Auspuffblende und Tüv....

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Big-Friedrich, 9. Januar 2008.

  1. #1 Big-Friedrich, 9. Januar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Im Januar muss ich zum 1.Mal zum Tüv. B.z.w. der Combo muss hin.
    Ich selbst würde eh komplett durchfallen und sofort stillgelegt werden :mrgreen:

    Also der Combo neu war, habe ich eine Auspuffblende aus dem Baumarkt angeschraubt. "Ich war jung und hatte das Geld" 8)

    Was meint ihr? Was sagt der Tüv dazu? Muss ich das Teil abschrauben?

    HIER könnt ihr die Blende sehen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Stefan,
    also ehrlich gesagt kann ich es noch eher verstehen, wenn man sein Motorrad ins Wohnzimmer stellt, als wenn man an einen HDK so eine
    Auspuffblende dranschraubt. Warum machst Du sowas - Du musst noch
    sehr jung gewesen sein! Hoffentlich wird Dich der TÜV Prüfer gebührend
    bestrafen! :mrgreen:
    Gruß
    Olaf
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Stefan,

    solange die Auspuffblende nicht über die äusseren Abmessungen des Fahrzeuges hinausragt, dürfte es mit dem TÜV kein Problem geben.
    Zumindest mal nicht wegen der Blende. :zwinkernani:

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Big-Friedrich, 9. Januar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erden, die muss man auch nicht verstehen.

    Und JA, ich war sehr jung. Verdammt jung! Nämlich ca. 3 Jahre jünger :mrgreen:

    Und soll ich dir was sagen? Ich habe im Sommer sogar verchromte Scheibenwischer am Combo. :shock:
    Wenn das teure Chrom schon im Wohnzimmer stehen muss,
    dann darf am Combo das billige nicht fehlen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja hat denn das Teil eine ABE :confused:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    an meinem Combo ist auch so eine Auspuffblende montiert. Die Blende hab ich mir für <10€ beim LIDL geholt. Irgendwelche E oder ander Kennzeichen hat sie natürlich nicht.
    Hab überlegt, ob ich sie vor der HU abmontiere - sie aber drangelassen. Ob der DEKRA-Mann sie beachtet hat weiß ich nicht. Hab meine Plakette ohne Mängelliste belkommen.

    mfg
    Matthias
     
  8. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Meine Blende wurde auch nicht beachtet.
    Wenn sie korrekt montiert wurde - wie schon gesagt nicht über das Auto rausschaut- gibts keinen Grund daran zu meckern.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    wenn eine Blende keine technische Veränderung bringt (z.B. Auspuffgeräusch), zudem noch korrekt montiert ist, sagt kein Prüfer etwas.
    Die Blenden, die ihr meint sind "Zierblenden", die haben keine ABE oder ähnliches. Anders ist es bei Blenden, die eine Klangveränderung oder eine Umleitung des Abgasstrahles bringen. Die müssen eine ABE oder ein Gutachten haben und evtl. sogar eingetragen werden.
     
  10. #9 Anonymous, 6. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Schliesse mich den Vorrednern an , ... locker bleiben !... :jaja:

    Also ! :wink:
     
  11. #10 Anonymous, 6. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :totlach: damit köntest Du Dich auch im PT Cruiser-Forum sehen lassen! Da springen lauter Chromfanatiker rum... :totlach:
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 7. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    ... ja da kennt er sich aus , ne !
    :zwinkernani:
    Also! :wink:
     
  14. #12 Anonymous, 8. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: .

    :gruebel: ? :gruebel:
     
Thema:

Auspuffblende und Tüv....

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende und Tüv.... - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zwecks Tüv

    Kurze Frage zwecks Tüv: Moin. Kurze Frage,vielleicht doof. Bald ist wieder Tüv angesagt. Weil ich das Plastik der Türinnenverkleidung für den linken Arm auf langen...
  2. kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher

    kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher: Am Dienstag bin ich mit meinem Doblo 263 frohgemut zum TüV, war ich doch erst im Mai beim Fiat zur Wartung für stolze 1.289,14€ mit neuen Bremsen...
  3. NV200 als Tageszulassung - 1 Jahr TÜV

    NV200 als Tageszulassung - 1 Jahr TÜV: Hallo Zusammen, wer wie ich den NV200 als "Tageszulassung" erworben hat, muss innherhalb eines Jahres zum TÜV. Die meisten Autohäuser lassen ihre...
  4. 5. TÜV nicht auf Anhieb gepackt

    5. TÜV nicht auf Anhieb gepackt: Bei meinem alten Berlingo hat der Prüfer die Plakette verwehrt. Der rechte Scheinwerfer steht zu tief, die Höhenverstellung funktioniert nicht...
  5. Tüv-Bericht 2015

    Tüv-Bericht 2015: Ich weiß, einige werden jetzt wieder "aufschreien": alles gelogen glaub ich nicht usw. Aber die Tüv Statistiken sind ja nun mal Fakt und nicht...