, nicht lange herumzubasteln, sondern einen kompletten neuen einzubauen, denn die Verkleidung ist am Kabel eingefädelt und nur sehr schwer zusammenzubasteln.
    Ich habe mir eigene Steckverbindungen erstellt und damit ging es auch und damit eine Lackierung der Kunststoffverkleidung erspart.

Hierüber gibt es aber einen grossen und sehr ausführlichen Thread unter
    viewtopic.php?f=50&t=10890&p=97965&hilit=Aussenspiegel#p97965

6. Thommy30

Thommy30 Neues Mitglied

Hallo und Danke für die Tipps.

Ich hab jetzt erst mal ein Spiegelglas gekauft und ausgewechselt. Da nur die Plastikabdeckung von der Spiegelhalterung abgerissen ist, hab ich sie mal mit Superkleber angebracht. Mal schauen, wie lange es hält. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich nicht den freundlichen Händler um Hilfe bitten soll...

Herzlichst Thommy

Thema:

Außenspiegel wechseln

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

1. Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?

Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?: Habe einen Berlingo, 2-Sitzer Kastenwagen Bj. 2001. Jemand hat den linken Außenspiegel mir abgebrochen ohne mir Bescheid zu sagen ... Ich wollte...
  2. Außenspiegel / Temperatursensor

Außenspiegel / Temperatursensor: Hallo! Ich möchte mir nun eine Außentemperaturanzeige einbauen. In meinen vorherigen Autos war sie immer vorhanden und ich vermisse diese Anzeige...
  3. Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?

Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?: Hallo zusammen, da fahre ich jetzt schon seit 3,5 Jahren mit unserem Combo C BJ2004 rum - und erst heute stelle ich durch einen...
  4. Kangoo G2 Rechter Außenspiegel - hat er Temperaturfühler?

Kangoo G2 Rechter Außenspiegel - hat er Temperaturfühler?: Hallo liebe Mitforumer :-) Seit etwa einer Woche sind wir nun stolze Besitzer unseres Kangoo G2 Happy Family :rund: Hurraaaa !!! Ich muß...
  5. Ersatz für die verbauten Außenspiegel ?

Ersatz für die verbauten Außenspiegel ?: Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse ob die Außenspiegel diverser anderer Nissan-Modelle an den NV200 passen? Manche von den Teilen sehen im...