Außenspiegel / Temperatursensor

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von irmafranz, 1. Juli 2014.

1. #1 irmafranz, 1. Juli 2014
    irmafranz

irmafranz Mitglied

Hallo!
    Ich möchte mir nun eine Außentemperaturanzeige einbauen. In meinen vorherigen Autos war sie immer vorhanden und ich vermisse diese Anzeige etwas. Der Einbauort des Temperatursensors war da immer unter dem rechten bzw. linken Außenspiegel.
    Ich möchte nun ebenfalls beim EVI den Sensor unten am Außenspiegelgehäuse ankleben und dann das Kabel innen im Spiegelgehäuse (kleine Bohrung notwendig) durch die Türe hindurch führen. Wie ich dann das Kabel weiterführe muss ich dann überlegen.
    Nun zu meiner Frage an einen Wissenden im Forum (ich möchte meiner WS nicht auf die Nerven gehen):
    Das Gehäuse des Außenspiegels ist anscheinend fest mit dem Drehgelenk an der Türe verankert, man wird nur den Spiegel herausbauen können? Wie geht das? Oder muss ich ganz anders vorgehen?
    Bitte um Antwort, danke

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 1. Juli 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

4. #3 pure_drive_dci, 2. Juli 2014
    pure_drive_dci

pure_drive_dci Neues Mitglied

Moin moin Franz,
    den Außenspiegel ansich kannst du komplett zerlegen,
    brauchst du aber nicht. Du kannst nach der Spiegeldemontage dem Verlauf der
    Kabel (Heizung, Stellmotor) in den Spiegel folgen, Platz für das Sensorkabel
    ist genug, sofern der Sensor ansich im Duchmesser nicht viel größer
    als ca. 7-8 mm misst.
    Um den Spiegel abzubauen Dreieckverkleidung innen an der Tür
    abclipsen und die Türverkleidung abbauen.
    Der Türkabelbaum kann an der A-Säule nach entfernen der Gummiduchführung an diese
    mittels Stecker getrennt werden. Platz um ein weiteres Kabel durch die Durchführung
    zu verlegen ist dort allemal.

Deine Variante ist eine saubere, wird aber sehr Zeitaufwendig sein.
    Die einfachere wird die im genannten anderen Post sein.

5. #4 irmafranz, 2. Juli 2014
    irmafranz

irmafranz Mitglied

Danke für die Infos, ich habe zuvor den angeführten Beitrag im Forum schon gelesen. Aber meiner Meinung nach ist der Einbauort unter dem Außenspiegel der einzige richtige um eine annähernd "neutrale" Außen-Temperatur zu messen: keine Einflüsse durch Motorwärme (Stau), heißer, kalter Asphalt, fast keine Sonneneinstrahlung.

6. sulley

sulley Mitglied

In diesem Beitrag wurde der Fühler doch auch im Außenspiegel untergebracht.

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 irmafranz, 7. Juli 2014
    irmafranz

irmafranz Mitglied

Hallo!
    Ich habe heute die Außentemperaturanzeige entsprechend euren Anleitungen eingebaut:
    rechten Außenspiegel abgebaut (war innen ziemlich vergammelt), Sensor unten angeklebt, kleines Loch daneben gebohrt, Kabel durch das Spiegelgehäuse gefädelt, Spiegel wieder angebaut, Kabel dann in der Türe unten durch den ersten Stopfen herausgeführt, mit einer Schleife zur inneren Gummileiste des Türrahmens gelegt, Gummileiste abgezogen, Kabel innerhalb bis zum Dachhimmel geführt.
    Innenleuchte abgebaut, Anzeige oberhalb des Innenspiegels montiert, Kabel unter Dachhimmel bis zum Loch der Innenleuchte gefädelt, die Kabelenden vom Anzeigegerät und vom Sensor verbunden, ins Loch geschoben, Innenleuchte eingebaut, fertig, funktioniert.

9. sulley

sulley Mitglied

Das hört sich gut an.
    Gibt's Bilder vom Display und/oder dem Einbau? Welches Gerät wurde verbaut?

Thema:

Außenspiegel / Temperatursensor

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel / Temperatursensor - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel wechseln

Außenspiegel wechseln: Hallo Zusammen, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen Evalas. Leider haben Hooligans beim Fußballspiel Deutschland - Polen letzte...
  2. Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?

Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?: Habe einen Berlingo, 2-Sitzer Kastenwagen Bj. 2001. Jemand hat den linken Außenspiegel mir abgebrochen ohne mir Bescheid zu sagen ... Ich wollte...
  3. Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?

Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?: Hallo zusammen, da fahre ich jetzt schon seit 3,5 Jahren mit unserem Combo C BJ2004 rum - und erst heute stelle ich durch einen...
  4. Kangoo G2 Rechter Außenspiegel - hat er Temperaturfühler?

Kangoo G2 Rechter Außenspiegel - hat er Temperaturfühler?: Hallo liebe Mitforumer :-) Seit etwa einer Woche sind wir nun stolze Besitzer unseres Kangoo G2 Happy Family :rund: Hurraaaa !!! Ich muß...
  5. Ersatz für die verbauten Außenspiegel ?

Ersatz für die verbauten Außenspiegel ?: Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse ob die Außenspiegel diverser anderer Nissan-Modelle an den NV200 passen? Manche von den Teilen sehen im...