Auspuffanlage f. 1.4/16V/Woher,welche Hersteller und Kosten?

Diskutiere Auspuffanlage f. 1.4/16V/Woher,welche Hersteller und Kosten? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, hab erstmal in den Beiträgen geschaut aber nichts genaues gefunden. Da meiner nun gut 56tkm runter hat, wirds bald Zeit für ne...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hab erstmal in den Beiträgen geschaut aber nichts genaues gefunden.
Da meiner nun gut 56tkm runter hat, wirds bald Zeit für ne neue Auspuffanlage.
Ich hätte hier ein paar Fragen, falls von Euch das jemand schon hat machen lassen gebt mir bitte Bescheid:

1. Kosten Endschalldämpfer?
2. Kosten Mitteldämpfer?
3. Welche Hersteller? ( oder gibts nur Original-Opel? )
4. Kosten für Einbau?
5. Quellen zum Bestellen im Internet?
6. Sportendschalldämpfer? ( Welche Hersteller, gibts den Irmscher noch? )
7. Habt Ihr die Opel-Teilenummern?

Danke Euch im Voraus und einen schönen Sonntag
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
sag mal..... bist Du sicher, dass es Zeit wird für ne neue Auspuffanlage? Meiner hat 60000 runter und ist das gleiche Baujahr, wie Deiner, aber nichts deutet darauf hin, dass ne neue Auspuffanlage fällig wäre....
 
A

Anonymous

Guest
Ihr vergesst immer das Nord-Süd-Gefälle und das wir auch wirklich winter haben und hier im Süden wirklich gescheit gesalzt wird.

Meiner hat auch 75t km und der Endtopf ist total am Ende und der Mitteltopf hat ne Handgroße stelle wo die äußere Schicht schon fehlt.


@ Combo_Edition_1.4 :

Nachbau gibs sicher bei jedem Teile Händler oder auch ATU, Stahlgruber, ... nur was die Taugen keine Ahnung. Ich sucher immer noch ne Edelstahlanlageabgasanlage und da finde ich auch nichts passendes. Ist halt ne Familienkutsche und kein Tuningobjekt, sonst gäbs mehr und günstiger.
 
A

Anonymous

Guest
Laß ihn doch blättern... wenns zu schepperig wird, dann nimmste nen Seitenschneider und kneifst das ab. Solange der nicht undicht ist, würd ich da gar nix machen.

Beispiel: An meinem Polo war der komplette untere Teil der Aussenhülle am ESD weggerostet (nach 10 Jahren/160000 km!). Das Teil war aber noch absolut dicht. Hab ihn dann trotzdem unsinnigerweise gewechselt. Warum unsinnig? Weil ich ihn danach mal aus technischem Interesse aufgeflext habe und die Flex MÄCHTIG arbeiten musste, bis das Teil durch die vorhandene innere Schale durch war. Das Schalldämpfer selbst hätte nochmal mindestens 5 Jahre gehalten. Der wäre vorher wohl eher an nem Halter oder am Rohreingang abgerostet.

Die Opel-Teile taugen doch noch, nach Ebay-Billigst-Angeboten, am wenigsten. Das war bisher jedenfalls immer so.

Gute Zubehör-Hersteller (zumindest im VW-Bereich, bei Opel wird das wohl nciht anders sein): Leistritz/Eberspächer, Ernst. Die passen beim Einbau auch auf Anhieb, ohne dass man da noch was nachbiegen oder umdengeln muss.

Nicht kaufen ausm Zubehör, obwohl Markenhersteller (Darf ich nicht ausschreiben lt. Mods): Bo.al (sollen sich aber verbessert haben...), Walk.r, Fer.oz. Die rosten schneller von innen nach außen, als einem lieb ist. Wenn man sie denn überhaupt drunter bekommt wegen falscher Biegungen, unpassender Rohrmaße oder falsch konstruierten Haltern.

Und: Nicht bei den "Discount-Ketten" (Ah Tee Uhh, Pittschtop...) kaufen... die sind teuer und verschleudern den gleichen Billigstkrams wie bei Ebay, nur eben für mehr Geld.

Im kleinen Teileladen um die Ecke sind die Teile meist erheblich günstiger. Verkaufen tun die aber auch lieber den Billigstkrams, weil da die Marge so schön hoch ist.
 
Thema: Auspuffanlage f. 1.4/16V/Woher,welche Hersteller und Kosten?
Oben